Corvetteforum Deutschland
Service als C6 Kunde, gibt es sowas ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Service als C6 Kunde, gibt es sowas ? (/showthread.php?tid=32504)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Andreas Paprotta - 26.04.2008

Hallo Michi

Mit einer C6 fährt man doch nicht zu GM sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sondern zu Mitsuhischi oder Isutzu jedenfalls irgendwas mit nem "I" im Herstellernamen.Ironie


Sorry, aber ich würde mir die Jungs zur Brust nehmen.

Viel Glück


- MKWeyhe2 - 26.04.2008

Ich hatte mit meinem Audi im ersten Jahr auch nervige Werkstattaufenthalte bzgl. elektronischer Probleme. Ich war alleine 3 mal wegen eines Kurzschlusses der Sirene der Alarmanlage dort.
Das Ding meinte nach Lust und Laune rumzututen.
1. Werkstattaufenthalt:
Fehlerspeicher auslesen, nichts gefunden. Probefahrt. Fragt mich der Meister doch, ob es nicht auch die Piepserei von den Rückfahrsensoren sein können. Also ich werde doch wohl die Hupe einer Alarmanlage von den Sensoren unterscheiden können.

2. Werkstattaufenthalt Steuergerät Alarmanlage überprüft auch ok

Dann hat das Ding abends getrötet ein paar Minuten Pause und dann wieder. Ich die Sicherungen raus. Scheiß Idee denn die Alarmanlage hat eine direkte Versorgung. Brachte auch nichts.
Nachts in einer Tour am tröten. Ich wär fast wahnsinnig geworden. Das Dumme war trat natürlich sporadisch auf und beim Händler auf´m Platz natürlich nicht. Nach dieser Aktion....

3. Werkstattaufentahlt mit einer lautstarken Unterhaltung des Meisters von Audi.
Ich sagte denen, das ich ein wenig Ahnung von der Materie habe und mich von denen nicht verarschen (sorry) lasse. Schließlich handelt es sich hier nicht um einen VW Fox sondern um einen 65000€ A6. Irgendwie haben die dann meine Sprache verstanden.

Ich habe bei diesem Autohaus das erste Fahrzeug gekauft. Meine Erfahrung:
Wenn man noch unbekannt ist, wird man für dumm gehalten und es wird einem totaler Blödsinn erzählt. Wenn die merken, man hat doch ein wenig Ahnung wird man anders behandelt, da sie dann evtl. doch merken dass man nicht zu den Leuten gehört, die sich verarschen lassen.

Gruß
Markus


- MadTom - 26.04.2008

Sehr ärgerlich, nur hat es erstmal gar nichts mit der Marke zu tun, sondern einzig und allein von dem EInsatz und Engagement der Mitarbeiter in diesem Autohaus/Werkstatt.

Ich befürchte mal, da es sich ja um eine Vielzahl an Mängeln handelt, wird eine Beschwerde in dieser Werkstatt, kaum die Einstellung der Mitarbeiter ändern, da Kundenorientierung und Servicefreundlichkeit anscheinend nicht "vorgelebt" und "vorgebetet" wird von den strategisch entscheidenen Führungsleuten dort.


Gruß

Tom


- Corvette-Audi-HH - 26.04.2008

tja, ich konnte mir die werkstatt nicht aussuchen. Die Notdienstzentrale hat gesagt das auto muss da hin, da die am dichtesten dran sind. das blöde ist halt auch das ich hier mit meinem ärger sitze und erst montag abend alarm machen kann. in der hoffnung das die verantwortlichen da sind.

Mich hat jetzt im Vorfeld interessiert was ich überhaupt für einen service erwarten kann !?
Halt genauso wie ich es von Audi / Volkswagen kenne oder besser, da ich ja ein eher besonderes Auto habe, oder halt schlechteren bzw. keinen (wie erlebt)

Denn so ganz zufrieden mit dem Service war ich auch in einer anderen Corvette Vertrags Werkstatt nicht. (bzw. war der Service auch dort teilweise schlechter als ich für normal empfinde)

Für mich stellt sich momentan echt die Frage, wohin soll ich mein auto bringen.
ich hab kein vertrauen, vor allem nicht wenn ich es zur inspektion bringe. ich werde wohl daneben stehen müssen...

darf ich innerhalb der garantiezeit mein auto auch zu einer nicht vertragswerstatt bringen ?


- SuperSonic - 26.04.2008

Die Service-Assistance von GM ist genauso schlecht oder gut, wie die jeder anderen Automarke auch, konnte (leider) schon die meisten einschlägigen testen. Man landet sowieso meist bei ein- und derselben Hotline, die für mehrere Hersteller zuständig ist.

