![]() |
wohin mit dem vorderen Kennzeichen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: wohin mit dem vorderen Kennzeichen? (/showthread.php?tid=30857) |
- Dieter L. - 06.03.2008 Hallo zusammen, habe eben mit dem Leiter der KFZ- Zulassungsstelle telefoniert. Keine Chance! Es gibt die Ausnahmegenehmigung für LKR- Schilder nur für hinten; und das seit jetzt ca. 4 Jahren. Schade ............ zu den Akten gelegt. Gratuliere allen denen, wo in der Zulassungsstelle die novellierte Verordnung nicht im Schrank oder in den Köpfen präsent ist, Da könnte es ja eventl. noch klappen. Gruß Dieter Lucas - C53 - 06.03.2008 Hallo zusammen ![]() Es klappt auch anderswo ![]() Versucht es mal mit Freundlichkeit ![]() Gruß Heinz ![]() - JR - 06.03.2008 Hallo Dieter, telefonieren ist IMHO von vornherein zwecklos. Da hilft nur persönliches Erscheinen und Insistieren. Gruß JR - C53 - 06.03.2008 Hallo Jürgen ![]() @ Insistieren ---- ist das freundlich ![]() Viele Grüße und "bis Morgen" Heinz ![]() - Wolf740d - 06.03.2008 Zitat:Original von JR Hallo Jürgen, du mit deinen fremdwörtern ![]() ![]() Hab gleich mal nachgesehen: insistieren = beharren, verlangen, pochen, bestehen Das ergibt dann einen Sinn bei der Zulassungsstelle ![]() - MadTom - 06.03.2008 Zitat:Original von JR Ja stimmt, am Telefon bekommt man ganz bestimmt noch schneller ein "Nein, geht nicht" und noch morgens so "früh" einen Anruf beim Amt zu tätigen ist mutig ![]() Aber hier bei uns geht gar nichts, egal was man unternimmt ![]() Gruß Tom - Dieter L. - 06.03.2008 Hallo zusammen, vielen Dank für die guten Ratschläge. Der Leiter der Zulassungsstelle und meine Wenigkeit sind gut bekannt. Da wäre – wenn überhaupt – eine Ausnahmegenehmigung eventl. möglich gewesen. Auch eine Anfrage bei einem Leiter in einer anderen Zulassungsstelle im SU- Kreis ergab, dass eine Ausnahmegenehmigung – hier auch mit der Begründung auf eine Verletzungsgefahr – grundsätzlich nicht erteilt wird. Da gibt es kein wenn oder aber. Punkt. Nein ! Den Dienststellenleitern sind die Wünsche der Besitzern von Corvettes, Harleys etc. bestens bekannt. Der Erfahrungsaustausch der Dienststellen untereinander schafft eben Koalitionen, die Bestand haben. Mein Hinweis, dass in anderen Bezirken (z. B. BN) kleinere Schilder genehmigt werden, wurde mit Unwissenheit der Dienststelle entkräftet. Da hilft also keine Freundlichkeit und auch kein "Pfötchen" machen. Muss man halt im SU- Kreis mit leben. Es gibt aber auch wichtigere Dinge im Leben als ein Blechschild. Gruß Dieter Lucas - C53 - 06.03.2008 Hallo @ Es gibt aber auch wichtigere Dinge im Leben als ein Blechschild. Welche ![]() Heinz ![]() - KnightRainer - 06.03.2008 Zitat:Original von Hucky2 ich bevorzuge die Voll-Illegale Lösung. "Knapp" und "Gefahr" sind meine zweiten Vornamen. - fbergs63 - 06.03.2008 Zitat:ich bevorzuge die Voll-Illegale Lösung. "Knapp" und "Gefahr" sind meine zweiten Vornamen. ![]() ![]() ![]() Jo so isses! Edit: Verdammt, ich bin zu blöde ein Zitat einzufügen ![]() |