Corvetteforum Deutschland
Kosten KD C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kosten KD C6 (/showthread.php?tid=26703)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


- Jochen - 10.08.2007

Zitat:Original von Schwarzbart
So sieht es aus...und gelernt habe ich auch noch was! Also bis zur 34. KW.

Muss jetzt mal nach Kroatien starten...wenn es dort nen günstigen Mechniker git, bringe ich ihn euch mit.

Viel Spass und bis bald....


- nicoblacky - 10.08.2007

Hallo Jochen,

lass hören wenn was steigt. Hallo Prost!

gruß alex


- Feuerwehr - 11.08.2007

Zitat:Original von dreizehn

aber auch kein 5w40 e-bay-livio, zumal wir hier in unseren breitengarden kein5er öl fahren
brauchen!


grusss

Du hast es immer noch nicht begriffen, oder?

Aber nochmal etwas zu Deinem hervorragenden Fuchs-Öl Einkaufspreis:

Hier wäre "Dein" Öl:

https://cgi.ebay.de/5-Liter-Fuchs-Titan-Carat-Motoroel-SAE-10W-40_W0QQitemZ290020001854QQihZ019QQcategoryZ30892QQtcZphotoQQcmdZViewItem

inkl. Ölfilter (!), und der ist von Mann (also absolute Topqualität).


Und hier mal ein richtig gutes von Fuchs, qualitativ dem LM/Meguin 5w-40 ebenbürtig:

https://cgi.ebay.de/5-Liter-Fuchs-Titan-Supersyn-Motoroel-SAE-5W-40_W0QQitemZ290020607339QQihZ019QQcategoryZ30892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem


Und nun der Schock für Dich:
Dieser eBay Händler verdient dabei auch noch Geld, wo liegt also sein EK?


- Feuerwehr - 11.08.2007

Zitat:Original von dreizehn

... achte doch mal, auf den öldruck, wenn du nach einer längeren autobahn fahrt kommst. ein 5w40-50 öl macht immer was weniger öldruck las ein 10w60 öl!

ich muss ja echt mal sagen, daß hier einiger "selbsternannte experten" laut rumplapper aber nur heisse luft labern!

Obige Aussage stimmt sogar. Aber nicht, weil das eine ein 5er ist und das andere ein 10er, sondern weil das eine ein 40er/50er ist und das andere ein 60er.

Du guckst also auf die falsche Zahl, Du Oberexperte. Augenrollen

Schleierhaft ist mir eigentlich, warum Du meinst, der Öldruck mit 5w-40 wäre ZU gering.
GM füllt 5w-30 mit abgesenkter HTHS (Viskosität bei 150°C und definierter Scherbelastung) ein, Wert rund 3,0 mPas*s.
Das empfohlene LM/Meguin liegt bei 4,2.


- MadTom - 11.08.2007

Zitat:Original von dreizehn
stimmt, daß empfehle ich.
aber meine kunden fahren keine corvette, ferrari, porsche,
sondern normale "otto-autos" (golf,astra,c-e-klasse, etc...) und dafür ist 10w40 öl
optimal!
klar, ein 5er öl ist echt zu dünn. achte doch mal, auf den öldruck, wenn du nach einer längeren autobahn fahrt kommst. ein 5w40-50 öl macht immer was weniger öldruck las ein 10w60 öl!

ich muss ja echt mal sagen, daß hier einiger "selbsternannte experten" laut rumplapper aber nur heisse luft labern!

Catwiezel kann auch nicht fliegen, obwohl er ein zauberbuch hat! Yeeah!


gruss

scheine-kleine sonne, scheinnnneeee......

Feixen Feixen Feixen[/quote]

Hallo,

mal ganz sachlich....Dir fehlen, so kommt es jedenfalls rüber, zuviele Grundlagen um das Ölthema mit Dir sinnvoll und sachlich zu diskutieren.

