Corvetteforum Deutschland
Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 (/showthread.php?tid=103567)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - zuendler - 12.07.2026

Seit ich die strammen motorlager drin habe, vibriert in meiner c3 sowie alles 😁
Jedenfalls ist mir da nichts negatives aufgefallen.
Eine c3 ist sowieso alles andere als ein präzisionsinstrument. Solche nuancen sind da müssig. Ich habe es wegen der Haltbarkeit gemacht. Das ding zu wechseln ist ein grosser mist. Vorallem bis das Lenkrad wieder gerade steht.

RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - Faceman - 13.07.2026

(12.07.2026, 15:47)man-in-white schrieb: Das originale, kräftigere Gelb gefällt mir etwas besser.

Das 1968er Safari Yellow ist heller als Daytona Yellow (obwohl es denselben Bestellcode hatte, 984, ist der Farbcode ein anderer), Sunflower Yellow und War Bonnet Yellow. Die Farbe jetzt sieht aus wie bei meiner 68er, wenn es auch auf Bildern immer anders aussieht, Kamera und Bildschirm sind selten 100% farbecht. Ich denke, vorher war ein nicht zum Baujahr passendes gelb drauf.

Die Sidepipe-Covers in Wagenfarbe träfen aber auch nicht meinen Geschmack.

RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - tronitec - 13.07.2026

Moin

Da wir am Wochenende mit einer Fehlfarbe beim Forumstreffen in Heilbad Heiligenstadt waren, welches wirklich ein tolles Wochenende war mit lauter netten Leuten, toller Location und einer schönen Ausfahrt am Samstag, kann ich euch erst heute antworten.

Ich habe mich momentan dazu entschlossen, erstmal das alte Getriebe zu überholen. Alle restlichen Teile der Servo sind neu und es wäre eine Schande die Teile wieder rauszuwerfen. Sollte ich allerdings mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann ich immer noch umbauen.

@ perlen
Grob eingestellt  ist das Fahrwerk. Ein eigenes Werkzeug zum Spur einstellen lohnt sich bei mir nicht, da ich in der Regel bei einem Freund keine Wartezeit für Spureinstellen habe. Die Corvette jedoch stellt mir ein anderer Freund ein der spezialisiert ist auf alte Amerikaner und da die Wekstatt momentan voll ist habe ich Wartezeit.

@ Carioca83
Danke für dein Angebot. Ich habe jetzt mal das Getriebe zerlegt. Das Fett was da drin war, war als solches nicht mehr zu erkennen. Habe jetzt erstmal einen Überholsatz bestellt und das Gehäuse zum Strahlen und Pulvern abgegeben

@ zuendler ; @ corvette ; Mac82
Danke für die Zusammenstellung was ich alles für einen Umbau benötige. Ein Kreuzgelenk werde ich nicht einbauen, weil meine Hardyscheibe neu ist jedoch sollte sie mal defekt gehen werde ich umrüsten.

@ man-in-white
Alle Nieten am Vorderbau sind in top Zustand und mussten nicht gewechselt werden. Bei den Pipes bin ich jetzt bei 94db in meiner Halle neben dem Auspuff gemessen. Das Gelb welches das Auto hatte war nicht die Originalfarbe, sondern soweit ich weis eine Opel Farbe. Jetzt hat sie die Orginale wie bei Auslieferung. Bei den Scheinwerfern meinst du den Umbau auf LED oder auf elek. Öffnen und Schließen? Die LED sind im Notfall schnell gewechselt und der Umbau auf die E-Motoren wird ein TÜV-Prüfer der nicht auf Corvette spezialisiert ist nicht merken. Dazu sieht es zu original aus.

@ Faceman
Richtig. Jetzt ist die Farbe Safari Yellow, vorher war es ein Opel gelb. Da du auch eine 68er hast, habe ich folgende Frage an dich. Hast du eine ausziehbare Lenksäule in deinem Auto? Wenn ja wäre es nett, wen du mir ein Bild der Lenksäulenverkleidung zusenden könntest weil die finde ich nicht mehr und ich weis nicht was ich bestellen muss.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten

Ansonsten finde ich es genial wie weit die Meinungen über die Farbe von den Abdeckungen  gestreut sind. Der Vorteil der Lackierten Abdeckungen ist,  dass das Auto bei Treffen leicht zu erkennen ist

Bis dann
Thomas

RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - Wesch - 13.07.2026

Hallo

Vielleicht erkennst du hier, was dir fehlt.

MfG.  Günther

RE: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 - Faceman - 13.07.2026

Habe keine ausziehbare Lenksäule, meine C3 hat eh nichts, Kassengestell.