![]() |
Externe Vakuumpumpe zur Systemüberprüfung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Externe Vakuumpumpe zur Systemüberprüfung (/showthread.php?tid=86316) |
- René K. - 21.01.2016 Hey Frank... welche technischen Daten hinsichtlich Vakuum und Volumen hat Deine? Hat das direkt funktioniert oder mußtest Du irgendwas "basteln"... um einen genaueren Druck einzustellen... oder so. Welche Pumpe hast Du genau? Wie bist Du vorgegangen? Irgendwelche Empfehlungen? Ich wollte eigentlich erst mal alle Dosen einzeln prüfen (mit der Handpumpe)... dann alles wieder anschließen und dann eine Systemprüfung mit Hilfe der Pumpe machen... - Roma - 21.01.2016 Hab mal schnell 3 Bilder gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() Hab mir eine "Verlängerung" gebastelt, da so eine Pumpe relativ laut ist und damit man auf der Suche nach dem Zischen eines Leckes auch was hört ![]() - René K. - 21.01.2016 Du bist der Knaller... mal eben schnell Bilder gemacht... sensationell... vielen Dank! Das hilft mir wirklich weiter! Wenn Du also die Pumpe direkt angeschlossen hast... so wie sie ist... ohne Druckminderer o. ä. ... dann werde ich das auch mal so probieren! Auf Ebay gibt es die ja zu akzeptablem Preis... Verlängerung dran... und ich hab´ die Möglichkeit sie "um die Ecke" in einen angrenzenden Raum zu stellen... das sollte also passen. Du hast mir sehr weiter geholfen... vielen Dank!!! Gruß... René - Roma - 21.01.2016 Kein Problem und Bitteschööön ![]() - Detlef53 - 22.01.2016 Es geht auch ganz einfach. ![]() ![]() Gruß Detlef - QuRace - 22.01.2016 Zitat:Original von Detlef53 Wie laut ist sowas im Betrieb? - Detlef53 - 22.01.2016 Das ist nicht so laut man, könnte noch einen größeren Dämpfer drauf machen. - Wesch - 22.01.2016 Hallo Und wie gross ist der Luftverbrauch bei diesem Venturidingens ? Reicht ein ordinärer Heimkompressor, 350 Liter Ansaugleistung aus ? mfG. Günther - Detlef53 - 22.01.2016 Hallo Günther Das Ding reicht auf jeden Fall aus die Corvette mit Unterdruck zu versorgen und Lecks zu suchen. Und das für 10-15 € Spezifikation: Produktname Vakuum Spritzgrate Modell CV-15HS Düse Durchmesser 1,5mm Vakuum Gewinde Dmr 11,44mm/ 1/4 BSP Eingang Gewinde Dmr 11,44 mm / 1/4 BSP Ausgang Gewinde Dmr 11,44 mm / 1/4 BSP Montage Größe 4,3 x 20mm / 0,17" x 0,79" (Loch Dmr * Distanz) Fließen Medium Luft Betriebsdruck 0,1 ~ 0,6Mpa Luft Verbrauch 95 L/min Vakuum Grad -20-88Kpa Arbeitstemperatur 0-60oC Gesamte Größe 78 x 35 x 20mm / 3,1" x 1,4" x 0,79"(L * B* D) Hauptmaterial Aluminium Legierung Farbe Silber Netto Gewicht 131g Lieferumfang 1 x Vakuum Spritzgrate Gruß Detlef - Wesch - 22.01.2016 Hallo Zitat:Luft Verbrauch 95 L/min Danke. Das ist dann das Ding, für das ich mich entscheide. Um eventuellen Krach zu unterbinden, kann man ja auch hier das Venturiteil weiter weg verlegen. mfG. Günther Edit: Schon bestellt im Bay, aus Hongkong, unter 10 Euro . Danke für den Tip. |