Corvetteforum Deutschland
Kosten KD C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kosten KD C6 (/showthread.php?tid=26703)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


- Schwarzbart - 07.08.2008

Zitat:Die Bremsklötze alleine liegen bei netto 500,-- €.
Das ist echt Abzocke. Der reguläre Verkaufspreis für die Klötze hinten und vorn beträgt 150$ inkl. Versand innerhalb der USA. Selbst wenn ihr die nach Deutshcland schicken laßt, bleibt man weit unter dem genannten Preis!


- MadTom - 07.08.2008

Zitat:Original von Waldilein
Die Bremsklötze alleine liegen bei netto 500,-- €. Nicht schlecht, muss ich sagen.

Wie schon abzügl. der 20% Grübeln ? Oder mit EInbau?

Aber auch das spielt keine Rolle mehr, denn das ist doch sehr, sehr weit überzogen Zum K....n
und das muss doch ein Fehler sein.

Gruß

Tom


- Waldilein - 07.08.2008

Also die original Rechnung war 1256,-- € (hab die noch nicht in der Hand gehabt, nur per Telefon durchgegeben) und bei dieser Rechnung war der Anteil der Bremsklötze rund 500,-- € + Steuer.
1.7 Stunden Arbeitszeit, den Rest der auf der Rechnung drauf ist kenn ich noch nicht, soll aber nur standart sein.
Ciao Waldi


- Crusader - 07.08.2008

bei der freundlichen GM Vertretung in Kassel habe ich auch über 1200,- EUR gezahlt ,für den
Wechsel der Bremsbeläge vorn+hinten.

Diese Preispolitik möchte ich auch nicht mitmachen..........

Werd ich beim nächsten Mal wo anderst machen lassen, so wie auch meine Inspektionen,
da der einzigste richtige Corvette Monteur von D...... ja den Arbeitsgeben gewechselt hat
und jetzt bei H.Kohlhase in Lohfelden arbeitet. Da ist schon allein der Stundensatz ca. 40,-
EUR günstiger bei gleichen Bedingungen und die original Ersatzteile sind sowieso preiswerter.


- MadTom - 07.08.2008

Zitat:Original von Crusader
bei der freundlichen GM Vertretung in Kassel habe ich auch über 1200,- EUR gezahlt ,für den
Wechsel der Bremsbeläge vorn+hinten.
Das wird ja immer besser Motzen.

Für den Bremsbelagwechsel muss man auch kein ausgesprochender Corvettemechaniker sein...


- Goofy - 07.08.2008

Ist ja reiner Wucher, das habe ich vor kurzem für Bremsklötze bezahlt:

Bremsklötze vorn 243,- plus 76,- Euro für den Einbau.
Bremsklötze hinten 177,- plus 65,- Euro für den Einbau.

Die Preise sind netto, daher + MwSt.

Ich würde in jedem Fall mal nachfragen was denn die regulären Ersatzteilpreise waren (vor dem "Nachlass"), denn nach meinen Erfahrungen schwanken die Ersatzteilpreise von Händler zu Händler recht stark.


Gruß Thomas


- kaupi 909 - 14.08.2008

Habe gerade den 2. Jahres Kundendienst machen lassen, incl. Bremsflüssigkeitswechsel 206€ ohne Motorenöl OK!
Bin mit den Preis seeehr zufrieden!


- Waldilein - 14.08.2008

Zitat:Original von kaupi 909
Habe gerade den 2. Jahres Kundendienst machen lassen, incl. Bremsflüssigkeitswechsel 206€ ohne Motorenöl OK!
Bin mit den Preis seeehr zufrieden!


bei einem regulären Corvette Händler? Wenn ja, wäre die Anschrift nett.
Ciao Waldi


- kaupi 909 - 14.08.2008

Zitat:bei einem regulären Corvette Händler? Wenn ja, wäre die Anschrift nett.

Natürlich! Autóhaus Dietz in EBERN.


- maseratimerlin - 14.08.2008

Zitat:Original von Crusader
bei der freundlichen GM Vertretung in Kassel habe ich auch über 1200,- EUR gezahlt ,für den
Wechsel der Bremsbeläge vorn+hinten.

Diese Preispolitik möchte ich auch nicht mitmachen..........

Werd ich beim nächsten Mal wo anderst machen lassen, so wie auch meine Inspektionen,
da der einzigste richtige Corvette Monteur von D...... ja den Arbeitsgeben gewechselt hat
und jetzt bei H.Kohlhase in Lohfelden arbeitet. Da ist schon allein der Stundensatz ca. 40,-
EUR günstiger bei gleichen Bedingungen und die original Ersatzteile sind sowieso preiswerter.

Habe ich auch so gesehen und gesagt sie sollen die Finger davon lassen. Habe meine Hawk hier liegen, die jetzt von meinem KFZ - Meister montiert werden.