![]() |
Corvette C6 kaufen, auf was muss ich achten??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Corvette C6 kaufen, auf was muss ich achten??? (/showthread.php?tid=50813) |
- 19Corvette92 - 31.10.2010 Zitat:Original von Z06FAN Ok, sagen wir MINDESTENS 35.000,- https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136781720&pageNumber=3 RE: Corvette C6 kaufen, auf was muss ich achten??? - SuperSonic - 31.10.2010 Zitat:Original von 19Corvette92 Glaube ich nicht. Ganz am Anfang gab es mal den einen oder anderen Ausfall, der evtl. tatsächlich auf eine Fehlfunktion des Motors zurückzuführen war. Diese sind aber meines Wissens nach alle problemlos ersetzt worden. Ich denke, die Mehrzahl der anderen Ausfälle hatte eher etwas mit dem Umgang zu tun. Wenn man den Wagen ganz normal warmfährt und vernünftig bewegt und pflegt, ist der LS7 genauso zuverlässig wie alle anderen LS-Motoren und schnurrt wie ein Kätzchen. Sonst hätte ich mir auch keine Z06 zugelegt. Gruß, Olli RE: Corvette C6 kaufen, auf was muss ich achten??? - m4tz3 - 31.10.2010 Zitat:Original von 19Corvette92 Danke erstmal für diese konstruktive Antwort :-) Das ich hier ein neues Thema mit meinen ganzen Anfängerfragen aufmache liegt einzig und allein daran das ich nur während der Arbeit Zeit fürs Internet habe und daheim auch nur nen recht lahmen Zugang und deswegen nicht stundenlang Foren durchsuchen kann ![]() Als das ABS will ich mit sicherheit nicht ausschalten aber Traktionskontrolle brauch ich z.b. überhaupt nicht und es wäre ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen wenn man diese nicht komplett ausschalten könnte ![]() Also Motortechnisch brauch ich nicht auf eine bestimmte Baureihe achten? Das hört sich gut an, bin ich von meinem M5 nämlich anders gewohnt, da musste man ziemlich aufpassen das man keinen Motor kauft den man dann nach 2 Jahren ersetzen kann für 17.000 € ![]() Also sollte man schon direkt zum Klappenauspuff greifen damit ich auch höre was unter der Haube ist? Es darf ruhig etwas lauter sein ![]() ![]() Bei ebay wollt ich eigentlich keine kaufen, wenn dann über mobile oder autoscout. Würdet ihr eher zu einer vom Händler greifen oder ist Privat auch okay wenn der Zustand stimmt??? So wegen Garantie usw... Wo gibts eigtl Ersatzteile für so ein Auto? Opel??? Ich schraube auch gerne mal selber an meinen Kisten rum, deswegen frag ich ![]() So mehr fällt mir erstmal nicht ein, werde jetzt mal die Suche etwas quälen. gruss matze RE: Corvette C6 kaufen, auf was muss ich achten??? - colonel - 31.10.2010 Zitat:Original von m4tz3 Lieber "Matze" (danke für die Namensoffenbarung), kauf Dir zwei Liter Cola und ´ne Tüte Chips und setz´Dich ein paar Stunden in´s Internetcafé, wenn Dein Rechner so lahm ist. Du wirst doch wohl weder Deinem Chef die Zeit stehlen noch den Mitgliedern dieses Forums zumuten wollen, Dich schlau zu machen, oder? Diese Investition an Zeit und Kalorien für ein neues Auto sollte doch drin sein. Spezielle Fragen beantworten Dir alle Wissenden gerne, aber die Basis solltest Du Dir, auch aus Respekt dem Forum und seinen Mitgliedern gegenüber, selber erarbeiten. Wie bereits geschrieben: alles tausendmal diskutiert und jede Woche kommt ein Neuer mit den gleichen Fragen. Soviel vorab: der Fahrspaß ist´s wert! ![]() - m4tz3 - 31.10.2010 Bin schon fleissig am lesen ![]() Ihr habt aber auch nen riesen Forum hier, wusste garnicht das es so viele Corvette Fahrer in Deutschland gibt :-) Leider seh ich hier bei uns unten so gut wie nie eine, weiss auch nichtmal wo ich mir mal eine live anschauen könnte oder wo es in der Nähe nen Händler gibt der vieleicht eine aufm Hof stehen hat und hoffe das alles hier übers Forum rauszufinden. ich denke da sind auch ein paar Newbie Fragen gestattet ![]() Habe mich auch schon bei Wikipedia über das Auto schlau gemacht (also was Modelle und Motorleistung angeht) aber sehr viele Infos bekommt man ja auch da nicht. Ausserdem Frage ich gerne drauf los :-) grüssle matze - dersuchende - 31.10.2010 Hi Matze, herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche. Um Dir mal was anzuhören, schau doch mal im Unterforum "Man sieht sich" unter Baden Württemberg, da wird auch ein Stammtisch in Deiner Nähe sein, allerdings ist jetzt für viele die "Fahrsaison" zu Ende. vette Grüße, André guck mal hier - maseratimerlin - 31.10.2010 Matze, sag mal wo Du wohnst, BaWü ist groß, dann kann man Dir auch sagen, wo ein Händler ist, wo Du nicht nur gucken kannst, sondern auch mal probefahren. Eine gute LS3 unter 50.000 km für 35.000 € gibts aber nicht. Gruß Edgar - Frank the Judge - 31.10.2010 Zitat:Original von m4tz3Ich denke, nicht mal 30% der deutschen Corvettefahrer ist hier registriert. Willkommen im Forum. RE: Corvette C6 kaufen, auf was muss ich achten??? - 19Corvette92 - 01.11.2010 Zitat:Original von m4tz3Versuchen kann man es, ich denke aber nicht, dass die Opel Teile in eine Corvette passen... ![]() Schau mal hier im Forum, da gibt es Händler, ich, nein, sagen wir das Forum, empfiehlt dir zum Beispiel "Molle" (corvetteproject.de). Hast aber recht, der Opel / GM Händler sollte dir schon Teile liefern können... ![]() - JR - 01.11.2010 Hier gibt es das Verzeichnis der offiziellen Händler und Servicebetriebe. Manche davon sind zu empfehlen, manche nicht - Beurteilungen findet man hier im Forum mit der Suchfunktion. Gruß JR |