![]() |
C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes (/showthread.php?tid=74820) |
- Vette-LR - 03.12.2013 Zitat:Original von Wesch Hi Günther ![]() Oh je, jetzt kommen die speziellen Fragen! ![]() Hm, die Pipes sind aus VA und ca. 100 mm im Durchmesser! ![]() Innen, haben sie eine Reduzierung (ungefähr 50 mm Durchlass)! Auf den Rohren steht "SSAutochrome"!!! Da ich die Pipes eingetragen habe, kommen jetzt, diese hübschen VA. - Pipes dran! ![]() Vielleicht kennt, oder hat einer diese schon mal irgendwo gesehen!? Grüße Lars - Wesch - 03.12.2013 Hallo Das äussere Rohr hat 10 cm, aber normalerweise schiebt man einen Dämpfereinsatz da hienein. Es gibt eben verschiebene Dämpfer, auch Bauartmässig. Kannst du durch den Dämpfer hindurchschaueen, sinds wohl Glasspäcks und recht laut. Andernfalls eben Reverseflows und sehr sehr leise, aber auch restriktiev, leistungsmässig. MfG. Günther - Vette-LR - 03.12.2013 Zitat:Original von Wesch Hallo Günther ![]() Rohrdurchmesser 10 cm inkl. Dämpfereinsatz ca. 5 cm! Der sitzt aber fest im Rohr! ![]() Grüße Lars - Wesch - 03.12.2013 Hallo Der einzige Dämpfer, der im Rohr angeschraubt wird, ist der Spiral irgendwas Dämpfer, der aber nicht von HOOKER hergestellt wird. Den erkennt man, da daran solche schaufelähnliche Bleche um ein dünnes Rohr vetrschweisst sind. Sieht fastb aus wie eine Spirale . Die HOOKER Dämpfereinsätze liegen lose im Rohr, können aber schon mal festsitzen wegen Passgenauigkeit. Ist der VA Seitenauspuff von HOOKER oder von nem anderen Hersteller ? Es gibt ja da auch billigere Hersteller, die aber auch ganz gut sein sollen. Leider bauen die aber nur für SB, war auf jeden Fall mal so. Habe aber in letzter Zeit nicht nachgefragt, ob die das Angebot erweitert haben. MfG. Günther - Vette-LR - 03.12.2013 Zitat:Original von Wesch Hallo Günther hatte ich schon geschrieben - Auf den Rohren steht "SSAutochrome"!!! Firma weiß ich auch nicht! ![]() Habe einen SB Motor... Die Dämpfereinsätze sind fest!!! Grüße Lars - Günter C7 - 03.12.2013 Moin Lars, gerade erst deinen Thread entdeckt. Bist ja voll im Einsatz. Der Kühlerrahmen ist ja nun wirklich über. ![]() ![]() Nach günstigen Sidepipes für Veronikas Francis, suche ich auch noch. Schaun ma ma, über den Winter wird sich was finden. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen bei deiner Resto. Gruß Günter ![]() - Vette-LR - 03.12.2013 Zitat:Original von GSL Moin Günter ![]() Danke dir, ich hoffe, es wird alles Gut!!! ![]() Hab die komplette Edelstahl Anlage, recht günstig bekommen! ![]() Hoffentlich passt auch alles! Aber ohne rumbasteln und frickeln, geht sowieso nichts! ![]() Grüße Lars - C3 Enthusiast - 03.12.2013 Moin Lars, watt machste denn mit Deinen Blubberrohren??? ![]() ![]() ![]() ![]() LG Achim :C3spin: - maseratimerlin - 03.12.2013 Nein Achim, die möchtest Du nicht an Deine machen. ![]() Gruß Edgar - Günter C7 - 03.12.2013 Zitat:Original von Maseratimerlin Ne Edgar, die schenkt er mir zu Weihnachten. ![]() Gruß Günter |