![]() |
Fächerkrümmer - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Fächerkrümmer (/showthread.php?tid=43726) Seiten:
1
2
|
- Frank the Judge - 17.12.2009 Zitat:Original von vsAlles schon ausprobiert. Deswegen bin ich ja so einsam. Denke, der adelige Geländewagen soll erst mal schreiben, an was für ein Auto er seine Krümmer anbauen will. - jeepfürst - 17.12.2009 Hi, ich habe eine 76 vette mit sb. Mein Problem ist, dass der Fächer schon 2 schweispunkte gebraucht hat um dicht zu sein. Seine Lebensdauer wird wohl so im Wesentlichen abgelaufen sein. Was für ein Fächer das ist = Null Ahnung. Für mich stellt sich deshalb die Frage was ich machen soll, Fächer neu oder Rückbau auf Original. Herbert - Frank the Judge - 17.12.2009 Wenn am Motor mit den wilden 160 PS nichts gemacht wurde, würde ich wieder auf Gusskrümmer rückrüsten. Vorausgesetzt, Du hast die noch. Mittlerweile sind diese Teile richtig teuer geworden. Kann mich noch gut erinnern, wie die damals tonnenweise auf den Schrott gingen, weil in den 80ern alle auf Fächer umrüsteten. Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beissen. Wenn Du Fächer bestellen willst, braucht man viel mehr Infos. Zu Deinen Ausstattungsoptionen. - jeepfürst - 17.12.2009 ich habe eh keinen originalmotor drinn. Bei mir ist ein BF goodwrench mit 210 ps verbaut. Auspuff geht mit 2 Rohren ohne kat durch. Hast natürlich recht, die Gusskrümmer kosten auch ne Menge Geld, so dass es von daher wahrscheinschlich egal sein wird. Bleibt zu lasten der Facher halt noch das Geschiss mit der Anpassung und der Weg zum tüv. herbert - Frank the Judge - 17.12.2009 Das reicht nicht. Servolenkung ja/nein Getriebe Automatik/Schalter Klimanalge ja/nein Bremskraftverstärker ja/nein Ölkühler Motor ja/nein Ölkühler Automatik ja/nein. Wenn ja, im Motorkühler integriet oder nicht? Polutioncontrol ja/nein Die Aufzählung ist sicher noch nicht komplett. Aber damit kannst Du schon mal in Verbindung mit Deinem Baujahr bei (z. B.) Hooker suchen. - jeepfürst - 17.12.2009 Servolenkung: ja Getriebe: Automatik Klimanalge: ja wurde aber zumTeil ausgebaut Bremskraftverstärker: ja Ölkühler Motor: nein Ölkühler Automatik: im Motorkühler integrier Polutioncontrol; Was ist denn das? - Frank the Judge - 17.12.2009 Sollst Du nicht hier beschreiben, sondern Dir Deine Fächerkrümmer danach aussuchen. Oder willst Du, dass ich das mache? ![]() Pollution = Umweltverdreckung Control = Kontrolle bzw. in diesem Fall Steuerung Die Frage war nicht, um mich ins Bockshorn zu jagen, oder? - Amadeo - 17.12.2009 Auch bei schlanken 210 PS wird ein Fächerkrümmer nicht mehr Leistung generieren! Also verwende einfach das originale Gussteil und die übrige Anlage inkl. Dämpfer aus Chromstahl. Kein Rost, keine faulen Schweissnähte, somit wird sich gesegnete Ruhe einstellen, mit der problemlosen Anlage. - man-in-white - 17.12.2009 Ansonsten kann ich dir meine Fächer verkaufen, waren auch in einer 76-er, allerdings am Originalblock. Sind beschichtet und waren dicht. Frank - jeepfürst - 17.12.2009 Zitat:Original von Frank the Judge alles klar hab ich missverstanden, suchen kann ich schon selber. Mit dem Pultioncontrol da war ich umnachtet, bin ich nicht drauf gekommen. herbert |