Corvetteforum Deutschland
Woher C5 US Heck? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Woher C5 US Heck? (/showthread.php?tid=26534)

Seiten: 1 2 3

- SuperG - 16.05.2007

edit wegen vorübergehendem Schwachsinn

- man-in-white - 16.05.2007

Die 150 € für den Umbau sind falsch. Es gilt ein Wert von 3 oder 5 % des Neuwagenpreises.
Frank

- Stevie - 16.05.2007

Zitat:Original von decoder
nur die zulassungsstelle will ne ausnahmegenehmigung vom tüv und der tüv meinte nur das er mir keien erteilen kann....

Da hat der TüV wohl Recht:
Er kann kleine Schilder eintragen, mehr nicht. - Die Ausnahmegenehmigung gibt dann
die Zulassungsstelle. (wenn Sie denn will)

- FreddyFamous - 16.05.2007

Und wenn die Corvette bis jetzt nur in ÖSterreich zugelassen war? Ich habe das jetzt eine Interessante ausgemacht, aber die hat nen EU Heck mit diesen hässlichen viereckigen roten Lampen hinten...

Mal ne andere Frage, was brauch ich eigenltlich für die Zulassung wenn ich die aus A nach D hole?

- STRUPPI - 16.05.2007

@ man-in-white

Ist das mit "Es gilt ein Wert von 3 oder 5 % des Neuwagenpreises" irgentwo Amtlich festgehalten (geschrieben)?
Bei mir wurde in ein schlaues Buch geschaut und von "bis zu 10%" bei meinem Wagen gesprochen.

Das ganze wurde mir als "Zumutbarkeitsgrenze" angedreht.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

- Dakota - 17.05.2007

Zitat:Original von decoder
danke, ich werd beide ratschläge mal ausprobieren Zwink
ein freund könnte mir auch mopedschilder mit meinem kennzeichen besorgen. nur wie krieg ich die stempel ab? hab schilder ohne fassungen :(
Das würde ich nicht machen Kopfschütteln Das ist Unkundenfälschung oder so Heulen
Dann kannste besser ohne fahren Yeeah!

- Fabi - 17.05.2007

...so langsam bin ich wirklich froh dass ich die moped-schilder bekommen habe, wenn ich das hier so lese.
hatte erst motorrad schilder, haben nicht gepasst und bin dann mit der vette und den schildern wieder zur zulassung. der leiter kam mit mir raus und hat sich die ganze sache angeschaut. ich hab ihm dann vorgeschlagen ich könnte das schild ja oben und unten ca 1cm abzusägen, dann würds passen.
der hat mich angeschaut als hätte ich jihad gebrüllt und wär mit ner pumpgun in die zulassungsstelle gestürmt....als er sich wieder beruhigt hatte, hat er mir vorgeschlagen eine ausnahmegenehmigung zu erteilen Respekt.

- Jochen - 17.05.2007

Zitat:ich hab ihm dann vorgeschlagen ich könnte das schild ja oben und unten ca 1cm abzusägen, dann würds passen.
der hat mich angeschaut als hätte ich jihad gebrüllt und wär mit ner pumpgun in die zulassungsstelle gestürmt....als er sich wieder beruhigt hatte, hat er mir vorgeschlagen eine ausnahmegenehmigung zu erteilen .

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

OK!

Cool!

RE: Woher C5 US Heck? - vc4rider - 17.05.2007

Zitat:Original von FreddyFamous
Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen, woher ich ein US Heck für ne C5 bekomme?

Bei mir Feixen hätte noch eins abzugeben. Bei Interesse bitte PN

Gruß
Alex

RE: Woher C5 US Heck? - CustosOnLinux - 17.05.2007

Das mit dem Kennzeichen kann man auch so lösen:

Einfach diesen komischen Einsatz mit den Rückfahrlichtern weg lassen und die "normalen" EU Rückfahrlichter weiter verwenden.

Hab den Umbau grade hinter mir.....

[Bild: US_Heck_01.jpg]