Corvetteforum Deutschland
Tankverschluß undicht ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tankverschluß undicht ! (/showthread.php?tid=4364)

Seiten: 1 2

RE: Tankdeckel - roger - 16.03.2003

Hi Thomas

ja da hast du recht...

es gibt auch 2 verschiedene Deckel..

68-69 gas cap - vented

70-74 gas cap - non vented

ist der Tank ab 70 anders?

- 454Big - 16.03.2003

Ab 70 hatte der Tank im Zuge der Umweltbestimmungen eine Entlüftung in einen Aktivkohletank glaub ich - die älteren entlüfteten die Dämpfe in die Umwelt....

- Porter - 16.03.2003

Thanks in advance, Frank.
Ähh, Dein Posteingang ist voll sagt meine PN-Box !

Den anderen Postern sei auch gedankt für die Aufklärungen. Ich hatte erst diverse Kataloge durchstöbert, aber dieses Teil war nicht so gut bebildert um daraus schlau zu werden. Aber es gibt da ja ein Forum .....

- Big Block Schommi - 16.03.2003

Zitat:Ab 70 hatte der Tank im Zuge der Umweltbestimmungen eine Entlüftung in einen Aktivkohletank glaub ich - die älteren Entlüfteten die Dämpfe in die Umwelt....

Genau so ist dat, oben rechts und links je ein Schlauch zur entlüftung hin nach vorne zur Dose.

BBS

- roger - 17.03.2003

Zitat:die älteren entlüfteten die Dämpfe in die Umwelt....
ups...bin wohl jetzt ein Umweltsünder Heulen

@Wesch:

also ich hab noch so einen abschliessbaren Deckel rumliegen Feixen

Roger

- Big Block Schommi - 17.03.2003

Zitat:ups...bin wohl jetzt ein Umweltsünder

Hi Roger,

ich jetzt auch, mit dem neuen grösseren Tank, den ich jetzt habe.

Nix mehr mit der schönen Umwelt, alles ausgebaut und im Tankdeckel ein kleines Loch gebohrt.

Schei.... was auf das grüne Drecksgelumpe, was Dich eh nur beschei...!!!!!

Landschaftliche Grüsse BBS

- Black Fighter - 17.03.2003

Zitat:Vielleicht liegt's bei mir einfach daran, daß ich mir nicht mehr leisten kann, vollzutanken bei den Preisen.

Da lob ich mir das Grenznahe wohnen, ich fahr in die Tschechei da kostet der Sprit
sage und schreibe 81 Cent. Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
Man muß zwar immer einen Beifahrer mit nehmen, weil sonst kann es passieren man
hat zwei Vette´s danach stehen, aber Gott sei Dank findet sich ein Beifahrer ja immer
schnell. Jumping

- Wesch - 18.03.2003

Zitat:da kostet der Sprit
sage und schreibe 81 Cent.

Hallo
Ja, so in etwa auch bei uns in Luxemburg. Ich finds immer noch zu teuer und ne Abzocke.
Sollen die doch die Raucher schröpfen. besoffen ( ups ).
MfG. Günther

- speutz - 19.03.2003

Die Zigarettenpreise haben sich in den letzten 30 Jahren genauso verdreifacht wie die Spritpreise.
Ich glaube, die einzige Möglichkeit am Staat vorbei noch Geld auszugeben, ist der Puff. Großes Grinsen

Aber dann doch lieber Branntweinsteuer, Mwst., Trinkgeld, Taxi für ein Abendessen zu zweit. Yeeah!

Mehrere zweifelsfeie Grüße Reiner