Corvetteforum Deutschland
Türe von innen öffnen bei leerer Batterie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Türe von innen öffnen bei leerer Batterie (/showthread.php?tid=112814)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Türe von innen öffnen bei leerer Batterie - goec2468 - 29.01.2026

Was genau hat jetzt der Brand in der Schweiz mit der Türöffnung der Corvette bei leerer Batterie zu tun ?
Dass hier mancher bei jeder Frage ein Faß aufmacht finde ich sehr merkwürdig. 

Übrigens, wer bei brennender Decke weiter feiert, Videos des Brandes macht und NICHT sofort das Gebäude verlässt, dem helfen auch die besten Sicherheitsinstruktionen nicht.

RE: Türe von innen öffnen bei leerer Batterie - Gelber Bengel - 29.01.2026

Wenn Dir der erste Teil meiner Begründung nicht gefällt, nimm doch einfach den zweiten und dritten. Zutreffen tun sie trotzdem alle. Ich fand es, wie wohl auch ein paar Andere, merkwürdiger, dass ein C7 Eigner die Notfallfunktion seiner Türentriegelung nicht kennt. Aber das ist ja jetzt behoben. 👍

RE: Türe von innen öffnen bei leerer Batterie - schmidei1965 - 29.01.2026

Ich find´s eher bedenklich, daß es eine Notentriegelung überhaupt braucht. Aus´m Auto raus muß intuitiv gehen, meiner Meinung nach.

RE: Türe von innen öffnen bei leerer Batterie - ZO6_Racer - 29.01.2026

Das zeigt nur wieder, wie egal manchen Besitzern die Technik des eigenen Autos und das Auto selber sind. Nach dem Motto "es muss nur fahren". Ich tippe mal drauf, der Fragesteller weiß nicht mal wie viel Hubraum oder PS sein Auto hat.

Nu lasst doch mal die Kirche im Dorf. Männer lesen keine Bedienungsanleitungendumdidum

RE: Türe von innen öffnen bei leerer Batterie - starbiker - 29.01.2026

(29.01.2026, 17:03)schmidei1965 schrieb: Ich find´s eher bedenklich, daß es eine Notentriegelung überhaupt braucht. Aus´m Auto raus muß intuitiv gehen, meiner Meinung nach.

Naja, gibt es bei der Corvette schon seit 2005, und ist wahrscheinlich bei fast allen Autos neueren Datums so. Blöd bei der Corvette ist, dass die Notentriegelung nicht im Sichtbereich ist, das machen andere (US) Hersteller besser....(wobei man es da auch wissen muss):
[Bild: GUID-5D0FD5ED-5E96-4F5A-B658-B08CB875CFB...-en-US.png]

Ach echt. Na so was Neues hab ich wohl nicht. Bescheuert, wie so vieles an ganz tollen Neuerungen.

RE: Türe von innen öffnen bei leerer Batterie - DonauCorvette - 29.01.2026

(29.01.2026, 11:46)maseratimerlin schrieb: Man oh Mann, da werden noch nicht mal die wichtigsten Sicherheitsfeatures im Manual abgefragt, bevor man so ein Auto bewegt. Was hättest Du denn nach einem Unfall oder bei einem brennenden Fahrzeug gemacht? Im Forum gefragt?

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar

Da muss ich dir beipflichten. ich würde es als grob fahrlässig einstufen, sich nicht über solche Features zu informieren. 
Nach dem mir nicht nur einmal des Nachts von den Carabinieri der Innenraum meines PKW ausgeräumt wurde, bin ich auf 
den guten alten Feuerlöscher umgestiegen. Und der ist vor dem Fahrersitz installiert. 
Mit dem kann man im Notfall die Scheibe zerschmettern und rausklettern. 

Frag mal hier die Leute, wenn sie aus dem Auto raus müssen, und der Verschluss vom Gurt ist versemmelt? Und lässt sich nicht öffnen! 

Aber mal wieder auf Wolke 7 zu kommen, ich kann mir denken das über 99 % hilflos reagieren, und schnell Panikattacken bekommen. 
Besonders wenn es ein Notfall ist.

RE: Türe von innen öffnen bei leerer Batterie - goec2468 - 29.01.2026

Leute, ich verstehe Euch nicht, geht ihr eigentlich ohne Schwimmreifen + Schwimmflügelchen schwimmen ?
Fahrt ich überhaupt jemals über 100 ?
Ist es nicht eigentlich überhaupt viel zu riskant, um vor die Tüg zu gehen ?
Nein, diese ganzen Risiken ....

Wenn es in der Corvette brennt und die Türen nicht mehr aufgehen, bin ich trotzdem nicht verbrannt, wenn ich nicht weiß, wie die Notentriegelung funktioniert.
Im Notfall ist das Targadach in Sekunden ab.

RE: Türe von innen öffnen bei leerer Batterie - Grimlock - 29.01.2026

Die Türentriegelung im Innenraum geht mir bei der C7 seit dem ersten Tag gewaltig auf den Zeiger. Ich muss auch fast jedem Beifahrer erklären wie er die Tür öffnen kann. Ein großer Unsinn diese Konstruktion.