![]() |
Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? (/showthread.php?tid=98221) |
RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - Ball - 22.10.2019 Fenster sind neu anzulernen. (spreche für die C6) RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - daabm - 22.10.2019 oops - wir sind ja hier im C5-Forum 😁 Ich war mental voll bei der C3... RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - Waldkater - 23.10.2019 Ich klemme meine Batterie ab. Bei meiner C5 EU-Modell muß nichts neu angelernt oder gespeichert werden. Selbst die Sitzposition bleibt gespeichert. Fensterheber und Fernbedienung natürlich auch. RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - Netzpirat9 - 23.10.2019 Und warum keine Solarzellen ?. . Das Solarzellen im Winter keinen Ertrag bringen ist falsch . Natürlich bringen sie nur einen Bruchteil wie in Sommermonaten aber um den Ruhestromverbrauch zu kompensieren reicht das . Ich habe auf dem Wohnmobil 2 x 150 Watt und überhaupt keine Probleme wobei die Truma Heizung auf Frostschutz ( der E Lüfter läuft ab und zu ) steht und ich eine Fernüberwachung aktiviert habe . Alles in allem mit Sicherheit Mehrverbrauch wie die Corvette und noch nie Probleme gehabt . Gruß Timo RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - stumpjumper76 - 24.10.2019 Ich werde die Batterie dann auch einfach abklemmen und gut ist. RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - achsbruch - 24.10.2019 Ich habe das gleiche Problem mit dem Strom. Im Herbst werden die Batterien ausgebaut und kommen in den Keller. Dort an das Batterieerhaltungsgerät angeschlossen und im Frühjahr wieder eingebaut. In den Autos ist ein Poltrenner verbaut, der im Sommer genutzt wird wenn die Autos länger stehen Mfg Ralf RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - stumpjumper76 - 24.10.2019 Eigentlich gute Idee. Ich werd sie auch ausbauen und dann daheim am Ladegerät anschliessen. Mein Vorbesitzer hat ja schon die Polverlängerungen angebracht. Somit kommt man ganz normal ran RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - daabm - 24.10.2019 Bei ner Gelbatterie lohnt Ausbauen nicht - abklemmen reicht. Bei ner normalen sollte es auch reichen - die stehen ja auch nicht nur eine Woche beim Händler, bis er sie verkauft hat. RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - stumpjumper76 - 24.10.2019 Auch ein guter Einwand RE: Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? - Tom V - 25.10.2019 es hilft schon mal die C5 nur mit dem Schlüssel abzuschließen, nicht per Funk! Warum? Die Alarmanlage bleibt deaktiviert und zieht dann natürlich keinen Strom. Ich hatte an der C5 aber zusätzlich einen handelsüblichen Poltrenner der dort auf jeden Fall genügend Platz findet. Natürlich montiert man den erst wenn der Akku schon im Auto steckt. Falls man ein aftermarket Radio hat welches seine Speicher verliert oder einen Code benötigt, zieht man eine extra Strippe direkt vom Akku zum Radio. Ich habe dazu den Poltrenner mit einem extra Abgang, akkuseitig, versehen. Sicherung nicht vergessen! Die Stromaufnahme der meisten Radios ist so gering dass sie unterhalb der Selbstentladung liegt. |