Corvetteforum Deutschland
Welche Fußmatten habt Ihr so - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welche Fußmatten habt Ihr so (/showthread.php?tid=104315)

Seiten: 1 2 3

RE: Welche Fußmatten habt Ihr so - RainerR - 24.05.2021

So schön die auch sind, ich hab passgenaue Gummimatten drin. Kann man sich anfertigen lassen. Sind einfach praktischer wenns ums reinigen geht. Kommt mal nasser Schmutz in die schönen Matten, dann werden sie oft unansehnlich, trotz reinigen,

Gruss RainerR

RE: Welche Fußmatten habt Ihr so - mark69 - 24.05.2021

(24.05.2021, 01:01)Oeli schrieb: da kommt es sicher auch auf die Fußmatten an
[Bild: ACtC-3crMn76QevlStCmspp2CWAF6Iue-WhWVZBJ...x4Ah9=w700]
[Bild: ACtC-3fT9icplAG9_CLNbNMxsYHvfX9EeOBNrdFH...bEmCj=w700]

Meine Fußmatten waren hellblau, aber sonst ziemlich genau so mit den Noppen auf der Unterseite.

Das mit dem Gaspedal ist mir in 20 Jahren auch nur einmal passiert. Plötzlich saust der Drehzahlmesser beim Schalten in Richtung Endanschlag.

Hätte mich fast den Motor gekostet. Zum Glück war ich auf gerader Strecke und nach 50 Metern kam direkt ein Parkplatz. Und ich habe schnell genug und richtig reagiert, konnte den Motor ausmachen und dort hinein rollen.

Die Matte muss dazu nicht weit verrutschen, eine Hand breit reicht. Ich habe zuerst nach dem Gestänge am Vergaser geschaut, um das Problem zu finden.

RE: Welche Fußmatten habt Ihr so - Meineke - 24.05.2021

Moinsen, das mit der Fußmatte unter dem Gaspendal ist nicht zu unterschätzen, in meinen 30 Jahren Corvette hatte ich  das auch schon öfter und dann kommst du ganz schön ins schwitzen, und das bei mir waren immer hochwertige genoppte passgenaue Matten.
Meine Abhilfe..., mit einer farblich passenden Kordel unterm Sitz befestigt, der ist bei mir so oder so immer ganz hinten.
Vg

RE: Welche Fußmatten habt Ihr so - Zerberus82 - 24.05.2021

Hab die Teile bei meiner Tochter im Astra verbaut...find ich nicht schlecht Zwink [attachment=138247]

RE: Welche Fußmatten habt Ihr so - KaGo - 24.05.2021

Also bei mir sind es die. 
[attachment=138249]
Unten genoppt wie bei Oeli seinen 
und die Fahrermatte kann mit einem dazugehörenden Knopf im Teppich fixiert werden.
Habe ich aber nicht gemacht denn sie liegen auch so wie angeklebt.

KaGo

RE: Welche Fußmatten habt Ihr so - Ulivette - 24.05.2021

(24.05.2021, 12:17)KaGo schrieb: Also bei mir sind es die. 

Unten genoppt wie bei Oeli seinen 
und die Fahrermatte kann mit einem dazugehörenden Knopf im Teppich fixiert werden.
Habe ich aber nicht gemacht denn sie liegen auch so wie angeklebt.

KaGo

Tachchen, die Gummimatten hatte ich auch in der Bucht gesehen. Vom Preis gehen die auch. Aber irgend wie gehen die nicht so an mich. Natürlich sind diese auf jeden Fall leichter zu reinigen und zu pflegen. 
Mmmm wer die Wahl hat  Grübeln

(24.05.2021, 12:02)Zerberus82 schrieb: Hab die Teile bei meiner Tochter im Astra verbaut...find ich nicht schlecht Zwink

Hi, auch ne Lösung musstest Du am Astra den Teppich ausbauen oder irgendwie unter den Teppich kommen zum montieren ?

RE: Welche Fußmatten habt Ihr so - Zerberus82 - 24.05.2021

(24.05.2021, 12:53)Ulivette schrieb:
(24.05.2021, 12:02)Zerberus82 schrieb: Hab die Teile bei meiner Tochter im Astra verbaut...find ich nicht schlecht Zwink

Hi, auch ne Lösung musstest Du am Astra den Teppich ausbauen oder irgendwie unter den Teppich kommen zum montieren ?

Ne,die unteren Teile werden einfach in den Teppichboden gedreht.
Dann in die Fussmatte Löcher machen und die 2 runden Kunstoffteile von oben und unten verbinden Zwink

RE: Welche Fußmatten habt Ihr so - man-in-white - 24.05.2021

Ich habe meine bei der Fa Ronsdorf in Wuppertal machen lassen. Da kann man auch eigene Logos einarbeiten lassen. Meine sind schwarz mit gelbem Keder und einem gelben Hai (Umriss). Hatte ein Bild hingeschickt und die haben das eingestickt.
Gibt dort verschiedene Qualitäten.
Die Matten passen perfekt, Probleme mit den Pedalen gibt es nicht. Soweit ich mich erinnere habe ich die auf der Fahrerseite etwas kürzer machen lassen.
Frank

Hi Frank,
Ich hab’s gefunden und werde gleich mal stöbern 

Gruß Uli