![]() |
Corvette Performance Training - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Corvette Performance Training (/showthread.php?tid=13819) Seiten:
1
2
|
- DocRED - 27.01.2005 Wer will denn bei sowas sein eigenes Fahrzeug verheizen ![]() Ich finde...Gott sei Dank stellen die einem das Material ![]() Aber klar...für jeden der sein eigenes Mobil unbedingt foltern will, sollte es zumindest die Gelegenheit der freien Wahl geben... ![]() - JR - 28.01.2005 Hi Doc, die Veranstaltung in Boxberg hat nicht nur mir, sondern auch meiner damaligen C5 viel Freude gemacht. Das war sicher keine Folter für das Auto! Die Übungen: - Beschleunigung von 0 auf ca. 100 und anschließendes Bremsen mit Ausweichalternativen - langsames Wedeln auf nasser glatter Fahrbahn - Training eines langgezogenen Drifts auf nasser Fahrbahn - Steilkurvenfahren mit einigen Vollbremsungen aus ca. 140-150 km/h - Kleiner Handlingkurs hinter Instruktor Allein die Ansammlung von ca. 50 C5 (25x GM-Fahrzeuge, 25 Teilnehmer mit eigenem Auto) hat mich ziemlich vom Hocker gerissen. Ich war zu der Zeit noch auf keinem Corvette-Forum- oder -Club-Treffen gewesen und hatte, obwohl damals bereits seit 4 Jahren mit C5en unterwegs, endlich auch mal die Chance, die Autos beim Fahren von außen zu sehen ![]() Gruß JR - Guenter - 28.01.2005 Nahmt, ich finds Klasse die C6 mal so richtig am Limit zu bewegen, zumal wenn es nicht meine eigene ist. Daher fliegen wir vom CSN zu viert am 17.03.05 zum Corvette Performance Training nach Spanien ![]() - C-556 - 28.01.2005 Ich finde es auch besser, eine C6 gestellt zu bekommen. Wir haben das Training 2003 im Herbst am Boxberg gemacht, mit der eigenen C5 und es war ein tolles und unvergessliches Erlebnis, aber es hat auch reichlich Profil gekostet.... Das Ganze noch mal auf einer C 6 hätte was, vor allen Dingen, wenn meine "lieben Dunlops" nicht leiden müssen. ![]() ![]() Gruss Cord - Seapilot - 28.01.2005 @ Friedel, klar wäre ein günstiger Preis, und die Aussicht mal einige Vetten zusammen in Action zu sehen (zu hören) ![]() Traumhaft wäre allerdings ein langes Wochenende mit gleichgesinnten Sportfahrern und guten Instruktoren auf der Nordschleife ![]() Was macht Dein neues Baby? Gruß Knut - fsahm - 28.01.2005 Hole ich morgen ab. Friedel - Rüddy - 01.02.2005 Auf Nachfrage erhielt ich folgende Mail: Zunächst möchte Ich Ihnen herzlich danken für Ihr Interesse an Corvette. Das Programm vom Corvette Performance Training sieht so aus: Empfang auf dem Circuit 08:00 Uhr - 09:00 Uhr Training 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Lunch 12:00 Uhr - 13:00 Uhr Training 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Austeilung von die Zertifikate 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Die Training sieht so aus: 1. EINFÜHRUNG Die richtige Bedienung, Fahrverhalten, Übersteuern, dynamische Kräfte. 2. BREMSEN UND SLALOM Die richtige Fahrtechnik für Slalomstrecken und Kurven. 3. FAHRRICHTUNGSWECHSEL OHNE ZU BREMSEN Die Grenzen der Corvette erfahren und verstehen - mit/ohne ABS und auf verschiedenen Fahrbahnbelägen. 4. POWERSLIDE, DRIFTEN Kontrolliertes Driften und unterschiedlichen Bedingungen. 5. HANDLING Die technischen Vorzüge der verschiedenen Aufhängungssysteme und von ESP. 6. HOCHGESCHWINDIGKEITSSTRECKE Wie beherrsche ich das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten, Reaktionszeit & Bremsen - mit Pace Car. Dieses Programm bekommen Sie zusammen mit dem Bestätigungsbrief 2 Wochen bevor der Veranstaltung. Ich verlasse mich darauf Ihnen hiermit zureichend informiert zu haben. Haben Sie noch Fragen oder Bemerkungen, dann bitte Ich Sie uns zu kontaktieren unter der folgenden Telefonnummer oder Emailadresse. Wir haben geöffnet am Wochentagen von 9:00u bis 17:30u. Mit freundlichen Grüßen, Katja Puts Cadillac & Corvette Europe tel.: +800 CORVETTE (= 00 800 2678 3883) infocenter@corvette-europe.com Tja, ob man jetzt pro Auto einen Fahrlehrer hat oder nicht steht nicht drin....... eher abgeneigte Grüße Rüddy - thocar - 01.02.2005 hat sich schon jemand am 14.05. für boxberg angemeldet? eine freund von mir (M3 Z-version), vielfahrer und rennstreckenerfahren will auch noch mitkommen. gruß thomas - Vette 57 - 19.04.2005 Ist denn jemand in Papenburg dabei ? 29.04., 30.04. oder 01.05. Gruß Martin |