![]() |
Corvette C6 Coupe Competition 2008 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Corvette C6 Coupe Competition 2008 (/showthread.php?tid=31045) |
- Rüddy - 01.04.2008 Zitat:Original von Nr.3 Das würde mich auch interessieren. Solange Klima und die ganzen elektr. Helferlein on board bleiben, wird dieser minimal ausfallen. Ergo: Mogelpackung mit Competition-Aufdruck. Wie sowas richtig geht, zeigen die Jungs aus Z.hausen: Nennt sich Clubsport und hat null Ausstattung. Das spart dann mal 100 kg am Wagen, aber nix auf dem Bankkonto. ![]() Gruß Rüddy - JR - 01.04.2008 Nach dem alten Porsche-Motto: "Weglassen gegen Aufpreis" Gruß JR - Nr.3 - 01.04.2008 Hallo Rüddy, wenn schon Z.hausen und Clubsport, dann wenigstens mit dem "richtigen" Motor ![]() - [Jo] - 01.04.2008 GM Pressemitteilung: gmeurope.info | Corvette Competition: special edition at a special price oder hier mit Link zu den offiziellen Pressefotos. ... und zig-1000 Varianten im Web z. B. edmunds.com |Chevrolet Corvette Competition Revs Up for European Launch leftlanenews.com | GM launches Euro-spec Corvette Competition autospies.com | 2008 Corvette Competition Special Edition Revealed autoblog.com | GM Europe reveals Corvette Competition to kick off racing season --- schnipp --- Kein Wort zur tatsächlichen Gewichtsersparnis, na ja ./. Sitzheizung, Navi, HUD, el. Lenksäule ... 2-3 Kilo werden bestimmt eingespart ![]() - Goofy - 01.04.2008 Ich gehe auch mal davon aus dass die Gewichtseinsparung minimal sein wird und dementsprechend auch nicht ins Gewicht fallen wird. Erinnert mich irgendwie ans alte T-Modell: "Es ist jede Farbe lieferbar wenn sie schwarz ist". Ich fand die Aussage bei Porsche witzig: "Radio mit CD wiegt nicht weniger als Navi ist nur billiger, auf der Rennstrecke überflüssig und wird daher meist weggelassen". Gruß Thomas - Adrian - 06.06.2008 Dieser Wagen reizt mich. Es müssen jedoch die verchromten Felgen drauf. ![]() Die heizbaren Sitze, die Bose, das Navi, die Memory-Funktionen und das Mäusekino habe ich jetzt ein Jahr lang genossen. Weg mit all dem SchnickSchnack; gehört das alles in einen Sportwagen, loooool? Die Competition muss her, nicht nur weil sie 500 kg leichter ist und somit in die Sportwagenkategorie der unter 1000 Kilogrämmer kommt. ![]() - INJA - 06.06.2008 Zitat:Original von Adrian 999.999 Kg um genau zu sein ![]() Gruß Ingo ![]() - TomCH - 06.06.2008 Wenn man auf den ganzen Klimbim verzichten kann/will, ist die Competition sicher die perfekte Lösung. Zumal die Aussenfarbe und Felgen perfekt passen ![]() Kleine Anektote zur Competition. Die haben ja vorne und hinten so schöne Gittereinsätze... ratet mal was dahinter steckt ![]() . . . . . . . . . Genau, die Gewinde für die Abschlepphaken ![]() ![]() noch einen Seitenschneider dabei ![]() ![]() . . . . . . . . . . . Genau, schniiiiii schnaaaaaa schnapi schnipschnap ![]() ![]() ![]() Da hat wohl irgend ein Holländer nicht zu Ende gedacht ![]() - INJA - 06.06.2008 Nun macht sie mal nicht schlechter als SIE ist !!!! Corvette bleibt Corvette ![]() In welcher Version auch immer. Gruß Ingo - TomCH - 06.06.2008 Zitat:Original von INJA Warum schlecht machen? Das ist sie sicher nicht. Wie vorhin gesagt, man muss halt auf den ganzen Klimbim verzichten können dann passt's. |