Corvetteforum Deutschland
Sound der Bose Lautsprecher - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Sound der Bose Lautsprecher (/showthread.php?tid=113246)

Seiten: 1 2


RE: Sound der Bose Lautsprecher - Legend32 - 15.05.2026

Für die Bässe sind an den vorderen LSP Verstärker mit dran. Die könnten insofern kaputt sein, dass der 200er Bass-LSP kein Signal mehr bekommt.

Ich habe das von der C5 allerdings noch nicht gehört, bei den C4en ist es ja üblich, dass die Verstärker alle hopps gehen.

Grüße
Ralph


RE: Sound der Bose Lautsprecher - Molle - 15.05.2026

Schau mal ob der Radioadapter Strom hat.Nicht das nur eine Sicherung raus ist.Du hast ja ein Aftermarket Radio drin ,also sollte da auch ein Radioadapter drin sein um von 4 Ohm auf 2 Ohm zu adaptieren.

Die Lautsprecher haben Weichen drin.Der Verstärker sitzt unter dem Armaturenbrett.
Ohne Verstärker hättest Du keinen Ton.
Die hinteren Lautsprecher laufen auf 4 Ohm ,also nicht über den Adapter.
Die vorderen brauchen die Wandlung  von den 4 Ohm vom Radio auf die 2 Ohm vom Lautsprecher.
Der Adapter wird über das +Signal für den Antennenverstärker eingeschaltet.