Corvetteforum Deutschland
Corvette C3 Mängel in Österreich - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Corvette C3 Mängel in Österreich (/showthread.php?tid=112690)

Seiten: 1 2

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - Yankeededandy - 06.01.2026

Die Leuchten einer 79er sind komplett anders als die einer 72er. Das wird nicht passen.

Gruss, Martin

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - JR - 06.01.2026

Was damals in der EU los war, kann dem Himbeertoni doch völlig egal sein.
Österreich ist erst am 1. Januar 1995 beigetreten.

Und das Argument, dass es das irgendwo auf der Welt schon gegeben hat, ist einfach an den Haaren herbei gezogen.

Der Vollhonk würde weder mich noch mein Auto jemals wieder sehen.

Gruß

JR

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - C3 Kalle - 07.01.2026

@JR
Ja bin deiner Meinung, Hauptsache ich habe was zu sagen.. Manchmal schäme ich mich das Ingenieur bin! Wenn mir mal einer so kommen würde, benötigte er neue Kniescheiben 🤣🤣

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - Günther-C3 - 07.01.2026

Für die Lichthupe kann er dir eine Ausnahmegenemigung geben, genau wie beim Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte.
Wegen der Blinker. Diese verdrahtest du so, dass der originale Rückfahrscheinwerfer blinkt, hat sogar schon ein weisses Glas. Die Glühbirne lackierst du entweder orange, oder du bastelst aus einem orangen Heftumschlag eine "Haube", die du über die Glühbirne stülpst. Dann blinkt das Ganze orange. Die hinteren Seitenmarkierungsleuchten mit Klebeband abkleben und Birne raus.
Wegen den Abgaswerten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Du kannst dir auch von einem Zivilgutachter ein Gutachten erstellen lassen, kostet ca. 2-300 Euro, dann hast du es bei der Landesregierung leichter.
Von wo bist du denn?

Gruß, Günther

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - Grauwe - 08.01.2026

Orange Glühbirnen braucht man nicht selbst zu basteln, die kann man fertig kaufen...

[Bild: 50455727tt.jpg]

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - Piti - 08.01.2026

Sind aber PY Sockel!

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - Hanson - 08.01.2026

(08.01.2026, 11:38)Piti schrieb: Sind aber PY Sockel!

Die anderen gibt es auch Hier

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - Marwin - 08.01.2026

Oder nach "Glühlampenlack Orange" suchen und die Birne damit anpinseln, bewirkt das Gleiche.
Ist nur die Frage was billiger ist: Eine ab Werk orange beschichtete Birne mit US Sockel oder eine selbst angepinselte.

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - Franz13 - 09.01.2026

Was sagt eigentlich, der Seantex, der diesen Thread erstellt, dazu?

Interessiert's ihn denn noch, was ihm hier geraten wird oder hat er schon eine Idee, wie er das Problem lösen will?

Gruß, Franz

RE: Corvette C3 Mängel in Österreich - Seantex - 10.02.2026

Servus,
derzeit war ich mit der Arbeit beschäftigt dass ich nicht weiter arbeiten konnte, außer Kleinigkeiten wie die Beleuchten generell besser in Stand zu setzten und versucht das wackeln von dem Lenkrad zu beheben (dazu mach ich aber einen neue Thread).
Mein Plan ist es jetzt mich mit einem Gutachter zusammen zusetzten der sich auf Oldtimer spezialisiert hat (wurde mir hier auch geraten) und zu schauen was machbar ist und was nicht.

Ich bin voller Hoffnung, mal schauen was heraus kommt, ich geb euch Bescheid!

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph