![]() |
Frage: C5 Z06 RWHP - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Frage: C5 Z06 RWHP (/showthread.php?tid=29320) |
- sani - 25.10.2007 Zitat:Original von adi z06 Wenn beim nächsten Höck Larry den Chauffeur spielt ist das kein Problem! ![]() - Lone Wolf - 26.10.2007 Hallo Jungs, Ich habe NIE erwähnt dass ich noch nie in einer Z mitgefahren bin. :) und ja ich bin ja mit Adi mitgefahren, aber seine ist ja modded (nicht original) :-P Wollte ja nur wissen wieviel die Kiste original auf den Boden bringt, mehr nicht ![]() ![]() weiss nicht wieso ihr da so ne grosse diskussion drum macht. *smile* Adi's Z geht ab wie die Sau, obwohl Adi: Voll Gas gegeben haben wir noch nicht ![]() Falls jemand Dyno Werte hat und gemacht hat (ohne Mods) dann würde ich das gerne wissen hehe so long... Milan - adi z06 - 26.10.2007 Hallo Milan Machen wir doch einmal kein Problem.Hast doch vor Dir auch so ein Ding zuzulegen? Gruess dä Adi - adi z06 - 26.10.2007 Hoi Sani Ok dann bereite Larry schon mal auf das schlimmste vor. Gruss Adi - Lone Wolf - 28.10.2007 ciao adi, klaro, weiss zwar nicht genau wann aber definitiv! bin noch am schwanken zwischen C6 und C5Z06. ausser die preise preise für die C6z06 werden in den nächsten zwei jahren so attraktiv dass evtl. so ein baby reinschneit. wir werdens sehen. muss zuerst mal deine Z ein wenig näher kennenlernen ![]() gruss! - Jochen - 25.11.2007 Zitat:Original von Lone Wolf Hi Milan, war im Urlaub und hatte Deinen Beitrag nicht gesehen. Wir haben in München schon öfters einen Dynoday veranstaltet, und dabei auch eine 2003er C5Z06 gemessen. Hier die Werte: Kurze Daten: Z06 03. 9000km B&B Bullet Anlage Norm-Leistung:292 kw(397,1 PS Motorleistung :272 kw(369,9 PS) Radleistung :221 kw(300,5 PS) Schleppleistung :51kw( 69;3 PS) Drehmoment : (502Nm) Die von Dir gewünschte Info (Radleistung/RWHP) liegt bei 300,5PS, ist jedoch in diesem Fall noch nicht DIN korrigiert, was bedeutet das dieser Wert noch an die athmosphärischen Bedingungen angepasst werden muss. Faktor lag bei ca. 1,075. Somit kommt man auf ca. 323 Radleistungs PS nach DIN. Viele Grüße Jochen RE: Frage: C5 Z06 RWHP - SteffenZ06 - 25.11.2007 Also hab meine 2004er Z06 mal vor der Leistungssteigerung aufm Dynojet gehabt. Hatte 365PS. ...obwohl, damals war schon ein offener Luftfilter drauf,...aber so um den Dreh kommt Leistung an die Räder. RE: Frage: C5 Z06 RWHP - Jochen - 25.11.2007 Laut einigen Forumsmitgliedern soll die bei der 03er Z06 verbaute Bullet Anlage etwas Leistungsverlust erzeugen (weiß nicht ob das stimmt.... Frag mich nicht wieviel, aber 10-15PS können schon möglich sein). Dein offener Luftfilter bringt bestimmt auch so 10-15PS. Hinzu kommt das Dynojet Prüfstände etwas "optimistisch" messen. Somit kommt man auf den Unterschied von ca. 40PS... Hast Du einen Ausdruck deiner Leistungsmessung? Wurde auch DIN Mot Leistung ermittelt? Ich habe bisher keinen Dynojet Ausdruck gesehen der auch die Schleppleistung ermittelt, und somit die DIN Mot Leistung errechnete... Viele Grüße Jochen |