![]() |
gurt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: gurt (/showthread.php?tid=3234) |
- Tripower - 10.12.2002 Warum so kompliziert? Reinsetzen, Anschnallen, leicht Beschleunigen (etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit), fest auf die Bremse treten. - Nun muß der Gurt blockieren, wenn er funktioniert. Mit praktischen Grüßen Tripower - andy - 10.12.2002 stimmt eigentlich,da muss er sperren. mir ist das selbst ja gar nicht aufgefallen,hatte mal ein kumpel mitgenommen auf ne lange autobahnfahrt(köln wegen winterauto),der spielt so am gurt rum und fragte plötzlich ob das normal sei das der gurt beim nach vorn ziehn nicht blockiere. hatte das dann wieder vergessen.nun ist die vette aber im winterschlaf,möchte sie auch nicht wecken wegen dem gurttest ![]() Andy - Marco - 11.12.2002 is bei mir genauso...hatte auch meine Zweifel ob die Dinger nicht defekt sind. Jedoch hatte ich dann auf einer Fahrt zu den Nitrolympics das Vergnügen so hart zu bremsen, daß ich mir 2 Bremsplatten weghohlte ![]() ![]() Noch ne Frage: Wozu zum ![]() - 454Big - 11.12.2002 Die Amis haben das lockere gleiten der Gurte als Komfortfeature eingebaut. Allerdings sollte der Gurt in den oben beschriebenen Situationen wirklich sperren. Meine 91er ZR-1 hat eine sogenannte "Cinch" Taste, die den Zweck hat den Gurt für schnelle Fahrten zu sperren (joh, schon klar, brauch ich nicht weil die Z eh nur steht, ha,ha,ha.... ![]() Habt Ihr sowas auch? Ich meine schon, denn die Gurte sind Carry over aus der "kleinen" (sooooorrrrrryyyyy ![]() - Marco - 11.12.2002 beim Betätigen des "Cinch" sperrt aber lediglich der Beckengurt, bringt doch nix... - andy - 11.12.2002 ja die cinch taste hab ich auch,da sperrt der beckengurt sofort und wird immer straffer. lebensgefahr durch mageneinschnürung! ich schnall mich gar nicht gerne an,dieses einschnüren ist echt unangenehm mit der zeit,ich muss ihn dann ständig lösen und neu anlegen.bei jedem luftholen packt er wieder ein stück mehr zu ![]() Andy - 454Big - 11.12.2002 Jup, Cinch ist nur für Beckengurt. Hab die Taste selbst noch nicht benutzt. War auf den 2000 km nach Deutschland wohl zu aufgeregt dazu...... ![]() - Eike - 11.12.2002 Zitat:bringt doch nix... Mir schon. Ich drücke diesen Knopf (fast) jedesmal bevor ich losfahre und habe dadurch ein besseres Gefühl für's Auto. Wer hat doch gleich den Begriff "Popometer" erfunden ? - 454Big - 11.12.2002 Michael Schumacher (jedenfalls hat der ihn perfektioniert....) Ahem, hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich aller Voraussicht nach in KW 9 / 10 geschäftlich in Melbourne/Australien weilen werde? UND JETZT RATET MAL WAS DA STATTFINDET??? ![]() Formel 1 Grand Prix von Australien....... ![]() (mit Company VIP Karten für die Ferrari-Pits... ![]() - Woodstock - 11.12.2002 Hi Frank, dann kannst Du ja den direkten Weg von Orlando nach Melbourne antreten ![]() werden wie Bernie das vor hatte (Ferrari mit drei Rädern), wirst Du wohl nur eine leere Box vorfinden! ![]() ja schon, mit den drei Reifen! ![]() ![]() Gruß Axel |