![]() |
Schrecksekunde bei 280 km/h - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Schrecksekunde bei 280 km/h (/showthread.php?tid=16322) |
- ehemaliges Mitglied - 09.07.2005 Zitat:Original von siggi-annette Gib mir mal bescheid, wenn du es versucht hast. Bin leider auch nie über 260 gefahren, aber bis dahin hat das Ding schön gleichmässig beschleunigt... - M.Z. - 10.07.2005 @ siggi-annette Warum brauchst Du mit deinem Auto so langen Anlauf? Höchstgeschwindigkeit sollte bei der Leistung doch schon nach wesentlich kürzerer Strecke erreicht sein!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() Nix für ungut. ![]() C4 - HK-Vette - 10.07.2005 Hallo, das Problem liegt ganz wo anders.Hat schon mal jemand eine C4 übern Winter aufgebockt um die Reifen zu entlasten ? Wenn ja,da geht im Frühjahr keine Tür mehr zu und es dauert mehrere 100 km bis der Normalzustand wieder hergestellt ist. Keine Frage was da bei 280 passiert und wenn die Haube noch so schön eingerastet war. Bei der C3 ist die Verwindung übrigens noch viel schlimmer. Gruß Helmut - Wolf740d - 10.07.2005 Zitat:Es ist echt nicht einfach eine freie Stecke zu finden wo man mal volle Pulle fahren...die Strecke schon, nur der Zeitpunkt.....................Testen, geht fast nur Nachts ![]() - Wolf740d - 10.07.2005 Zitat:vielleicht war die Haube doch nicht richtig zuKann es sein das die Gegenstücke zur Rasterung sich abnutzen ??? Re: C4 - geardrive - 10.07.2005 Zitat:Original von HK-Vette Hallo, hab mir die Sache nochmal näher angesehen, Züge sind ok., Handhebel zum öffnen geht vollständig zurück, Schließmechanismus ist nicht abgenutzt und korrekt eingestellt. Hab dann bestimmt 30-40 mal versucht die Haube quasi nur "halb" zu schließen, und probiert ob sie durch einen kräftigen Zug nach oben wieder zu öffnen ist, geht nicht. Eingerastet heißt auch zu. Was der Helmut da über die Verwindung schreibt, könnte schon stimmen, es ist nämlich erst die linke Seite aufgesprungen und dann die rechte. Auf unseren mittlerweile ramponierten Autobahnen setzt es ja bei hohen Geschwindigkeiten derart heftige Schläge, die Konstrukteure in den USA vielleicht nicht bedacht haben? Gruß Andreas ![]() - SilverGER - 10.07.2005 Den Schreck kann ich mir gut vorstellen, ist mir vor 20 Jahren mal mit einem Mustang auf der Landstraße bei ca. 110 km/h passiert - die Haube hat sich direkt um die Windschutzscheibe "geschmiegt"... ![]() Haube C4 - HK-Vette - 11.07.2005 Hallo Andreas, ich kann mich an folgendes erinnern: Als bei meiner C4 nach längeren Stehen mal wieder die Haube nicht aufging habe ich sie einseitig mit dem Wagenheber etwas angehoben und sofort sprang die Verriegelung auf. Also warum nicht bei 280 ?! Gruß Helmut - ehemaliges Mitglied - 11.07.2005 Zitat:Original von Wolf740d Na ja, Nachts bei 300 Sachen.... Keine sehr gute Idee, wenn da was auf der Autobahn liegt, dann bist du das letzte mal 300 gefahren! ![]() - Midnight-Cruiser - 11.07.2005 @ Gutzi Falls du mal im Rhein-Main-Gebiet unterwegs sein solltest, versuch es mal auf der Autobahn A67 zwischen Lorsch und Viernheimer Dreieck bzw. die Gegenrichtung: 3-spurig, außerhalb des Berufsverkehrs wenig befahren. Auf dieser Strecke habe ich es bisher immer geschafft, meine C4 tagsüber auszufahren (okay, okay, kein Vergleich mit deiner C6, aber immerhin knapp 250). Eine geeignete Strecke wäre auch die A5 zwischen Darmstädter Kreuz und Frankfurter Kreuz (4-spurig); die Chancen sind dort zwar geringer als auf der A67, aber zu geeigneter Tageszeit ebenfalls machbar. |