Corvetteforum Deutschland
Deutschland Tournee - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Deutschland Tournee (/showthread.php?tid=87927)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Deutschland Tournee - Woodstock - 28.05.2020

Am Dienstag Martinsheim kurz hinter Würzburg, mit Anhänger. Kann aber nur morgen und Montag Abend planen, über Pfingsten gibt es keine Antworten.


RE: Deutschland Tournee - Woodstock - 10.06.2020

Mal was ganz anderes, Freilassing kurz vor Salzburg am Freitag.
Mit der Bahn da hin und dann so gegen 15 Uhr zurück, über Landshut, Regensburg, Hof und Leipzig.


RE: Starttemperatur vom Lüfter - MickMack - 10.06.2020

(28.05.2016, 13:35)Bone schrieb: Hallo Axel, ich glaube ich habe dich schon mal gefragt, bin mir aber nicht sicher, kannst du beim 94er Lt1 die Starttemperatur vom Lüfter um programmieren?

Gruß, Bernd.

Hi Bernd,
ich hatte Axel ebenfalls mal darauf angesprochen. Er hat mir das gleiche zur Antwort gegeben, wie weiter unten von ihm geschrieben.

Allerdings bin ich auch mittlerweile davon abgekommen, da ich der Annahme war, das die Temperatur bei 108-110 Grad auf Dauer nicht gesund wäre.
Zum einen steht es im Werkstatthandbuch, das sich der 2. Lüfter bei 108 Grad dazu schaltet (bei 104 Grad wieder aus), zum anderen habe ich nach Gesprächen mit anderen Corvette Kollegen erfahren, das die Temperatur als normal zu betrachten ist.

Wenn des dir dennoch wichtig ist: Abhilfe schafft das Einschalten der Klimaanlage, da hierbei ebenfalls der 2. Lüfter eingeschaltet wird (nicht auf Dauer!).

LG aus Mainz

p.s. ebenfalls ne 94 LT1


RE: Deutschland Tournee - Woodstock - 30.06.2020

...und es geht wieder los, wann ist noch nicht genau raus, muss noch planen.
Also demnächst:

Neumünster
Flensburg
Beckum
Warburg wohl mit anschließendem Termin in Brilon, Chip Tuning
Köln wohl mit Termin auf Rückweg in Hilden, Anlasser Einbau


RE: Deutschland Tournee - Woodstock - 05.07.2020

Flensburg, Beckum und Warburg sind durch.
Morgen nur eine kurze Tour in der Gegend, dann Di Neumünster, Donnerstag wohl Köln mit anschließendem Termin.

Schöneck-Kilianstädten bei Hanau ist am Mittwoch noch kurzfristig dazu gekommen.


RE: Deutschland Tournee - Ricks Corvette - 23.07.2020

Wenn du mal wieder unterhalb von Frankfurt bist, dann gib doch mal bitte laut ;-) meine C4 macht unter Vollgas mucken, sie will, ruckelt aber unter Volllast, ich denke mal, das könnte an dem Kat liegen, der für Japan als Neuwagen eingebaut wurde, und nun die Kabel rumhängen, von einem Sensor.....das die da falsche Werte bekommt und deswegen auch dauernd Service Energy soon leuchtet, das ist das nächste, wo ich mal ran möchte...auslesen...

LG aus Süd Hessen Ricky


RE: Deutschland Tournee - Woodstock - 28.08.2020

Lange nicht mehr unterwegs gewesen, bis auf ein paar Touren im nördlich Umfeld wie WHV, CLP und OL.

Jetzt geht es mal wieder Richtung Aachen bzw Düren, wahrscheinlich am Mittwoch. Vielleicht sehe ich mir auf dem Rückweg mal eine Trans Am in Oberhausen an, steht aber noch nicht fest.

Dann wahrscheinlich nächste Woche auch noch eine Tour nach Paderborn.


RE: Deutschland Tournee - EinFan - 28.08.2020

Evtl. Bist du ja zum 3. C4 Treffen in der Nähe Winterberg
falls jemand deine Unterstützung benötigt 😎
Gruss Sven


RE: Deutschland Tournee - Woodstock - 31.08.2020

Aus Paderborn wird dann übermorgen eine Weiterreise nach Pirna kurz hinter Dresden. Termine dann erst auf der Rückreise von Pirna über DD Leipzig Magdeburg.

Rückweg aus AC wahrscheinlich am DO dann über Oberhausen und Melle, 2 Termine muss ich da unter einen Hut bringen.


RE: Deutschland Tournee - Woodstock - 03.10.2020

Nächste Woche mit Anhänger nach Düssekdorf und auf eigener Achse Hamburg-Bahrenfeld.

Falls jemand zwischen Bremen und HH unterwegs ist, kann mich auch gerne mitnehmen. Augenrollen