![]() |
|
TÜV und H-Kennzeichen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: TÜV und H-Kennzeichen (/showthread.php?tid=113293) Seiten:
1
2
|
RE: TÜV und H-Kennzeichen - wolfsblut - 25.05.2026 Das Problem mit dem Kuchenblech vorne habe ich auch, keine Chance. Sie lassen nicht mit sich reden aber ein Audianer mit Vitamin B kriegt ein Kurzes Nummernschild obwohl dies überhaupt nicht notwendig ist.... machste nix. Allzeit Gute Fahrt! :) RE: TÜV und H-Kennzeichen - ashram - 25.05.2026 Vor allem... ich habe eine kurze Kombi aus Buchstaben und Zahl, es ginge ja technisch.... RE: TÜV und H-Kennzeichen - subi - 25.05.2026 (25.05.2026, 01:25)ashram schrieb: Vor allem... ich habe eine kurze Kombi aus Buchstaben und Zahl, es ginge ja technisch.... Auf ein kleines Blech bekommst du auch eine längere Zeichenfolge drauf (ABC-DE 12H geht ohne Probleme). Denen geht es um das Format als solches, weil es sich um ein Leichtkraftrad Kennzeichen handelt. Das Thema hatten wir hier schon häufig. Es ist reine Willkür der Zulassungsstelle. Ich habe ein kleines vorne bekommen (gegen 160 Eur Aufpreis und "Sondergutachten"), andere sind damit an der gleichen Zulassungsstelle gescheitert. Es ist komplett lächerlich. RE: TÜV und H-Kennzeichen - harryhirsch71 - 25.05.2026 (25.05.2026, 01:06)wolfsblut schrieb: Das Problem mit dem Kuchenblech vorne habe ich auch, keine Chance. Sie lassen nicht mit sich reden aber ein Audianer mit Vitamin B kriegt ein Kurzes Nummernschild obwohl dies überhaupt nicht notwendig ist.... machste nix. Der Audianer "muss" halt leider Audi fahren. Dann doch lieber Corvette mit Kuchenblech! Oder etwa nicht? Viele Grüße Harald RE: TÜV und H-Kennzeichen - schmidei1965 - 25.05.2026 Aber Hallo! RE: TÜV und H-Kennzeichen - harryhirsch71 - 25.05.2026 Oh...hast wahrscheinlich einen Audi. Passt. Perfektes Auto! Kann man ja auch Null mit der C4 vergleichen. VG Harald RE: TÜV und H-Kennzeichen - C3 Kalle - 26.05.2026 Ja bei uns im.SAARLAND kommt es auch auf die Laune der Menschen auf der Zulassungsstelle an, obwohl hier viele das kleine vorne auch eingetragen haben bekommen die Leute keins! Als ich die C4 zugelassen hatte, die ja vorne auch das kleine hat,hatte ich keine Probleme bei der C4,auch das kleine zu bekommen.. Behörden-Wahnsinn ist das einfach. RE: TÜV und H-Kennzeichen - schmidei1965 - 26.05.2026 @Harryhirsch. Nein, ich hab keinen Audi, ich wollte Deine Aussage nur bekräftigen. Kuchenblech oder nicht, Hauptsache Corvette. RE: TÜV und H-Kennzeichen - uwek - 26.05.2026 Hi Leute,hier in Spanien hat die Zulassungsstelle(DGT) keinen Einfluss auf die Schildergrösse,lediglich der TÜV (ITV) trägt die Schildergrösse(kleine) in die Fahrzeugpapiere ein,das ist gut so. LG Uwe RE: TÜV und H-Kennzeichen - keineAhnung - 29.05.2026 Und aus Berlin kann ich euch sagen, das noch nicht mal die Vorgaben in den Unterlagen wegen der Schildgröße eingehalten werden müssen, sagte man mir. Die machen dort immer noch was die wollen. Manchmal hat man Glück und kann sich gegen Geld ein Wunschkennzeichen aussuchen. (Zahlen Nummernfolge) mehr nicht. Grüße Frank |