![]() |
Erste Erfahrungen mit Zaino - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Erste Erfahrungen mit Zaino (/showthread.php?tid=14020) |
C3 zainiert - Rüddy - 27.03.2005 Nachdem ich von Frank - herzlichen Dank nochmal - das komplette Zaino-Programm bezogen hatte, war es gestern soweit: Die C3 kam unter den Lappen ! Nachdem mich Jochen in der Anwendung eingenordet hatte, ging´s los: Erst waschen, dann waschen mit Geschirrspülmittel, anschließend stellenweise Z18, dann Z1 und Z2. Über Nacht gewartet => abgewienert. Umgehend Z5, im Anschluß Z6. Parallel die Scheiben und das Leder gesäubert. Morgen folgen die Chromteile, danach fahr ich nie wieder im Regen. ![]() Ergebnis: Die Fuhre glänzt wie eine Speckschwarte, sämtliche Lackmängel sind jetzt unkaschierbar und ich habe Muskelkater. ![]() War mir bisher gar nicht bewusst, daß der Lack so beschi**en ist: Ist jetzt 12 Jahre alt und hat Blasen, feine Risse und Steinschläge. ![]() Werd wohl in nächster Zeit nicht um eine Lackierung rumkommen. ![]() Trotzdem ist das Zeug echt genial. ![]() polierte Grüße Rüddy PS: @Jochen: Vielen Dank für die Tipps. Jetzt weiß ich auch, warum Du Bodybuilding als Hobby hast. ![]() - Jochen - 28.03.2005 ![]() ![]() Grüße Jochen - fsahm - 11.04.2005 So, die Z06 glänzt jetzt auch in ZAINO-blue !! Ist doch schon ein erheblicher Unterschied, der Tiefenglanz. Gruß Friedel - Jochen - 11.04.2005 Ein weiterer Infizierter ![]() ![]() Grüße Jochen - BigEagle - 12.04.2005 Zitat:Original von Jochen Hier ist noch einer - noch nicht mit der Vette, aber die kommt auch bald dran. :-) Einfach Spitze das Zeug - auch wenn es nach Kaugummi stinkt. Eventuell sollte man während der Verarbeitung OP-Latex-Handschuhe anziehen. ;-) - man-in-white - 12.04.2005 Pah, Zaino auf nem Hummer. Da gehört richtig fieser Schlamm und Algen und so ein Zeugs drauf. Ist doch Geländewagen!!! Weichei Du! ![]() Frank P.S.: Wie lange poliert man denn an dem Hummer? - fsahm - 12.04.2005 Poliert wird überhaupt nicht. Nur aufgetragen, trocknen lassen und dann abreiben! Gruß Friedel P.S. Jedenfalls bei guten oder neuwertigen Lack! - man-in-white - 12.04.2005 Na gut, dann eben aufgetragen. Wie lange braucht man dafür bei dem hummer? Frank - BigEagle - 12.04.2005 Zitat:Original von man-in-white Einen Tag mit 8 Stunden und einen Tag mit 10 Stunden. Bei einem untrainierten Körper könnte es dann etwas stärker schmerzende Muckies geben. ![]() Zu dem "Schlamm" - dazu habe ich noch einen komplett für Wettbewerbe umgebauten Toyota FJ 40 mit Unimog-Portalachsen sowie Sperren in allen Differentialen. Auch wenn der Hummer sehr gut durchs Gelände kommt - gegen ein reines Wettbewerbsfahrzeug hat er dann doch keine Chance. Gruß Dirk Edit - so sieht eine Portalachse (bringt 20cm mehr Bodenfreiheit) aus: - Rüddy - 12.04.2005 Zitat:Original von BigEagle Jepp, kann ich bestätigen, habe am Wochenende meine C5 zainiert. ![]() Das Training an der C3 hat nicht viel gebracht, ich hatte wieder Muskelkater. ![]() gepflegte Grüße Rüddy |