Corvetteforum Deutschland
C6 import USA - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: C6 import USA (/showthread.php?tid=23443)

Seiten: 1 2 3

- Jochen - 03.11.2006

Radio ist nicht soooo das Problem. Bei meiner gehen (fast) alle Sender. Sebastian hat ja auch eine US C6. Evtrl. kann der auch noch was dazu sagen...

Alles andere wurde schon hier diskutiert...

Grüße

Jochen

- Stingray77 - 03.11.2006

Radio: der Frequenzbereich ist (minimal) verschoben - ich meine (hab's leider gerad' nicht ganz "im Ohr") in D geht's bei weniger MHz los und hört früher auf als in den Staaten... Bei dem Original-Radio meiner 77er ist's auch so - ich hab' aber auch noch nie was WIRKLICH vermißt (was mich zu einem Non-O-Radio getrieben hätte)... Feixen

btw: soll Radio nicht auch demnächst auf digital umgestellt werden, was alle normalen Radios funktionsuntüchtig machen wird? haarsträubend Ich hatte da mal sowas gelesen.......

- Jochen - 03.11.2006

Die Frequenzschritte bei den US Radios neuere Generation gehen in anderen Schritten als bei EU Radios. Dadurch können einige Sender nicht empfangen werden.

- Goofy - 03.11.2006

Beispiel:

Fahrzeugpreis: 42900,- $
+Steuer in Fl.: 2574,- $
+Zoll in D: 4547,- $
+Steuer in D: 8003,- $
Fahrzeugendpreis: 58024,- $

Das sind ca. 45470,- Euro und dann steht die Karre noch immer in Florida!
Wenn du grob 2000,- Euro für den Container rechnest du bist bei ca. 47500,- Euro für eine gebrauchte C-6 ohne Garantie (+ Umbau und Einzelabnahme).
Im Vergleich bekommst du ein 05er Modell mit Schaltgetriebe, Luxuspaket und Navi als Tageszulassung aber 0 Km schon für ca. 55000,- Euro und das mit Garantie.

Gruß Thomas

- 454Big2 - 03.11.2006

Doppelposting.... GrübelnMotzen

- 454Big2 - 03.11.2006

Bei Export von KFZ aus Florida fällt die Sales Tax weg bzw. wird erstattet - sollte der Fuzzi in Florida wissen.

Darf man fragen welcher Händler das ist??? Frage

- 454Big2 - 03.11.2006

Preis bis Erreichen Deutscher Boden und raus aus dem Freihafen sind überschlägig ca. 46.500 EURO.

OHNE Umbau, OHNE Garantie!!!!

Its up to you!

- Jochen - 03.11.2006

Die Händler mit denen ich drüben zu tun hatte gaben mir eine andere Auskunft. Wenn der Wagen nach Verkauf auf einem Hänger zum verschiffen geht muss keine Steuer gezahlt werden. Wird der Wagen in Florida gefahren ist Sales Tax fällig. Für Pkw 7% (oder waren es 7,5 ?). Rückerstattung durch die Behörde soll es nicht geben. Hatte mir da mal ein Formular besorgt in welchem die besonderen Fälle der Steuerrückerstattung beschrieben wurden...

Grüße

Jochen

- STRUPPI - 03.11.2006

Zitat:Original von Stingray77
.
.
.
btw: soll Radio nicht auch demnächst auf digital umgestellt werden, was alle normalen Radios funktionsuntüchtig machen wird? haarsträubend Ich hatte da mal sowas gelesen.......

Der gesammte terrestrischer Radioempfang wird langfristig auf DVB-T umgestellt.

Meldung vom Jumi 2006:
In den kommenden Monaten werden weitere Kooperationen erfolgen, so dass bis Ende 2007 bundesweit der terristische Empfang möglich sein wird (sollte). ...

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

- JR - 03.11.2006

Don't worry!

Mit den über 40 Mio analogen Autoradios werden wir noch sehr lange Musik hören.

Gruß

JR