Aber zum Thema:

Weniger Öldruck? Na und? Tragisch? Nein, denn doch nicht zuwenig...wieviel Mindestdruck braucht denn Deiner Meinung nach der LS1/LS2?

Achja, übrigens auch normale "Otto-Autos" freuen sich über ein ordentliches vollsynthetisches 0W/5W-40 oder ist das auch schädlich nach Deiner Auffassung Zwinkern ?

Gruß

Tom


- dreizehn - 11.08.2007

@feuerwehr,

du müsstes doch schon bemerkt haben, daß ich nicht auf deine beiträge antworte!
deine meinungen und "bemerkungen" sind einfach GROBER-UNFUG!
ich möchte bitte auch in nächster zeit, nicht von dir belästigt werden mit deinem e-bay ROTZ!!!
Kapito!!!



Ich habe gestern abend mal im bekannten kreis von dem geiz hier erzählt und keiner
wollte es mir glauben!
also, rechner angeschmissen und es gezeigt, wie bei inspektionen rumgegeizt wird, die
eh schon billig sind und dann noch klamotten mitbringen!
man, war das ein lustiger abend und wenn man es nicht wüsste, könnte man sich auf einer "lupo 3 Liter seite" wiederfinden!
aber ich glaub sebst die sind nicht so "schottisch"!

BITTE LIEBER HERSTELLER mach den Wagen TEURER im Verkauf sowie UNTERHALT!!!
der rest geht nach e-bay


- dreizehn - 11.08.2007

lieber tom,

bist du überhaupt in der lage zu verstehen was du da schreibst???

ich denke nicht!

ich finde es eine frechheit so ein unfug in der öffendlichkeit zu verbreiten!


unglaublich, heutzutage darf aber auch jeder dahergelaufender sich im www aufspielen!


- Feuerwehr - 11.08.2007

@ 13

Nein, habe ich in meinem Hochmut nicht bemerkt, sorry.

Meine Meinung habe ich in dieses Thread gar nicht Kund getan, sondern nur simple Fakten, die da wären:

1. Du kennst Dich mit Motoröl nicht aus.
2. Du kaufst es viel zu teuer ein.
3. Du bist vollkommen verbohrt und müsstest Dich eigentlich für Faktum 2. bei mir bedanken. Du könntest das von Dir favorisierte Fuchs-Öl sogar selbst bei diesem Händler kaufen für einen Bruchteil Deines bisherigen EK. Übrigens gibt's von dem auch ne ordentliche Rechnung mit MwSt. Wenn es also in diesem Thread etwas zu lachen gibt, ist es hauptsächlich Dein EK. Ich hätte meine bekannten nicht auf diesen Thread gelotst an Deiner Stelle, wäre mir peinlich.

Ich erinnere mich nicht, Dich belästigt zu haben. Weder habe ich Dir PNs geschickt, noch Faxe, oder Briefe, angerufen habe ich Dich auch nicht. Wenn Dir meine Beiträge nicht gefallen, einfach drüber hinweg lesen. Zwinkern


RE: Kosten KD C6 - Roland Z06 - 11.08.2007

Hallo,

hab bei 10tkm bei meiner ZO6 den ersten Kundendienst mit Ölwechsel ca. 10 Liter

machen lassen und 220.- € bezahlt.

Da kann man nicht meckern,

wenn man mit andere Sportautos vergleicht!

Gruß Roland


- MadTom - 11.08.2007

Hallo dreizehn,

genau das ist ein Problem im Netz...jeder kann sich als Fachmann aufspielen. Aber meistens nicht lange, denn wenn es um Fakten geht, merken viele doch schnell, wo wenig dahinter steckt.

Ich habe meinen Text oben editiert (hatte mich durch Deine Zeilen etwas provozieren lassen Zwinkern) um mich nicht auf das gleiche Niveau zu begeben und um bei den Fakten zu bleiben.

Gruß

Tom