![]() |
|
Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? (/showthread.php?tid=112627) Seiten:
1
2
|
RE: Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? - Testfahrerprofi - 30.11.2025 Ich würde dann noch wetten, dass man dann auch der Meinung ist, dass man irgendwann so ein Schmucki hat wie im Nachbarthread wo gerade ne C4 in silber angeboten wird...............und ich kann aus meiner über 40 jährigen Praxis sagen : NEIN NIEMALS !......ein Auto das draussen gestanden hat, über Jahre, wird niemals den ZUstand ererichen eines von Haus aus Schmuckstücks......ich wette das weiß jeder hier....da Ausnahmen die Regel bestätigen kann man einbringen, dass eventuel doch was möglich ist, nämlich wenn man so ein Ding daraus macht wie der Forums-Molle mit seiner C5.......aber da sind soviele Gelder reingewandert, dass wahrscheinlich er selbst das nicht sicher sagen kann wieviel. Nur eine solche Ausnahme kann meine Zeilen entkräften.....und dann kommt hinzu, wie ich schon sagte, die Ausgangssituation muß gegeben sein.................aber der Kollege DonauCorvette hat das oben noch besser getroffen: Es scheint, als wolle man aus Hackschnitzel nen Ast formen..............besser kann man es zum Eingangspost nicht kommentieren .......und selbst die Siberne ist noch nicht weg, was sicher auch traurig ist......für mich aber noch schlimmer- wenn man später dann mal feststellt"verdammt nochmal, da hätte ich so'n Ding mit 37K haben können, ohne Stress und doppelten Boden "......... RE: Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? - Sven_C4 - 30.11.2025 Schonmal vielen dank für eure Meinungen in der kurzen Zeit :) Es erleichtert mich auch etwas zu sehen dass ich wohl nicht der einzige bin mit der Erfahrung Da ich den kompletten Innenraum und einige Karosserieteile schon ausgebaut hatte, habe ich einen mir einen gewissen Überblick verschafft. Also ich mache noch eine RockAuto Bestellung damit sie zummindest "sicher" auf die Straße kann. Zeitlich bekomme ich das schon hin Innenraum und Technik wird super aber der Lack behält wohl seine Patina. Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt, mit 22 dachte ich echt dass die C4 einfacher zu reparieren sein wird als mein 04er 325Ci Ich werde auf jeden Fall hier aktiv bleiben. Beste Grüße Sven RE: Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? - Testfahrerprofi - 30.11.2025 ...am meisten Angst hätte ich bei einem solchen Projekt von Feuchtigkeits-Folge bzw. ( jur. Fachbegriff:) Allmählichkeitsschäden....das ist ja in dem geschilderten Fall die große UNBEKANNTE...... RE: Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? - Schrauber - 30.11.2025 Wer eine Frau wirklich liebt, der fragt nicht: Was kostet mich das? Wenn man sich eine schredderreife Corvette (so wie es bei mir war) unter dem Gesichtspunkt zulegt, dass sie ein lebenslanger Begleiter werden soll und man die Herausforderung mag, dann stehen die Kosten nicht im Vordergrund. Es ist das Schrauben und bei Problemen Lösungen zu finden, die mir seit Jahrzehnten Freude bereiten. ![]() Wenn du aber von Anfang an rechnest, dann lass die Finger von dieser Herausforderung. RE: Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? - starbiker - 30.11.2025 Oder anders ausgedrückt: aus rein wirtschaftlicher Sicht ein unsinniges Projekt, aus Leidenschaft zur Corvette und als Hobby auf jeden Fall lohnenswert. RE: Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? - Testfahrerprofi - 30.11.2025 @ Schrauber #14 das ist ein Statement womit ich mehr als gut leben kann. Besser kann man es nicht artikulieren. Es gibt Dinge, die müssen andere weder verstehen, noch erklären, aber sie sind wie sie sind. Mehr kann ich nicht dazu sagen. RE: Lohnt es sich die C4 fertigzustellen? - RodKnock - 01.12.2025 Über das "jahrelange draußen stehen" das gern und oft als KO Kriterium hergekommen wird... welches Auto steht nicht viele Jahre lang draußen im Sommer wie Winter? Bis auf ein paar wenige Garagenwagen tut das jedes Auto und sie werden auch draußen gefahren 😲. Dafür wurden sie ja schließlich auch gebaut. Niemand außer der Themenstarter hat die Corvette gesehen und kennt den Zustand. Solange der Rahmen nicht rostet und die Karosserie nicht vergammelt ist, ist alles machbar. Ist nur Aufwand. Und wenn er die Arbeit und die Kosten fürs Teile ersetzten nicht scheut, wo ist das Problem? Wieviel hier haben ihre Corvette in garagengepflegtem Zustand gekauft und es ist trotzdem immer was zu tun, Schrauben, erneuern und Fehlersuchen? Er hat auch geschrieben das ihm die Patina außen nicht so stört. Also wird er schon davon ausgehen das es kein Showcar wird. Und es gibt verschiedene Fahrer, jene die alles kalkulieren und eher nüchtern angehen, ja so wenig Arbeit wie möglich zu haben und schick damit herum fahren zu können und dann gibt es die Schrauber, die lieber ein Projekt haben möchten und selbst etwas schönes draus zu machen. Auch wenn es am Ende vielleicht teurer und sauviel Arbeit war. Am Ende aber kann man Stolz auf seine Arbeit sein und trotzdem Spaß haben. Beides hat seine Berechtigung und sind valide Zugänge zu den Dingen. |