Corvetteforum Deutschland
C5 Kompressor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Kompressor (/showthread.php?tid=28061)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Jochen - 06.08.2007

Zitat:Original von Hucky2
@Jochen

Jochen ,

Das angebotene Fahrzeug hat keine errechnete Leistung!!

Die Geschwindigkeit liegt über 320 km/h bei diesem Fahrzeug.

Gruß Peter Hallo-gruen

Das glaube ich Dir!

Die Geschwindigkeit liegt über 320 km/h bei diesem Fahrzeug. - ZEH5didditz - 06.08.2007

Yeeah!Wahnsinn Dafür RespektDas hätte ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich reicht mein bescheidenes technisches Verständnis auch nicht um das zu kapieren. Dann ist der Preis , bei den Leistungsmerkmalen sicher auch gerechtfertigt. Dafür Die Leistung wurde bei dem Auto auf dem Prüfstand ermittelt. Naja, da habe ich das wohl falsch eingeschätzt, und das Auto ist es wert. Mit welchem Kostenaufwand ist den bei der Umrüstung auf Kompressor zu rechnen? Oder ist ein Bi-Turbo wie bei TranceShark sinnvoller? Frage
Gruß Dieter animierte C4

- Eike - 07.08.2007

Wärt ihr am WE beim Berliner Treffen gewesen hättet ihr sowas mal fahren sehen können ... stehen natürlich auch.

RE: Die Geschwindigkeit liegt über 320 km/h bei diesem Fahrzeug. - Jochen - 07.08.2007

Zitat:Original von ZR1Didditz
Yeeah!Wahnsinn Dafür RespektDas hätte ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich reicht mein bescheidenes technisches Verständnis auch nicht um das zu kapieren. Dann ist der Preis , bei den Leistungsmerkmalen sicher auch gerechtfertigt. Dafür Die Leistung wurde bei dem Auto auf dem Prüfstand ermittelt. Naja, da habe ich das wohl falsch eingeschätzt, und das Auto ist es wert. Mit welchem Kostenaufwand ist den bei der Umrüstung auf Kompressor zu rechnen? Oder ist ein Bi-Turbo wie bei TranceShark sinnvoller? Frage
Gruß Dieter animierte C4

Alleine von den Kosten wird ein Biturbo erheblich über den Kosten eines Kompressors liegen. Da gab es mal ein Paket von Lingenfelter im hohen 5 stelligen Bereich. Auch denke ich ist ein Turbo aufwendiger von der Installation.
Wenn ich Aufladen würde dann wohl mit Kompressor... alleine schon wegen des Installationsaufwandes.

meine Meinung!

- ZEH5didditz - 07.08.2007

Yeeah!Ist nicht so wichtig, guten Flug!!

- Hucky2 - 07.08.2007

@ZR1Didditz

Dieter ,

das kommt darauf an was man will.......mehr Leistung oder mehr Drehmoment.

Dann kommt die Entscheidung Bi Turbo oder Kompressor.

Will man den Motorunterbau auch ändern ?

Will man Ladeluftkühlung oder braucht man diese sogar!

Turbos vorne oder hinten (Transshark).

und und und ......

Da kommen soviele Fragen auf und danach richtet sich ja auch der Preis.

Es beginnt bei 7.000 bis 7.500 incl. Umbau und endet bei weit über 15.000 oder nochmehr.

Das läßt sich ohne weiteres nicht pauschal beantworten.

Bei Ebay ist auch ein Schnäppchen "Supercharger" für 3.900 drin . aber das sind ja nicht die

Endkosten!

Gruß Peter Hallo-gruen

- Hucky2 - 07.08.2007

@Jochen

Hast Recht ..so ist es!

Deshalb kommt bei mir ein Kompressor rein.

Auch der Klang ist anders , kein Geheule mit 3 km Reichweite! huahua huahua huahua

Gruß Peter Hallo-gruen

- SAM/CH ZR-1 - 07.08.2007

Gibt es auch ein Leistungsdiagramm von diesem Teil?

- Hucky2 - 07.08.2007

Ja , hat aber der Verkäufer!

Gruß Peter Hallo-gruen

- Till - 07.08.2007

Zitat:Original von Jochen
[edit: ich würde wohl auch eher ohne MAF fahren und VE Kennfeld optimieren. Erscheint mir einfacher... und man hat direkten Zugriff auf die einzelnen Kennfelddaten bei bestimmten Lastzuständen. Aber das ist nur meine Meinung, in den US Foren sind diesbezüglich ja auch schon Glaubenskriege ausgebrochen...
Ich sehe mit dem MAF grundsätzlich kein Problem. Die Einstellung ist damit viel unabhängiger von Änderungen an den Anbauteilen, und vor allen Dingen auch weniger abhängig vom Wetter.
Die Komprossor-Corvetten, die ich bisher eingestellt habe, laufen alle mit Luftmassenmesser.

Gruß, Till