Corvetteforum Deutschland
Viele Fragen über Corvette C5 bitte Helfen!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Viele Fragen über Corvette C5 bitte Helfen!!! (/showthread.php?tid=24931)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

- Red Dragon - 27.07.2007

Hier ist die Leuchte in den Zwischenraum integriert worden:
[Bild: attachment.php?attachmentid=215&sid=]

Eine quadratische Leuchte dahinter (über beide Schlitze) ist meine Lösung.

Gruß
Wilfried

- Formula98 - 27.07.2007

Hi Danny!

Wie war eigentlich die Probefahrt? Frage Hallo-gruen

- Jochen - 27.07.2007

Zitat:Original von Red Dragon
Hier ist die Leuchte in den Zwischenraum integriert worden:
[Bild: attachment.php?attachmentid=215&sid=]

Eine quadratische Leuchte dahinter (über beide Schlitze) ist meine Lösung.

Gruß
Wilfried

... kommt mir irgendwie bekannt vor Zwinkern

- J.M.G. - 27.07.2007

Das ist auch die genialste Lösung.

Sehr schön finde ich ebenfalls die Lösung von Uncle Robb, jedoch mit elektrisch herunterklappbarer Leuchte. Wird die NSL angeschaltet gibt ein Magnet eine Mechanik frei, so dass die NSL durch die Gewichtskraft nach unten klappt. Im Normalzustand ist die Leuchte dann nicht bzw. kaum zu sehen.

- Jochen - 27.07.2007

Zitat:Das ist auch die genialste Lösung.

Leider aber nicht 100% TÜV konform, da es sich dabei nicht um eine NSL sondern um eine dritte Bremsleuchte handelt. Dies kann der 150%ige HU Prüfer anhand der E-Nummer der Leuchte feststellen... bisher gab es aber keine Probleme King

Sollte ich eine NSL n dieser Forum finden würde ich die nehmen...

- man-in-white - 27.07.2007

Zitat:so dass die NSL durch die Gewichtskraft nach unten klappt. Im Normalzustand ist die Leuchte dann nicht bzw. kaum zu sehen.
Und der Magnet ist stark genug, um sie nach Gebrauch wieder in die Ruheposition zu ziehen? Oder mzuss man da Hand anlegen?
Im ersten Fall: was sagt die Bordelektronik des eigenen und des Autos hinter dir dazu Feixen
Frank

- J.M.G. - 27.07.2007

Der Mechanismus wird durch einen Stift gehalten. Dieser Sicherungssplint wird durch die Spule herausgezogen, sobald sie unter Strom steht. Dann fällt die NSL nach unten. Die gesamte Konstruktion ist auch manuell vorstellbar. Dann muss man halt anhalten, die NSL ausklappen, sobald es neblig wird oder der TüV-Termin naht...

- man-in-white - 27.07.2007

Das rausklappen ist ja klar, aber wie kommt die NSL wieder hoch? muß man die von Hand wieder anheben und arretieren?
Frank

- J.M.G. - 27.07.2007

Genau Frank. Klar, sicherlich nicht superoptimal...allerdings war ich wirklich noch NIE in der Verlegenheit meine NSL einzuschalten (bei der Corvette). Bei dem Wetter steht die Gute i.d.R. eh in der Garage...

- >>Corvette<< - 27.07.2007

Ich finde die Idee echt Klasse mit 2 schlitzen sieht echt cool aus!!! Dafür