Corvetteforum Deutschland
4. INTERNATIONALE CORVETTE – CLUB PFINGSTTREFFEN vom 29. Mai bis 01. Juni 2009 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 4. INTERNATIONALE CORVETTE – CLUB PFINGSTTREFFEN vom 29. Mai bis 01. Juni 2009 (/showthread.php?tid=34942)



- fsahm - 24.11.2008

... hier sieht man das schon besser:

[Bild: Luft02.jpg]


- C53 - 24.11.2008

---genau Friedel --- die Thüringer ---

ein schöner Anblick --- bei dem Wetter Heulen

Gruß Heinz Hallo


auch die !!! - spassfahrer - 24.11.2008

.... denn allein von der Landschft wird man ja nicht satt !!! Vom Durst ganz zu schweigen Trinken :steak: Prost!


- fsahm - 24.11.2008

... hier mal vom Fenster auf den Parkplatz die Sicht nach Zella-Mehlis, wo die Autobahnabfahrt ist:

[Bild: 2007_16.jpg]

Man beachte auf dem Bild die Autobahn mit dem kleinen Tunnel direkt vor der Abfahrt Suhl im Hintergrund, wo auch noch 80 KMH und ein Blitzer ist, was einige dieses Jahr glatt auch direkt "getestet" haben, richtig?

Gruß
Friedel


- fsahm - 24.11.2008

..... verdurstet ist dort noch keiner !

Gruß
Friedel


- C53 - 24.11.2008

Hallo Friedel Hallo

Ich glaube im nächsten Jahr bekommst Du das Hotel voll Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen


- fsahm - 24.11.2008

Zitat:Ich glaube im nächsten Jahr bekommst Du das Hotel voll

Nee, nee, dafür haben die zuviele (290?!) von den Zimmern!

Aber die Parkfläche hinter dem Hotel, die schaffen wir schon noch! huahua huahua

Gruß
Friedel


- JR - 24.11.2008

Die leichten Personen unter 50kg Körpergewicht mögen bitte genug große Kieselsteine mitbringen, die sie sich bei starkem Wind in die Taschen stopfen können.

Aufgrund der "herausragenden" Lage des Hotels wird damit weitgehend verhindert, dass der genannte Personenkreis dann vom Hotelparkplatz geweht wird. Großes Grinsen

Gruß

JR


- fsahm - 24.11.2008

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jürgen,
der war gut! Aber Edgar hat wieder versprochen, das das Wetter auch 2009 einmalig gut sein wird! Feixen

Hier noch einmal der Beitrag vom 07.12.2007 für diejenigen, die es interessiert, wie das Treffen überhaupt entstand und wie es finanziell über die Bühne gebracht wird:

Zitat:Heinz,

die Grundidee von Knut (Herzbube) vom CCHessen und mir war ja einen Ersatztermin für das nicht mehr stattfindende "Internationale Corvettetreffen Idstein" welches immer zu Pfingsten stattfand, zu finden. Denn Pfingsten war jeweils seit 2002 oder 2003 immer ein Loch im Corvetteterminkalender, weil Idstein nicht mehr stattfindet.

Suhl ist aber kein "Stehtreffen" auf einem festen angemieteten Platz, sondern eine lockere Zusammenkunft von allen interessierten Corvettefahrern, egal, woher die auch anreisen.

Die Ausfahrten an den Samstagen und Sonntagen sind dabei willkommene Angelegenheiten, die Corvetten gemütlich durch die meist doch sehr schöne Landschaft zu bewegen.

Für mich persönlich das angenehmste bei der Veranstaltung/Treffen ist, das neben dem Hotelzimmerpreis/Arrangement keine weiteren Veranstaltungskosten (ja, ja, die Parkplatzbewachung von EURO ca. 3,-- habe ich vergessen) entstehen und die Unkosten aus dem Freizimmerkontingent bestritten wird.

Nachtrag vom 07.01.2008
Zitat:Das heißt, das es für je 21 Personen, dann 42 Personen, usw. je eine kostenlose Übernachtung gibt. Diese Freiübernachtungen habe ich in 2007 einigen Clubkollegen angedacht, die dann wiederum den Übernachtungspreis an die Clublasse zurück überwiesen haben, damit man Plus/Minus NULL dabei herauskommt.
In 2006 kam dabei ein Minus von EURO 36,-- und in 2007 ein Plus von EURO 17,-- heraus.
Dieses zur genauen Erläuterung, wie die Finanzierung solch eines Events, wie in Suhl überhaupt funktioniert.

Solch ideale Voraussetzungen findet man auch nicht zu häufig in unseren Landen.

Also kann man ruhig zusammenfassen, das wir uns dort alle in Suhl einmal jährlich treffen können und neben der etwas aufwendigeren Vorplanung ansonsten keine weiteren Probleme zu erwarten haben, solange noch ein Interesse besteht und uns die Anlaufpunkte für die Ausfahrten nicht ausgehen. Wir hatten ja 2006 dort vor Ort beschlossen, es zunächst für fünf Jahre dort an einem festen Platz, also in Suhl zu versuchen, wenn es insgesamt angenommen wird. Das ist immerhin noch bis 2010!

Das es dabei bei doch zwischen 250-350 angereisten Personen einmal zu Mißverständnissen kommen kann, ist für mich auch nicht ungewöhnlich und normal.
Mit etwas Toleranz den anderen gegenüber wird das auch 2008 wieder gut funktionieren, richtig?

Gruß
Friedel

P.S. Dieses noch einmal für diejenigen, die das Suhl-Treffen noch nicht persönlich kennen!

Hat ja dieses Jahr (2008) auch alles wieder gut geklappt, wenn man die tollen Bilder in den Nachbetrachtungen sieht.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=32802&sid=

Und das dieses Treffen Corvette-Clubtreffen genannt wurde, ist auch eher zufällig, da wir 2006 noch davon ausgingen, das die Organisation jährlich von einen anderen Club übernommen werden sollte.


Gruß
Friedel


- maseratimerlin - 24.11.2008

Ich hoffe mal, daß ich im letzten Jahr für das sagenhaft gute Wetter
nicht meine gesamten Beziehungen zum Wettergott aufgebraucht habe.
Werde mich auch für 2009 ins Zeug legen Blume Blume Blume

Gruß Edgar