![]() |
|
Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? (/showthread.php?tid=112592) |
RE: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - JR - 23.01.2026 Michi, jetzt halte aber bitte den Ball ein bisschen flacher. Es gibt überhaupt keinen Grund hier, für einen Admin einzugreifen. Dem Threadersteller "keinerlei Benehmen" vorzuwerfen, ist einige Schubladen zu hoch gegriffen, er war nie unhöflich, geschweige denn beleidigend zu irgend jemand hier im Forum. Bei den Punkten mit der Vorstellung und dem Ausfüllen des Profils bin ich natürlich bei Dir. Es ist hier üblich und macht es auch für andere einfacher zu helfen. Die Angst, bei der Auswahl der Werkstatt (gerade bei der C4 ZR-1) einen Fehler zu machen, ist verständlich und nachvollziehbar. Mein Werkstatt-Favprit wäre auch Axel Holzer, die Anfahrt zu einer guten Werkstatt ist völlig vernachlässigbar gegenüber dem Ärger und der Aufregung, die man sich mit einer schlechten Werkstatt einhandelt. Also alle bitte locker durch die Hose atmen, die Vorstellung wird spätestens dann, wenn das Auto auch hier ist, schon kommen. Gruß JR RE: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - ZR1_Master90 - 23.01.2026 Also ich muss sagen ich war von insbesondere @michael kirsten seiner Antwort wirklich überrascht. Ich versuche hier schließlich nur möglichst viele Infos zu sammeln um die bestmögliche Entscheidung zu treffen. (Das Auto ist ja auch noch nicht mal bei mir zuhause) Auch bin ich nicht beratungsresistent, wo ich doch zu 90% zum KFZ Holzer gehen werde. (23.01.2026, 09:30)Franz13 schrieb: Was machst Du? Ich habe gerade versucht diese Bewertung aus meinem letzten Beitrag zu entfernen. Diese zu zitieren war zugegebener maßen nicht sehr gut überlegt. Leider kann ich diesen jedoch scheinbar nicht mehr editieren. Das dürfte ein Mod gerne übernehmen. Ich will der Werkstatt selbstverständlich nicht schaden insofern die Bewertung nicht die Realität wiederspiegelt. So am Schluss noch zum Thema Vorstellung. Ich habe dazu bislang nichts gesagt weil ich nicht unbedingt im Internet mit persönlichen Daten wie Name und Wohnort um mich schmeißen möchte. Ich werde es mir aber nochmal gründlich überlegen. :) RE: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - Paul_Z06Muc - 23.01.2026 Sorry Michael, dir kann man in dem Fall leider nicht helfen. Bescheidene Art und Weise. Ich denke bzgl C4 ist Axel eine gute Anlaufstelle, manchmal bisschen schluderig und langsam aber da das beste im Süden, wenn man so weit fahren will. Geiger würde ich immer abraten.. Geld mache, unfreundlich und den Rest lassen wir mal offen. Die ZR1 ist natürlich speziell, von daher würde ich auch zum experten gehen. - Jeden standard LS Motor wie C5/C6 kannste im Grund in jede gute US Werkstatt bringen. RE: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - harryhirsch71 - 23.01.2026 Servus Master, na das wird schon. Du musst doch bei einer kurzen Vorstellung nicht großartig persönliche Daten preisgeben. Mit einem Vor.- oder Spitznamen und ggf. die Region in der man wohnt wäre doch schon mal viel geholfen. Profil ausfüllen macht natürlich, besonders bei deinen evtl. späteren Fragen zum Fahrzeug, sehr viel Sinn. Das erspart dir bei jeder deiner Frage das Erklären, um welches Fahrzeug, BJ. usw. es sich eigentlich handelt. Dann wünsche ich schon mal viel (Hoffentlich nicht zu lange) Vorfreude auf die ZR-1....und bin schon mal auf Fotos gespannt. Ach ja, bevor bzgl. Bilder einstellen Fragen auftauchen: Das funzt hiermit sehr Gut!: https://picr.de/ Viele Grüße Harald RE: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - galaxy7 - 24.01.2026 Hallo ZR1_Master90, hier muss sich niemand mit persönlichen Daten vorstellen und jeder darf selbst entscheiden ob er Name und Wohnort preis geben will. Die Region ist aber schon sinnvoll, wenn es um Stammtische oder gemeinsame Treffen geht. Hol dir einfach hier ein paar Anregungen: https://www.corvetteforum.de/search.php?action=results&sid=21b9f5930d449ef3710408f61f511a46&sortby=lastpost&order=desc Den Michael Kirsten kenne ich persönlich, das ist ein total netter Forumskollege und C4 ZR1-Besitzer, der deine Beiträge und Fragen vielleicht nicht richtig interpretiert hat. Wenn deine ZR1 erst hier und zugelassen ist, werdet ihr euch beim ersten C4 ZR1-Treffen sicher gut verstehen. Ich habe in deinen Beiträgen auch nichts Anstößiges oder Beratungsresistenz erkennen können. VG Armin RE: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - Gelber Bengel - 24.01.2026 Ohne den Michi in Schutz nehmen zu wollen (das braucht der gar nicht) halte ich den ganzen Beitrag für, sagen wir mal, etwas unglücklich gelaufen. Jemand, der immer noch als ZR1_Master90 auftritt (ein simpler Vorname würde ja schon reichen) bekommt von erfahrenen Usern qualifizierte Werkstätten genannt, mehrheitlich Axel Holzer, worauf dann die Entfernung zum Thema wird. Als nächstes präsentiert der TE eine Firma, die ihm jedoch aufgrund einer einzigen, möglicherweise gefakten Kritik missfällt und stellt diese dann zur Diskussion. Ich habe neulich einen ganzen Abend mit Michi in Stuttgart zusamengessen und mich mit ihm beiläufig auch über das Forum und umgängliches, freundliches Verhalten innerhalb einer Gemeinschaft unterhalten. Ganz unbegründet ist seine Kritik auch abseits dieses Beitrags sicherlich nicht. Die häufige Anmeldung mit direkter Hilfeabfrage ohne auch nur ansatzweise ein "Hallo, ich bin der xyz aus dem Raum xyz", und von der man später nichts mehr hört, ist leider keine Seltenheit. Dass sich jemand wie der Michi mit sehr höflichen und kultivierten Umgangsformen daran stößt, kann ich nachvollziehen. Vielleicht auch eine Generationsfrage. Abschließend wünsche ich dem TE viel Erfolg bei seiner Suche nach einer guten Werkstatt für seine Neuerwerbung. Vorschläge gibt's ja jetzt reichhaltig. RE: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - galaxy7 - 24.01.2026 Jetzt liegen ja alle Chancen transparent auf dem Tisch und wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt. VG Armin RE: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - ZR1_Master90 - 24.01.2026 Auf vielfache Nachfrage jetzt hier die Vorstellung von mir und meiner Corvette: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=112802 RE: Geiger Cars für 1990 Corvette ZR-1 (C4) noch empfehlenswert? - DonauCorvette - 24.01.2026 Gelber Bengel Was du hier wegen fehlender oder überhaupt verpeilter Empathie oder fehlsozial funktionierender Transparenz anprangerst. Das läuft nicht nur in diesem Forum. Wenn ich dir schildern würde was in meinem Schaffensbereich abläuft. Ein normal Sterblicher würde häulend weg laufen. Mittlerweile ist es für mich nicht mehr die Generation X oder Xxs. Ich nenne das Tik Tok Empfangsdesaster. Als Altrocker der 80er, habe ich in meinem Leben eines begriffen, das es nicht hässlich oder spießig ist ein kultiviertes Verhalten zu leben. |