Corvetteforum Deutschland
Sind das original Stossdämpfer? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sind das original Stossdämpfer? (/showthread.php?tid=42507)

Seiten: 1 2 3 4

- Mikey - 06.10.2009

Das sieht ja lustig aus...

...bau den Unfug aus. Neue und gute Dämpfer gibt es von Koni (Classic, rot). Die taugen was.

Wenn die Blattfeder ausgelutscht ist, dann muss man die tauschen. Dazu gibt es alternativ Kunststoffblattfedern oder Stahlblattfedern.

...aber eine Mopedfeder mit Auspuffschellen am Dämpfer zu befestigen...das geht garnicht.

- Mass in Orbit - 06.10.2009

Hallo,
die weißen Dämpfer kann man vergessen, hatte ich auch schon drin.
Wie schon Mikey geschrieben hat, gute Dämpfer sind die von Koni (Classic, rot). Die taugen was.

Gruß Alex Patriot

- 454Big2 - 06.10.2009

Zitat:Original von cocosisland
Hallo

original sind die Dämpfer schwarz gewesen mit so einem weißen Aufkleber drauf, könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, bei mir hat sich der Rechte plattgestanden und somit habe ich sie entsorgt Großes Grinsen

Gruß Andreas

Nicht korrekt.

Hellgrau.

- Harleytheo - 06.10.2009

Danke an alle,

OK, habe mich entschlossen, jetzt kommt alles neu Yeeah!

- Wesch - 06.10.2009

Hallo

Zitat:gute Dämpfer sind die von Koni
Ob das so einfach ist ?

Stahlblattfedern benoetigen schwaechere Daempfer wegen Eigenreibung.
Plastikfedern wiederrum haertere Daempfer wegen keiner Eigenreibung usw.
Daempfer sollen dem Fahrwerk angepasst sein.
Dafuer gibt es engineering waehrend der Entwicklungs und Testphase.

MfG. Günther

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:gute Dämpfer sind die von Koni
Ob das so einfach ist ?

Stahlblattfedern benoetigen schwaechere Daempfer wegen Eigenreibung.
Plastikfedern wiederrum haertere Daempfer wegen keiner Eigenreibung usw.
Daempfer sollen dem Fahrwerk angepasst sein.
Dafuer gibt es engineering waehrend der Entwicklungs und Testphase.

MfG. Günther

Hallo Günther,

daher kommt auch alles neu, Bilstein-Dämpfer und GFK-Blattfedern, Stabi, Bremse, Rad-Lager,
Lenkslenker, Buchsen.

- Wesch - 06.10.2009

Hi

Tu dir nen Gefallen.
Hinten einen sehr dünnen Stabi, wenn möglich nicht dicker als der original verbaute beim BB.
Wird oft falsch gemacht und gedacht, je dicker um so besser. Kopfschütteln
Vorne dann einen über 1 " dick. Sonst wirst du dich wundern, wie die Kiste rumgurkt.

Die Kits, wie du den auflistest, gehen normalerweise mit einem dazugehörigen vorderen Kit zusammen.

Nicht nur müssen die Blattfeder zu den Dämpfern passen, aber vorne zu hinten muss auch passen.

MfG. Günther

PS. Darf ich dein Bild deiner auspuffklammergehaltenen coil over Spiralfeder im US Forum posten oder machst du das selbst gerne. Die Jungs dort wollen immer wieder mal wissen, was so von ihnen exportiert wird an moderner Technik. Zwinkern

Zitat:Original von Wesch
Hi

Tu dir nen Gefallen.
Hinten einen sehr dünnen Stabi, wenn möglich nicht dicker als der original verbaute beim BB.
Wird oft falsch gemacht und gedacht, je dicker um so besser. Kopfschütteln
Vorne dann einen über 1 " dick. Sonst wirst du dich wundern, wie die Kiste rumgurkt.

Die Kits, wie du den auflistest, gehen normalerweise mit einem dazugehörigen vorderen Kit zusammen.

Nicht nur müssen die Blattfeder zu den Dämpfern passen, aber vorne zu hinten muss auch passen.

MfG. Günther

PS. Darf ich dein Bild deiner auspuffklammergehaltenen coil over Spiralfeder im US Forum posten oder machst du das selbst gerne. Die Jungs dort wollen immer wieder mal wissen, was so von ihnen exportiert wird an moderner Technik. Zwinkern

Hallo Günther,

na klar kannst Du das Bild verwenden und danke für die Tips!

Soll dieser Stabi werden:

- night-fly1 - 06.10.2009

@ theo
schau doch einfach mal bei corvette america unter gas shock absorber nach . da findest du eine ganze menge .. und dann rechne mal alles vom preis her zusammen , was du so gerne einbauen magst . und falls du für vorne noch dämpfer bzw. federn brauchst , die etwas härter aber nicht kürzer sind ! einfach mal über pn melden..
lg
n.fl

- Frank the Judge - 06.10.2009

Lass den Stabilisator hinten weg. Dann fährt Dein Auto vernünftig. Mach keine Bastelbude draus, das haben andere vor Dir schon erledigt.

Wenn ich Corvette- und Camarobasteleien sehe, bleibt mir oft die Spucke weg. So einen Schwachsinn bzw. Verkehrsgefährdung kenne ich von keinem anderen Auto. Warum werden immer solche Leute, die sowas bauen, auf unsere Autos losgelassen? Kopfschütteln