![]() |
Ersatzteile "auf Vorrat"bzw. "auf Verdacht" - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Ersatzteile "auf Vorrat"bzw. "auf Verdacht" (/showthread.php?tid=60684) |
- Noplan - 19.01.2012 Autohaus Piringer in Ostfildern-Nellingen. Ist meine Stammwerkstatt. Noplan - xx.flash - 19.01.2012 Zitat:Original von c373 ![]() Hast Du vor irgendetwas umzurüsten? Große und/oder schwere Teile wie Schalldämpferanlage, Fächerkrümmer, L88 Motorhaube würde ich mir bei Bedarf und so einer Gelegenheit mitbringen lassen. Kupplung hast Du ja bereit selbst genannt... Gruß Thomas - Meiko - 19.01.2012 Vergiss den in Wernau mal ganz ganz schnell wieder!!! Peng on diweda wech... Meiko ![]() - shark69 - 19.01.2012 Hallo Martin das würd ich schon ausnutzen, vor allem mit grossen Sperrigen Teilen. Ich denke da z.b. an weiss beschriftete Reifen, die man in EU nicht mehr kriegt. Wasserkühler, alle Wasserschläuche, Stossdämpfer. Lima das kriegt man ja in den USA für schlanke Dollars. Das kleine verschleiss Material macht keinen Sinn an Lager zunehmen, wie dir hier schon bereits geraten wurde. Gruss Tony - Wesch - 19.01.2012 Hallo Und falls dann immer noch Platz sein sollte, so werden sich bestimmt einige von uns dazu überreden lassen, unsere Bestellungen zu tätigen. Zitat:weiss beschriftete Reifen, die man in EU nicht mehr kriegt Auch nicht die COOPERs ? MfG. Günther - shark69 - 19.01.2012 Hi Günther ja also in der CH krieg ich diese nicht mehr, hab mich bei Cooper Tires in der CH erkundigt warum, und die begründeten mir es mit der Aussage: Die Reifen werden in den USA nicht mit gereinigten Oelen hergestellt, darum dürfen sie nicht mehr in die CH importiert werden, wie es im EU Raum ist weiss ich nicht. Hab natürlich versucht bei Reifendireckt .de zu kriegen, aber die bieten sie auch nicht mehr an. Vieleicht aus dem selben Grund? Vieleicht weiss da jemand besser bescheid, ich auf jedenfalls habs sie direckt aus den USA , konnte sie auch einem Container mitgeben. Gruss Tony - daabm - 19.01.2012 Zitat:Original von xx.flash "Umrüsten" - eher nein. VA-Anlage/Krümmer und neues Fahrwerk, sonst eigentlich nix. Natürlich könnte man am Motor anfangen - aber wo höre ich dann wieder auf??? ![]() Warum ne Windschutzscheibe? (Anfängerfrage womöglich, aber ich hab halt von vielem noch keine Ahnung ![]() - daabm - 19.01.2012 Zitat:Original von shark69 Thx, Reifen lohnen sich definitiv noch nicht, sind von 05/2010, und die Schläuche wurde auch alle gewechselt (sonst würden sie nicht aussehen, wie sie aussehen) - Gummiteile auf Lager eher nein. Lima nehme ich mal auf die Merker-Liste, Stoßdämpfer sowieso. Warum nen Kühler - ist der problematisch/rostanfällig? - Roma - 19.01.2012 Ich denk mal die Scheibe macht auf jeden Fall Sinn, geht bei uns gerne mal kaputt und dann kurzfristig Ersatz beschaffen wird bestimmt nicht einfach. Wie siehts denn mit einem Satz Gummidichtungen aus ? mmhh ![]() ![]() - SmartyMarty - 19.01.2012 Zitat:Original von daabm Renz kann ich auf jeden Fall empfehlen. Meine war dort schon in der Werkstatt. Wernau ist bei mir um die Ecke. Frey kenne ich aber nicht. Würde mal behaupten, wenn es was größeres/interessanteres wäre, würde ich ihn kennen. ![]() |