Corvetteforum Deutschland
Injektoren, Manifold und Co - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Injektoren, Manifold und Co (/showthread.php?tid=113421)

Seiten: 1 2 3

RE: Injektoren, Manifold und Co - Andre' - 08.08.2026

[img][Bild: 51176659rc.jpg][/img]
Hallo Max,
bei mir gab es ähnliche Probleme mit der Spritversorgung.
Schuld war ein neuer Pulsator. Den habe ich durch ein Stück Spritschlauch ersetzt. Seitdem
ist Der Abfall des Druckes minimal.

RE: Injektoren, Manifold und Co - wolfsblut - 08.08.2026

Der Kühler ist in kalten Zustand randvoll, der Ausgleichsbehälter auf Cold, wenn Motor und Öl heiß sind, bleibt der Stand knapp über Cold im Ausgleichsbehälter.
Ich habe sie mittels Packaging bei 2000rpm gefüllt und davor entlüftet durch laufen lassen bei offenem Kühlerdeckel inklusive Heizung volle Stufe. Das sollte passen.

Thema Injectoren. Ich werde die Tage mal den Druck messen und dann direkt danach die Leitungen Vor-Rücklauf an der Pumpe abklemmen.
Bin mir fast sicher das die neuen Injectoren undicht sind. Sie springt scheiße an wenn man 2-3 mal den Druck abfallen lässt weil die Zylinder fluten.
Wenn sie heiß ist nimmt sie schlecht Gas an bzw beschleunigt kaum, außer bei vollgas weil da ja die Drosselklappe ganz aufgeht und sie nichtmehr zu fett läuft.

Allerdings möchte der Support von FIC natürlich erstmal wissen was die andern Sachen so sprechen, und weil ich keine Lust habe alles wieder "umsonst" auszubauen mache ich die Abklemmmethode.

RE: Injektoren, Manifold und Co - wolfsblut - 03.09.2026

https://youtube.com/shorts/N6otOoscLbo?feature=share

Alte Injektoren Eingebaut, Druck fällt immernoch......

Im Video hört man, das irgendwo etwas "austritt" es ist aber nichts zu sehen, nicht zu riechen. Weder an der Rail noch an Vor- und Rücklauf...

Ich werde jetzt obwohl ich das geprüft habe den neuen Druckregler ausbauen und wieder den alten Verbauen und dann nochmal prüfen.

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr und bin bloß noch Ratlos und müde/ am verzweifeln....

RE: Injektoren, Manifold und Co - RodKnock - 03.09.2026

Also eigentlich gibt es ja nicht allzuviele Möglichkeiten warum der Benzindruck abfällt.
Defekter Druckregulator, Leitung ist wo undicht, Einspritzdüse ist undicht, Benzinfilter ist verstopft/verdreckt, oder die Benzinpumpe ist zu schwach oder defekt (check valve der Pumpe). Wenn nichts stinkt, rinnt auch nichts aus. Müsste man dann auch sehen. Das Gurgelt aber ordentlich. Als ob da wo Luft mit drin wär.

RE: Injektoren, Manifold und Co - Andre' - 04.09.2026

Bevor du alles wieder auseinander baust, blas doch mal etwas Luft in den Tank.
Wenn das dann da drin blubbert ist alles klar.

RE: Injektoren, Manifold und Co - colonel - 04.09.2026

Check valve fuel pump prüfen! Abklemmen reicht mEn nicht.

RE: Injektoren, Manifold und Co - wolfsblut - 04.09.2026

Injectoren neu
Pressure Reg neu
Pumpe ca 1 Jahr alt
Benzinfilter ca 1 Jahr alt

Bevor ich vorne alles zerlegte gabs keine Probleme. Nachdem es die vermuteten Injektoren nicht sind kommt das alte Pressure Reg wieder rein und wenns dann immernoch fällt... dann gehts an die Spritpumpe. Das wäre zwar erbärmlich nach 300km und einem Jahr aber wer weiß.

RE: Injektoren, Manifold und Co - RodKnock - 04.09.2026

Hast du nach mehrmaligen Startversuchen mal die Zündkerzen herausgedreht und geprüft ob Sprit in einem oder mehreren exzessiv vorhanden ist? Das Gurgeln könnte von einem Injektor kommen, der den Brennraum flutet. Oder von einem defekten FPR. Auch, hast du mal den Öleinfülldeckel abgenommen und hineingerochen ob es aus dem Motorraum nach Sprit riecht? Hast du mal den Ansaugschlauch vom LMM abgenommen und dort eventuell Überdruck und/oder Spritgeruch feststellen können? Hast du die Startversuche mal mit offenem Öleinfülldeckel gemacht? Weißt du scher das die Kats freigängig sind, also nicht verstopft? Wenn der Rückstau zu groß ist, kann Überdruck im Abgasstrang ein Starten verhindern. Du hast doch defekte/undichte Injektoren gehabt. Die können über einen längeren Zeitraum den/die Kats verstopfen.

RE: Injektoren, Manifold und Co - wolfsblut - 04.09.2026

Der Druck fällt sowohl mit alten als auch neuen injektoren. Das bei beiden einer undicht ist, nachdem sie davor dicht waren, halte ich für ausgeschlossen. Zumal ich deshalb ja die neuen jetzt wieder raus habe und die alten rein, weil ich eben genau das erst vermutete.

Kats.... die können es nicht sein Zwink
Öl riecht normal, auch sonst nirgendwo Benzingeruch wo er nicht hin gehört.

Der Wagen lief auch mit den neuen Injektoren und dem fallenden Spritdruck, war auch durchaus fahrbar aber wenn er warm geworden ist, also operating temp, dann lief er recht schwach auf der Brust und ging nur bei vollgas gut.

Ergo hatte ich die neuen Injektoren im Verdacht, aber die sinds nicht. Kanns nurnoch der Pressure Reg sein. Rest passt. Wobei auch das eig nicht sein kann...der ist neu und mit abklemmen geprüft worden. Der arbeitet auch ganz normal, es riecht nicht nach Sprit. Ich gehe alles seit Wochen Lehrbuchhaft durch mit Handbuch Foren und Co. Ich habe alles abgegrast was so möglich sein kann...deshalb drehe ich ja durch x( Wenns der Reg nicht ist kann ich die Spritpumpe schon ziehen und ne neue kaufen, schonwieder, aber ich bezweifle einfach stark dass es die ist, die war vor der Reperatur auch gut und die habe ich nicht angelangt und ist wie gesagt wenige Monate bzw knapp ein Jahr alt.

Wenn jetzt nicht spontan die alten Injektoren auch alle kaputt gegangen sind bzw undicht, sollte kein Sprit im Brennraum sein.

Sie ist auch angesprungen, wenn noch Druck da war eben schneller und ohne Druck auf der Rail musste sie halt kurz 1-2 Sekunden orgeln.

RE: Injektoren, Manifold und Co - RodKnock - 04.09.2026

Sprich er liefert nicht genügend Sprit im Teillastbereich und nur wenn die Drosselklappe voll offen ist, zieht er. Wie sieht die Gasannahme an? Spontan oder zäh? Sorry falls du das schon mal irgendwo erwähnt hast... ich habe jetzt nicht mehr alles im Kopf.