Corvetteforum Deutschland
Kühlung, Scheibenbremse C5 vorne - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kühlung, Scheibenbremse C5 vorne (/showthread.php?tid=18340)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

- GeneralDiDi - 26.04.2006

Zitat:das nächste Projekt steht an.
Seitliche Lufteinlässe im Schwellerbereich hinten für C5

Es soll ja Leute geben, die seit Monaten schon auf dieses Projekt warten Engel Steht das Design schon fest? Hatte mir mal paar Gedanken darüber gemacht, aber mit meinen techn. Zeichnungen kann man eher wenig bis nichts anfangen haarsträubend

Dauerinteressierte Grüße
Didi

- CustosOnLinux - 26.04.2006

Hi,

mal abgesehen davon daß diese Klappen sicherlich total cool aussehen, einen Nutzen hat das schließen nicht, oder?

@alabama: Im Flugzeugmodellbau wird schon Pneumatik eingesetzt? Kannst Du mal ein Bild schicken von so einem System? Mich interessiert besonders die "Geber" Seite, die also dafür sorgt, daß der Pneumatikzylinder auf der anderen Seite in Bewegung kommt.
War eventuell auch etwas für mein Scheinwerfer Projekt.....

- Hubert.M - 26.04.2006

Hallo Uwe Hallo

Geile Idee, gibt bestimmt ein Riesen Hingucker besoffen Augenrollen besoffen

Hast du schon eine Kostenaufstellung gemacht??? Grübeln

In welchen Preisregionen schwebt dein Projekt, wenigstens ungefähr Augenrollen

Grüsse Hubert Hallo-gruen

- alabama - 27.04.2006

Moin Moin Männers,
@ General Didi, ich weiß ja ,das du brennend darauf wartest. Aber ich bin verheiratet, obwohl ich selten davon gebrauch mache, und habe noch zwei kleine Mäuse zuhause. Die Fliegerei ist auch ein sehr zeitintensives Hobby. Will sagen, Gut Ding will Weile haben.

@ CustosOnLinux, Ich suche dir ein paar passende Bilder raus und stelle sie hier rein.

@ Hubert, noch keine Ahnung.

- alabama - 27.04.2006

@ CustosOnLinux,

Erst mal vorab. Es handelt sich um Modellflugzeuge im Masstab 1:4 , die wir so durch die Luft hämmern.

- alabama - 27.04.2006

In dem Bild oben siehst du das Sporenrad. Das messingfarbene Teil ist der Pneumatikzylinder. Hier noch die Hauptbeine. Es handelt sich hierbei umdas Hauptfahrwerk einer Spitfire MK 5. Gewicht c.a. 18,5 Kg

- alabama - 27.04.2006

und noch eins

- fliegerdidi - 27.04.2006

Hallo Uwe
Willst nicht nen neuen Tread anfangen ?
Grüsse Didi, samt Rippen und Holmbruchwunsch Hallo-gruen

- alabama - 27.04.2006

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hast Recht Fliegerdidi, wir sollten wieder beim eigentlichen Thema bleiben. Dieser Tread ist ja auch bis auf die Temp. Werte abgeschlossen.

Wir könnten ja einen Tread aufmachen,der da heißt "Horrido, Jagdgeschwader über El Alamein"

- fliegerdidi - 27.04.2006

Zitat:Original von alabama
Wir könnten ja einen Tread aufmachen,der da heißt "Horrido, Jagdgeschwader über El Alamein"
Hör auf Uwe, die schmeissen uns noch raus hier Feixen
Ich hab übrigens das Angebot, mit ner L 39 zu fliegen. besoffen besoffen besoffen
Die obere Maschine ist übrigens der Favorit von FTJ.
träumende Grüsse Didi Engel-3