![]() |
Über Geschmack läßt sich streiten! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Über Geschmack läßt sich streiten! (/showthread.php?tid=20910) |
RE: Über Geschmack läßt sich streiten! - norbert1 - 21.05.2006 Das ist sicher eine Frage des Geschmacks, aber keine Frage über das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten. ![]() Ein paar Millimeter Veränderung am Heckflügel des Gruppe 5 BMW veränderte das Fahrverhalten exorbitant. Nicht vorzustellen was hier passiert ab 200 km/h. ![]() So ein Psychopatenflügel gehört einfach nicht auf ein Hochleistungsfahrzeug, ausser man braucht es um mit 55 Meilen auf dem Motorway rumzurutschen oder einfach um aufzufallen. ![]() Dazu gehören auch Veränderungen an Fahrwerk wie Spurverbreiterungen ect. Da werden tausende von Kilometern von Spezialisten abgefahren um ein Hochleistungsfahrzeug wie eine Z06 zu optimieren und ein paar Schrauber glauben die Weissheit mit dem Suppenlöffel gegessen zu haben und verändern das Fahrzeug ins Negative. ![]() Wie oft wurden schon sogenannte getunte Fahrzeuge getestet, die ein kleines Vermögen gekostet haben und kein bischen schneller auf dem Rundkurs wahren als die Serienfahrzeuge. ![]() Aber wie gesagt, jedem das Seine! ![]() Gruss Norbert1 ![]() - Blake - 21.05.2006 Der Wagen wurde im US-Corvetteforum auch schon mit ähnlicher Resonanz besprochen. Wer's mag... - McCornflakes - 21.05.2006 Der Mißbrauch geht also weiter. - JR - 21.05.2006 Hallo Norbert, ich glaube, da springst Du etwas zu kurz. Genau zu dem Thema habe ich mal folgendes geschrieben: Zitat:Ich traue mir nicht zu, einen besseren Job zu machen als die GM-Ingenieure, die die Fahrwerke für unsere Autos entwickeln. Nur mal so als Anregung. Gruß JR - GeneralDiDi - 21.05.2006 Zitat:Da werden tausende von Kilometern von Spezialisten abgefahren um ein Hochleistungsfahrzeug wie eine Z06 zu optimieren und ein paar Schrauber glauben die Weissheit mit dem Suppenlöffel gegessen zu haben und verändern das Fahrzeug ins Negative. Jetzt wollt ich grad zu einem endloslangen Breitrag ausholen, um dem Thread eine nette Diskussionsgrundlage zu geben...... Aber ich lass es. Hat eh keinen Sinn. Glaub mir eins. Tuner, Schrauber und Customizer haben tatsächlich ein sinnvolle Daseinsberechtigung. Didi - norbert1 - 22.05.2006 Hallo JR ![]() Alles OK! Nur finde ich die Z06 ein anderes paar Schuhe als ein Grossserienfahrzeug! ![]() Gruss Norbert1 ![]() - speutz - 22.05.2006 Zitat:Da werden tausende von Kilometern von Spezialisten abgefahren um ein Hochleistungsfahrzeug wie eine Z06 zu optimieren und ein paar Schrauber glauben die Weissheit mit dem Suppenlöffel gegessen zu haben und verändern das Fahrzeug ins Negative. Auch eine Zo6 hat das Recht, sich verändern zu lassen. ![]() ![]() Seit ich mich für Autos interessiere, gab es noch kein einziges Fahrzeug, welches von vorne bis hinten, innen und außen meinen Geschmack uneingeschränkt getroffen hat. Und gerade bei der C6 gäbe es für mich einiges zu "verbessern". Über Umbauten läßt sích natürlich trefflich streiten, und manchmal wird bei dem Wunsch nach einer individuellen Optik die Toleranzgrenze vieler überschritten. Trotzdem bin ich froh das eine oder andere Extrem zu sehen. Das gibt Anregungen für eigene Umsetzungen in abgemilderter Form. ![]() Modifizierte Grüße Rener - V-POWER C5 - 22.05.2006 Schließe mich Reiner an jeder so wie er Möchte und die Vettewelt wehre langweilig ohne Phantasien anderer ![]() - 454Big2 - 23.05.2006 Wenn ich mir manche Ingenieure bei Autoherstellern ansehe, dann weiss ich warum die tausende von Kilometern brauchen......... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - norbert1 - 23.05.2006 Morgen Rener ![]() auch Du hast Recht! Ich werde an meiner Z06 auch einiges an der Optik verändern. Zum Beispiel im Innenraum, wie andere Lederkombination oder die Konsole in Wagenfarbe. Es soll MIR gefallen und der Rest ist mir sowieso sch...egal. Ich glaube da sind wir alle gleicher Meinung. Aber noch einmal, an einer normalen C6 kann man wirklich einiges verändern auch Fahrwerk, Bremsen und Motor. Aber eine normale C6 ist technisch keine Z06, denn da hängt der Hammer an einem anderen Ort und das weiss jeder, der beide im Orginalzustand gefahren ist. Trotzdem, sollte jemand seine Z06 mit Flügelwerk und Spurverbreiterungen verändern ist es sein privates Vergnügen aber ICH bezweifle, dass es eine Optimierung ist. In diesem Sinne mit allen Abänderungen viel Spass und einen guten Strassenkontakt Norbert1 ![]() |