![]() |
Frage zur manuellem Automatikmodus 2008er LS 3 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Frage zur manuellem Automatikmodus 2008er LS 3 (/showthread.php?tid=39408) |
- Hermann - 07.05.2009 Hi Olly, auch wenn es mich nicht betrifft, danke für Deine Tests. ![]() ![]() Greez vom C3-A3-Getriebe mit ausgebautem ![]() Hermann - reto - 07.05.2009 Es hat mit der Frage von Edgar direkt nichts zu tun. Aber falls es jemand nicht wissen sollte: Beim Hochschalten mit den Paddles braucht man nicht vom Gas zu gehen. - Z28-Fan - 07.05.2009 Hallo Olly, VIELEN DANK für Deinen ausfühlrichen Bericht!!! Das klärt einige Fragen, die ich so hatte bzgl. der Steuerung der Automatik! Vielleicht noch eine hinterher: Wenn ich bei meinem Camaro (hat die Viergangautomatik die auch noch in der ersten C6-Generation drinnen war), manuell herunterschalte, dann geht ein mordsmäßiger Ruck durch durch den Wagen... praktisch ist das nicht nutzbar. Wie verhält sich das mit den Paddles und der 6-Gang-Automatik? Gibt die so eine Art Zwischengas, um das zu dämpfen? Kann man da beim Zufahren auf eine Kurve herunterschalten wie z.B. beim DSG oder geht einem da auch das Heck auf feuchter Bahn weg, wie bei meinem Camaro? Fragen... Fragen...? ![]() Vielen Dank für alle Antworten von Automatikfahrern... Grüße, Holger - cf17519 - 07.05.2009 Zitat:Original von Z28-Fan - maseratimerlin - 07.05.2009 Danke für die ausführliche Info Olly. Gregor, Deine blaue Schrift auf blauem Grund kann man leider in diesem Style nicht lesen. Gruß Edgar - cf17519 - 07.05.2009 Zitat:Original von Maseratimerlin SORRRYYYY, habe bei mir immer hellgrau eingestellt!!! Nach Korrektur auf rot jetzt hoffentlich besser? - maseratimerlin - 07.05.2009 Danke Gregor Gruß Edgar - Z28-Fan - 07.05.2009 Hallo Gregor, vielen Dank für Deine Antwort... ![]() Tja, jetzt bin ich fast weichgekocht... Die Verkaufsanzeige für meine Vette ist vorbereitet... ![]() ![]() ![]() Grüße, Holger P.S.: Aber ich hänge doch so an meiner blauen Flunder.. ![]() ![]() - reto - 07.05.2009 [Wie verhält sich das mit den Paddles und der 6-Gang-Automatik? Gibt die so eine Art Zwischengas, um das zu dämpfen? Kann man da beim Zufahren auf eine Kurve herunterschalten wie z.B. beim DSG oder geht einem da auch das Heck auf feuchter Bahn weg, wie bei meinem Camaro? Vielen Dank für alle Antworten von Automatikfahrern... Grüße, Holger[/quote] Hallo Holger Auch beim Herunterschalten mittels Paddles kannst du auf dem Gas bleiben. Somit kannst du das Fahrverhalten beliebig beeinflussen. - KnightRainer - 07.05.2009 Zitat:Original von rainersc6 äh, das verstehe ich dann jetzt aber nicht. Wenn die Gänge im anuellen Modus genauso fest drin bleiben wie im Schalter sollte sich das doch eigentlich nichts tun? Oder sind die einzelnen Gänge auch im Getriebe anders übersetzt ? Eine Frage noch, da ich mir heute auch eine LS3 bestellt habe: diesen manuellen Modus mit den Paddles am Lenkrad haben alle 2008er Modelle? |