![]() |
Zapfpistole schaltet zu früh ab! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Zapfpistole schaltet zu früh ab! (/showthread.php?tid=14327) |
- ICE-T - 04.03.2005 Ich kann Euch nur sagen und das können sicherlich meine Mitfahrer, wie z.B. Denny bestätigen, das ich machen konnte was ich wollte nach rd. 23-25l war Schluß. Das war dann auch ganz egal welche Zapfpistole an welcher Tanke, wie rum auch immer gedreht. Gruß Thorsten - J.M.G. - 04.03.2005 Hallo Thorsten, das kann nicht Stand der Technik sein...auf zum Nachbessern... - donscheffler - 04.03.2005 Das Problem hab ich eigentlich immer. Aber wenn ich die Zapfpistole ein wenig rausziehe läufts wieder ganz normal. - ICE-T - 04.03.2005 @J.M.G Hallo Johannes, doch das ist der neuste Stand ![]() Die haben mich alle für Bekloppt gehalten beim Händler. 2x komplettes Tanksystem ausbauen. Jetzt scheint es aber zu gehen Gruß Thorsten - GeneralDiDi - 04.03.2005 Naja, natürlich keine Probleme mit der 2000er. Hat ja auch nicht das neumodische Zeugs drinne ![]() Volltankende Grüße Didi - Torch Red - 04.03.2005 Hi Karl,und alle anderen die es Betrifft. Liegt sicher am Wetter Eis im Tank oder so ![]() Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen,aber Karl Du hast ein gutes Gedächnis,bei mir hat sich das Tanken auch so wie die anderen Mitglieder hier beschrieben haben abgespielt.ich bin faßt verzweifelt daran 15min Tanken usw. ![]() Also kurze Rede langer Sinn was ist da los? Der Schlauch vom Einfüllstutzen war es,anfangs konnte ich broblemlos Tanken später wurde es immer schlimmer oder es ging dann auch wieder mal gut. Also alle die es mir nicht glauben,den Schlauch am Einfüllschlauch in der Werkstatt gewechselt und von nun an volle Pulle Tanken bis heute keine probleme mehr gehabt. Die Erklärung liegt darin das der neue Schlauch etwas anders geführt wird und von innen eine Beschichtung hat,ich habe es gesehen und war dabei. Das Ding ist Sau Teuer,aber in diesem Fall Garantie. konnte ich noch nie feststellen, - Molle - 04.03.2005 tanke nämlich immer nur für 20,-Euro ![]() ![]() RE: Zapfpistole schaltet zu früh ab! - ThomasB. - 07.10.2017 Das Thema ist zwar von 2005, aber meine 2003 er hat das Problem heute noch.Alle 3 Sekunden schaltet die Zapfpistole ab. Ein sinnvollen Volltanken ist so eigentlich nicht möglich. Ich werde nur schief angeschaut, wenn ich 10 Minuten lang probiere, den Tank voll zu bekommen. Gibt es eine aktuelle Lösung für das Problem. Habt ihr das Abschalten der Zapfsäule auch regelmäßig? Ich freue mich über Antworten von Euch. VG Thomas RE: Zapfpistole schaltet zu früh ab! - speutz - 07.10.2017 Habe ich auch. Allerdings nicht bei allen Zapfsäulen. Ist auch nicht abhängig von der Spritmarke oder der Spritqualität. RE: Zapfpistole schaltet zu früh ab! - Wollis-corvette - 07.10.2017 Hatte ich bei meiner C5 auch.Mußte die Zapfpistole immer ein Stück rausziehen und mit halber Leistung befüllen. Dann konnte ich es in 10 Minuten schaffen.Es war bei allen Tankstellen gleich.Die C6 ist Problemlos,wenn sie abschaltet ist voll. Gruß Wolfgang |