Corvetteforum Deutschland
Mit der C2 huckepack in den Urlaub - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Mit der C2 huckepack in den Urlaub (/showthread.php?tid=112801)

Seiten: 1 2 3


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - Gelber Bengel - 25.01.2026

Die Breite dürfte ähnlich sein. Beim geschlossenen Hänger sind die Räder im Aufbau integriert, beim offenen freistehend unter der Radabdeckung. Deshalb wirken die Gedeckten breiter. Die Länge wird differieren, je nach Ausführung. Gedeckt schützt halt vor Schmutz und unliebsamen Blicken. Haben wir damals hauptsächlich für Messe Transporte und Überführung von höchstwertigen Fahrzeugen benutzt oder wenn der Kunde darauf bestand. Offen sichert Dir jedoch Kontakt zu Deiner Umwelt bei jedem Tank- oder Rasthalt. Habe solche Transporte europaweit mal zig Jahre in einem ADAC Betrieb bei Fahrzeugrückholungen organisiert. Hatten damals ein paar Kunden mit Oldtimern, die schon vor Abreise erzählten, dass sie auf eigner Achse in die Berge führen. Zurück käme er wie fast jedes Jahr mit dem Sammeltransporter des ADAC. 😉😂


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - C1-Matthias - 25.01.2026

(25.01.2026, 14:04)krock1200 schrieb: @C1-Matthias: Wie auf Bild 3 - mit der roten C2 Coupe stelle ich mir das auch vor. Die geschlossen Trailer sind schon schick+safe; wirken aber deutlich größer als Gespann. Wie sind deine Erfahrungen offen/geschlossen mit dem Trailer zu verreisen?

Die beiden geschlossenen Trailer waren nur knapp 0,5 m länger als die offenen. Der rote Haulmark (sehr schwer mit 1,3 t) war 2,5 m breit und der TS-1 extrem leicht (950 kg) und "nur" 2,3 m breit.

Die offenen Trailer habe ich immer nur für kürzere Strecken genutzt. z.B. Bremerhaven – Hamburg. Entscheidend ist mMn auch das Zugfahrzeug. Bei einer Anhängelast 2 - 2,9 t sollte schon etwas Drehmoment vorhanden sein. Der Jeep GC SRT hatte 624 Nm und der Explorer 825 Nm, das passt. So kann man auch mal entspannt überholen. Dennoch bleibe ich dabei, auf eigener Achse macht viel mehr Spaß. OK!

Gruß
Matthias


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - man-in-white - 25.01.2026

Handschaltung und Sidepipes habe ich auch.
Ich habe auf 5 Gang umbauen lassen, damit wird das Fahren deutlich angenehmer und entspannter.
Frank


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - DonauCorvette - 30.05.2026

So, ich habe für alle Südtirol Fans ein paar erfreuliche Infos, falls es mal technisch nicht weiter geht:

https://www.cartecbz.com südlich von Bozen

https://www.anhof.it/de/firma.html auch etwas südlich von Bozen

https://www.boniatti.com direkt in Meran

wer noch weiter runter fährt kann bestimmt diverse Auskünfte über den
Automobil Club Historischer Fahrzeuge in Turin bekommen.


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - perlen - 30.05.2026

Also in Südtirol mangelt es bestimmt nicht an fähigen Werkstätten.
Ich habe von C2 bis C6 in der dörflichen Werkstatt immer Hilfe bekommen.
Die reparieren alles, vom Mofa bis Pistenbulli, richtige Werkstatt eben, keine Teiletauscher.


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - stefan1964 - 01.06.2026

Ich bin mit Hänger zur Mille Miglia gefahren und dort mit C2 die Tour mitgefahren. Trailern war überhaupt kein Problem und den Hänger habe ich bei einem Hotel, in dem ich übernachtet habe auf deren P stehen lassen können.
Die C2 auf der Autobahn zu bewegen ist für mich so was von langweilig und nervend.


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - Ralf A. - 01.06.2026

"...und dort mit C2 die Tour mitgefahren."
Irgendwann später, nach Ende des Rennens? "Mitschwimmen" ist nicht möglich.
Besten Gruß,
Ralf


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - C1-Matthias - 01.06.2026

Direkt hinterherfahren bei der Mille Miglia ist möglich, nur nicht durch die abgesperrten Zonen in den Städten, da gibt es richtig Ärger. Es gibt sogar mehrere Veranstalter die das MM Nachfahren organisieren.

Gruß
Matthias


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - stefan1964 - 02.06.2026

(01.06.2026, 14:57)Ralf A. schrieb: "...und dort mit C2 die Tour mitgefahren."
Irgendwann später, nach Ende des Rennens? "Mitschwimmen" ist nicht möglich.
Besten Gruß,
Ralf

Mitgeschwommen, war möglich. bin sogar durch einige Innenstädte im Convoi mit gefahren, weil ich so dicht auf den Vordermann aufgefahren bin, dass die Organisatoren mich nicht rechtzeitig in die Umleitung winken konnten.  Yeeah!
Und meine C2 hat extrem viel Beifall bekommen, obwohl keinerlei offizielle Startnummer oder Aufkleber drauf waren. 
Auf den Landstraßen konnte man überall mitfahren.


RE: Mit der C2 huckepack in den Urlaub - 65VETTE - 02.06.2026

Coole Aktion 😎 Respekt!

...und das die C2 überall Beifall bekommt, kenne ich auch so  Feixen