Ich denke, daß ist eher ein regionales Problem, daß habe ich letztes Jahr bei meiner Reifenpanne in Frankfurt gemerkt. EIN(!) einziger Hinterreifen war im gesamten Raum Frankfurt aufzufinden, ausgerechnet im Autohaus GvO, ortsansässigen sicher bekannt...

Das eintägige Erlebnis Reifenwechsel dort werden Sarah und ich nicht vergessen; ein irgendwie nostalgischer Ausflug in die Vergangenheit; mit echten Darstellern und Mettbrötchen um durchzuhalten.

Da sind wir hier im Ruhrgebiet schon besser bedient. Werkstatt und Kundendienst in Essen sind Top und in Düsseldorf gibt man sich auch Mühe inkl. "standesgemässen" Ersatzwagen.
Es kommt halt darauf an, wo man liegenbleibt und an wen man vor Ort weitergeicht wird.

Deine schlechte Erfahrung ist also nicht generell im Service von GM begründet, der dem Standard entspricht, sondern eher in der Betreuung der ausführenden Werkstatt. Da gibt es tatsächlich Unterschiede - und zwar markenunabhängig.

Gruß, Olli


- JR - 26.04.2008

Wie schon mehrfach gepostet, hängt das nicht an der Marke sondern einzig und allein an der Werkstatt.

Ich musste zwar auch ein wenig suchen, bin aber mit den beiden GM-Werkstätten, die die C5 und C6 in der Betreuung haben, genau so zufrieden wie mit den beiden Nicht-GM-Werkstätten, von denen die eine die C2 und C3 und die andere die C4 betreut.

Ersatzwagen etc. ist alles verhandelbar, dass die Werkstatt mein Auto wäscht, verbitte ich mir sogar. Bei mir werden die Vetten nur mit der Hand gewaschen, dann fände ich es unpasssend, wenn sie dann in der Werkstatt durch die Waschanlage getrieben werden.

Beim Mercedes dagegen ist es selbstverständlich, dass er nach jedem Werkstattaufenthalt innen und außen sauber ist. Dafür sind da die Stundenlöhne auch so, dass man besser nicht genau auf die Rechnung schaut.

Gruß

JR


- Porter - 27.04.2008

Threadtitel editiert !

Es kommt immer auf die Erwartungshaltung und das eigene Selbstverständnis an.
Danach richtet sich der +- Erlebniswert.

Andererseits sind meine Erfahrungswerte mit Markenwerkstätten und Werksniederlassungen
auch anderer Marken auch ziemlich erschütternd. Ohne gepudert werden zu wollen.

Fazit: richtige (freie) Werkstätten aufsuchen, wo noch repariert und nicht nur getauscht wird.






Hallo-gruen , ...........


- Andreas Paprotta - 27.04.2008

Marke hin oder her, Service ist ein Bereich wo am meisten Provit eingesteckt wird.
Das schreit nach Korruption und Betrug.
Gerade in Deutschland wirkt sich die Sparpolitik auf genau die Bereiche am stärksten aus wo sie am wenigsten zu gebrauchen ist, beim Service und in der Qualität. Wenn am falschen Ende gespart und verändert wird, damit meine ich nicht nur die Löhne von Servicemitarbeitern, sondern durch falsche Energie und Reformpolitik.

Besser als jetzt kann es nicht werden.



Zwinkern


- hang_loose - 27.04.2008

Das ganz ist extrem ärgerlich, aber doch nicht der C6 anzulasten.

Es ist anscheinend immer mehr so, dass zwar hohe Stundensätze für Fachkräfte berechnet werden - aber Personal gerirnger Qualifikation eingesetzt wird. Kopfschütteln
Und dann kommt es zu solchen Fällen. Das es auch anders geht habe ich gerade erlebt Yeeah!
Bei vergleichbarer Situation den ADAC eingeschaltet - und der hat das vorbildlich geregelt.

Nun hoffe ich wenigstens, das bei der Reklamtion die Firmenleitung nicht auch noch nach dem Motto reagiert " Du Kunde - Du Doof " Zum K....n

Habe ich nämlich auch gerade hinter mir ( micht bei GM )

Bin gespannt wie das in diesem Fall weitergeht.


- Jochen - 27.04.2008

Aber der "reparierte" Schlauch ist schon ein echter hingucker... Kopfschütteln

Ich schliesse mich jedoch meinen Vorschreibern an. Auf jeden Fall die ganzen Beschwerden die Du hier vorgetragen hast dort nochmals erwähnen, einen netten Brief an GM schreiben, UND die Werkstatt wechseln!

Nach Abauf der Garantie dann die Service Manuals kaufen und nach Möglichkeit alle Arbeiten am Wagen selbst machen...

Viele Grüße,

Jochen