![]() |
|
Fehler auslesen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: Fehler auslesen (/showthread.php?tid=110041) |
RE: Fehler auslesen - Molle - 22.05.2024 Das geht damit leider nicht. Lenkradschloß lässt sich mit dem Tech2 auch nicht ausprogrammieren.Das geht nur online GM mit dem MDI. RE: Fehler auslesen - Corvalex - 22.05.2024 Schade, danke Dir! Wenn ich das richtig verstanden bekommt man das Lenkradschloss auch über eine andere Ländercodierung mit dem Tech2 raus? RE: Fehler auslesen - Molle - 22.05.2024 ja,aber dann stimmt die Blinkfolge nicht mehr.Dann muss dort mit Lastwiderstanänden gearbeitet werden. RE: Fehler auslesen - C7 Stuttgart - 26.05.2024 Hallo miteinander, ich habe mir für meine C7 so ein Teil von iCarsoft besorgt, Modell FD V1.0. Als erstes habe ich übern PC aktuelle Updates geladen. Jetzt sehe ich aber noch vor einer Herausforderung: Bei "Diagnose" werden erst mal Daten zum Fahrzeug abgefragt, VIN und welcher Motor. Soweit so gut. Hängen bleibe ich bei der Frage nach "Chassis Control Modul..." - äh, ich gebe zu, daß ich wenig Ahnung von Technik habe. Könnt Ihr mir helfen, was ich da eingeben soll oder wo ich das am Auto oder wo auch immer finde? Vielen Dank schon mal und schönen, sonnigen Sonntag Euch allen! Stefan RE: Fehler auslesen - JedeVette - 29.01.2025 Hallo zusammen, ich greife diesen Beitrag auf um nicht einen weiteren zu generieren. Gerne würde ich mir für die kommende Saison ein Diagnose-Tool zulegen. Nach dem Studieren der Beiträge favorisiere ich aktuell das von Werner empfohlene iCarsoft i900 Kann mir sagen, ob das Ganze mit einem OBD2 Bluetooth Modul und einer passenden App ebenfalls (gleichwertig) funktioniert? Dann gerne Name des Moduls /der App mitteilen Danke vorab! RE: Fehler auslesen - stocky - 06.05.2026 (15.05.2024, 09:00)Molle schrieb: Hallo Thomas, Hallo Molle, der Link geht leider nicht mehr, welches OBD Tool hattest Du empfohlen? edit: ah ja, das i900 nehm ich an. RE: Fehler auslesen - Molle - 06.05.2026 Das ICarsoft I900 Ich habe mir für alle meine Fahrzeuge ,inkl. Corvette das TOPDON AD600S OBD2 gekauft. Das kostet ums die 200 bei Amazon und kann etwas mehr. RE: Fehler auslesen - Fred_s - 06.05.2026 (22.05.2024, 13:54)Molle schrieb: Das geht damit leider nicht. Ich habe dafür das Topdon Rlink J2534 gekauft, bei meiner 2005 C6 ging das einwandfrei RE: Fehler auslesen - Molle - 06.05.2026 Dazu musst du aber den Programmierzugang buchen,oder??? RE: Fehler auslesen - Fred_s - 06.05.2026 (06.05.2026, 13:42)Molle schrieb: Dazu musst du aber den Programmierzugang buchen,oder??? Yep, acdelcotds kostet $18 für einen Tag |