![]() |
Front Gummilippe entfernen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Front Gummilippe entfernen (/showthread.php?tid=18800) |
- Split - 04.01.2006 Also das möchte ich mal genauer Wissen, wenn die Lippe fehlt kocht der Kühler????? Das wäre ja geil ![]() Neugierige Grüße Carsten - Dakota - 04.01.2006 @Carsten Bei der C3 soll das genauso sein. An meiner C3 ist keine Gummilippe und die ist noch nie wärend der Fahrt heiß geworden. Im Stand wohl schon mal, aber dann nützt einem die Lippe auch nix. Bei der C5 kann ich es nicht sagen. Habe sie ja noch nicht so lange und bis jetzt war es auch immer kalt draußen. - 454Big2 - 04.01.2006 Zitat:Original von Dakota V8 Aber es gehört auch in 1973 eine solche dran! Ich bin mit meinem Pontiac Firebird ca. 120.000 km mit schleifendem Frontspoiler gefahren und er ist immer noch dran. Aber lästig ist das Geschabe schon...... ![]() - Dakota - 04.01.2006 @Frank du hast recht, eigendlich gehört auch eine dran. Wollte sie mir letztes Jahr schon besorgen habe es einfach vergessen. ![]() - 454Big2 - 04.01.2006 Rein zufällig...... ![]() - J.M.G. - 04.01.2006 Die C5 holt sich ja die Kühlluft unter dem Auto. Damit der Luftstrom auf die Kühler gelenkt wird benötigt man die Lippe. Die setzt bei mir bei jedem Gullideckel oder Temposchwelle auf - aber leben tut sich immernoch. Der Austausch ist ja nun auch nicht sooooo teuer. - Dakota - 04.01.2006 @frank dann leg das gute Stück zu meinen anderen Sachen die mit dem Container kommen. Wenn ich die Sachen abhole dann bezahle ich die Lippe vor Ort. - Martin.S - 04.01.2006 Zitat:Die C5 holt sich ja die Kühlluft unter dem Auto. Damit der Luftstrom auf die Kühler gelenkt wird benötigt man die Lippe. Und zwar nicht zu knapp. Der C4-Fahrer meinte, dass der Kühler ohne Gummilippe schon bei sehr moderater Fahrweise kochte. RE: Front Gummilippe entfernen - corvtune - 04.01.2006 Zitat:Kann ich diese Entfernen, ohne daß sich das Fahrverhalten ändert? Warum entfernen, wenn´s andere Möglichkeiten gibt: ![]() 1. Die Hifi-Anlage voll aufdrehen. 2. Vor jeder Bodenschwelle stark abbremsen, den "Dicken" markieren und laaaangsam drüberrollen. 3. Trotz der "gelben" Beleuchtung die Corvette nicht! als Schneeräumer einsetzen. Mit nicht ganz ernstgemeinten Grüßen, Ralf PS: Mal im Ernst, wie tief haben manche ihre Corvette liegen, dass sie bei Gullideckeln aufsetzt??? ![]() - J.M.G. - 04.01.2006 Alles nur eine Frage des Straßenzustandes. Ich wohne in einem Zahlungsunfähigen Nest unter Fremdverwaltung (noch nicht ganz, aber bald) - da ist kein Geld für Straßensanierung oder gar Winterdienst übrig (das ist kein Witz - dieses Jahr wurde noch GARNICHTS geräumt!). Und da schauen die Gullideckel mal eben 5cm aus der Fahrbahn heraus - man muss doch den Dingern 20 Jahre Zeit geben sich zu setzen - denn vorher wird nix mehr an denen gemacht. |