Corvetteforum Deutschland
Z06 Motor der erste ??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Z06 Motor der erste ??? (/showthread.php?tid=28509)

- waltermotorrad - 09.09.2007

Zitat:Original von Gil Speed
sondern erfüllt nur eine "Mission"...

Wenn wir jetzt noch wüßten welche...... Frage

Aber du hast schon recht Gil, wer sich hier im Forum hinter welchem User verbirgt weißt Du eigentlich nur (wenigstens bedingt), wenn Du die Leute persönlich kennst.
Ansonsten ist wie im täglichen Leben auch, eine gewisse Vorsicht und Skepsis bestimmt nicht verkehrt. Bin manchmal der Meinung daß dies nicht jedem hier so 100%ig klar ist.....

Will jetzt kein Mißtrauen schüren -- nur mal so zum nachdenken.... OK! OK!

Viele Grüße
Walter

- C53 - 09.09.2007

Hallo Hallo-gruen
Bitte berücksichtigt doch auch mal die Tatsache dass man hier nicht alles schreiben kann
was man weiß Zwinkern
Im Prinzip hat Tigerente doch Recht --- wieviele Motoren sind effektiv defekt ?
Ein defekter Motor weckt mehr Diskusionsbedarf als 100 die halten Yeeah!

Gruß Heinz

- chevyman - 09.09.2007

@ J.M.G

Der Erstbesitzer des Fahrzeuges von Chevyman war doch GM-Europe bzw. Corvette-Europe, oder?

Ja das is das stimmt Engel

Gruß Tim

- SAM/CH ZR-1 - 09.09.2007

Zitat:Ein defekter Motor weckt mehr Diskusionsbedarf als 100 die halten

Das liegt doch in der Natur der Sache:
"Good news are no news" OK!

Verkaufe Z06 - US - 09.09.2007

Bevor ich diesen Tread gelesen hatte war ich ein begeisteter Z06 Fahrer, aber nun durch die ganzen fundierten Empfehlungen habe ich meinen Fehler erkannt und beschlossen meine (wahrscheinlich sowieso in kürze defekte) Z06 sofort günstig abzugeben.

Auch die Tatsache, dass ich die enorme Leistung nie abfordere, ich fahre max. 180 Km/h und der daraus resultierende Verbrauch von 12,67 Ltr. machen mir die völlig sinnlose Anschaffung diese Autos klar.

Vorsichtshalber habe ich Sie schon mal in die Garage geschoben um hier keine übermäßige Beanspruchung hervorzurufen.

Als komplett geläuteter Sportwagenfahrer kann ich natürlich dann in Zukunft super Empfehlungen über Sinn und Unsinn solcher Fahrzeuge abgeben.

Sollte jemand vor dem Kauf eine Probefahrt machen wollen empfehle ich dies irgendwo bei einem Händler mit einem anderen Auto zu tun (reine Vorsicht).

Ein total frustrierter zukünftiger ex Z06 Fahrer

Udo

P.S.
Noch eine Frage an JR, darf ich dann noch zum Corvettestammtisch kommen, so ganz ohne Corvette nur mit meinem Chevrolet Matiz Frage

- C53 - 09.09.2007

Hallo Hallo-gruen

Hast Du etwas andere gelesen als ich. Habe ich etwas überlesen Frage

@ aber nun durch die ganzen fundierten Empfehlungen Frage

Es stört mich das Wort "fundiert"

Ich glaube trotzdem dass Du dir richtige Entscheidung getroffen hast Yeeah!

Gruß Heinz

- waltermotorrad - 09.09.2007

Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen -- ist das nun ernst gemeint oder nicht Frage

- C53 - 09.09.2007

Hallo Walter Hallo-gruen
Meine Antwort setzt natürlich die Ernsthaftigkeit des Beitrags voraus Prost!

Gruß Heinz Zwinkern

- Jochen - 09.09.2007

Zitat:Original von waltermotorrad
Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen -- ist das nun ernst gemeint oder nicht Frage

Ich glaube nicht das es ernst gemeint war... Narr

OK!

Aber sehr nett geschrieben Zwinkern

Viele grüße

jochen

- JR - 09.09.2007

Klar, Udo!

Voraussetzung ist allerdings, dass Du die vorderen Z06-Kotflügel-Embleme von der Z auf den Matiz übernimmst. Der sollte dann auch - aber nur wenns geht - eine Klappenauspuffsteuerung haben. Großes Grinsen

Vielleicht sollte ich mein Auto direkt neben Deines zum Verkauf stellen, vielleicht finden wir sogar zwei Uninformierte (beinahe hätte ich geschrieben: Uniformierte), die die fundierten Empfehlungen zum Nichtkauf einer Z06 nicht kennen.

Gruß

JR