Corvetteforum Deutschland
4. INTERNATIONALE CORVETTE – CLUB PFINGSTTREFFEN vom 29. Mai bis 01. Juni 2009 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: 4. INTERNATIONALE CORVETTE – CLUB PFINGSTTREFFEN vom 29. Mai bis 01. Juni 2009 (/showthread.php?tid=34942)



- fsahm - 22.01.2009

Hallo,

das ist doch nett vom Hotel, richtig?
Dann können wir uns von unseren täglichen Ausfahrten so richtig erholen, oder falls einige unserer Begleiterinnen keine Lust zum "Mitfahren" haben sollten, die Gelegenheit zum Relaxen. OK!

Zitat:Renovierungsarbeiten
In den aufgeführten Zeiträumen werden notwendige Sanierungsmaßnahmen im Schwimmbad und in der Sauna durchgeführt. Daher können diese Bereiche nicht bez. nur eingeschränkt genutzt werden.

Schwimmbad & Sauna eingeschränkt
15.03. – 29.03.2009
(letzte Nutzung 14.03.09 bis 22.00 Uhr / erste Nutzung voraussichtlich 30.03.09)

Sauna
27.04. – 09.05.2009
(letzte Nutzung 26.04.09 bis 22.00 Uhr / erste Nutzung voraussichtlich 10.05.09)


Gruß
Friedel


- C3-Mike - 22.01.2009

Geiel, vielleicht mal ein wenig den Alohol rausschwitzen damit wieder mehr Platz hat dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- fsahm - 22.01.2009

Hallo,

außerdem möchte ich auch noch einmal auf den immer noch überaus angenehmen Gesamtpreis für das komplette Wochenende hinweisen, da es doch immer wieder gelegentlich vorkommt und einige Bedenken äußern oder kundtun, dieses Wochenende wäre nicht gerade preiswert.

Hier einmal das normale Angebot des Hotels für alle Gäste:
Zitat:Thüringisches Pfingstfest
Buchbar: 29.05. – 01.06.2009, buchbar ab 3 Übernachtungen

Leistungen:
- 3 Übernachtungen in komfortablen Zimmern
- Begrüßungsdrink bei Anreise
- reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Vitalecke
- Halbpension mit täglich wechselnden Themenbuffets am Abend inkl. Tischgetränke
(Tischwein, Apfelsaft, Wasser und einheimisches Pilsbier)
- Grillfest mit erlesenen Spezialitäten vom Grill auf unserer Terrasse
- geführte Pfingstwanderung
- traditionelles Pfingstanblasen
- Kinderermäßigung: 0-5,9 J. 100%; 6-11,9 J. 70%; 12-15,9 J. 30%

Preis pro Person und Arrangement


Standard – Doppelzimmer 177,00 €
Komfort – Doppelzimmer 186,00 €
Superior – Doppelzimmer 198,00 €

Dieses entspricht bei der mittleren Zimmerkategorie ein Preis von ca. EURO 62,-- pro Tag/pro Person oder EURO 124,-- für ein Doppelzimmer mit HP pro Tag.
Darin enthalten sind die abendliche "Themenbuffets, am Samstag das Grillfest auf der Terrasse bei schönem Wetter, sowie extra für uns die Tischgetränke als Rot- u. Weißwein (den Elke und ich uns aussuchen dürfen!) aus Flaschen bis ca. 21:00 Uhr.

Den "Spätschoppen" als Ersatz für das von uns nicht in Anspruch nehmende "Pfingstanblasen" am Sonntagnachmittag mal erst gar nicht mehr mit aufführend.

Wenn das kein preislich attraktives Angebot in einer durchaus schönen Landschaft und Ambiente sein soll, dann weiß ich es auch nicht mehr besser.

Es hat sich in den voraus gegangenen Jahren gezeigt, das neben einen kleinen Betrag für die Parkplatzmiete von EURO 3,-- bis 5,-- keine weiteren Beträge zumindest von uns als Veranstalter, bzw. Organisator erhoben werden.

Lediglich "Knete" für die obligatorischen "Bratwürste" und die abendlichen "Trinkgelage nach 21:00 Uhr muss noch etwas "Bares" mitgebracht werden.

Dieses noch einmal zum allgemeinen Verständnis.

Mein persönliches Fazit: Mein Hobby ist nicht zum "Nulltarif" zu leben!

Gruß

Friedel


P.S. Unsere anderen Corvetteaktivitäten, wie z.B. das Treffen am Gardasee, Prag oder andere sind auch meist kaum unter EURO 450,-- bis 500,-- zu haben, die meistens aber nur 2 Tage dauern.

P.P.S Pfingsten in Suhl wurde als Treffen für zunächst einmal 5 Jahre von den Verantwortlichen besprochen, so das erst einmal 2010 das letzte Treffen stattfinden wird.
Und es ist 2009 und 2010 besonders darauf zu achten, wie hoch die Resonanz und Bereitschaft in der Corvettegemeinschaft überhaupt besteht, über 2010 hinaus dieses Treffen an einen zentralen Ort wie Suhl weiter zu führen und daran teilzunehmen.


- Heartbeat - 22.01.2009

DafürDas kann ich nur unterschreiben, Friedel. Respekt


- C3-Mike - 22.01.2009

Wer bei dem Preis meckert, der sollte sich einen Dacia Logan kaufen oder zu Hause bleiben. dumdidum


- Peter/Hamburg - 22.01.2009

Friedel
Zitat:die abendlichen "Trinkgelage nach 21:00 Uhr muss noch etwas "Bares" mitgebracht werden.
King..... zur Not holt man sich ne Flasche..... füllt die auf dem Klo mit Wasser ab und schon passt das Budget für die Reise wieder King

....... der Preis ist echt unschlagbar für so ein mega geiles Event Yeeah!


Hallo Fiedel - spassfahrer - 22.01.2009

na, was das Interesse an der Veranstaltung angeht, kann man doch nicht klagen. Respekt

Immerhin sind dieses mal zum gleichen Zeitpunkt schon wesentlich mehr Vetteschisten an-
gemeldet wie voriges Jahr und da waren es dann doch ne ganze Menge.
Bedenkt man weiterhin, dass aufgrund des späteren Pfingstfestes die Anmeldungsdauer
noch ein paar Wochen länger läuft, kannst Du doch fast schon getrost über 2010 hinaus planen. Pokal

Aber es ist richtig viele wollen immer wieder angestubst werden, von allein erledigt sich das
nicht.
Kopfschütteln

Vielleicht könnte man auch an einer zentralen Stelle des Threads (1. Seite) die wichtigsten
Punkte darstellen z.B. die Fotos der Ausflugsorte. Weil ich konkret hiernach gefragt wurde,
obwohl dies bereits auf Seite 17 stand. Aber die später hinzukommenden lesen nicht un-
bedingt alle vorhergehenden Seiten durch. Grübeln

Na ja in zwei Monaten kann man die animierte C4 hier schon wieder zulassen und
dann kommts einem auch nicht mehr soooooooooooooo lang vor.

Grüssen v. Ronald und Carina


- fsahm - 22.01.2009

Hallo Ronald,

eigentlich wollte ich garnicht mehr die Ausflugsziele vorher mehr bekannt geben, da in den vergangenen Jahren viel Zeit und Aufwand aufgebracht werden musste, einigen Tagesgästen immer wieder sehr genau zu erklären, wann wir wo hinfahren oder vorbei kommen, damit die sich irgendwie einklinken können.

Aber das hat aber sehr abgenommen und somit habe ich es trotzdem wieder frühzeitig bekannt gegeben.

Tagesgäste haben sich morgens auf dem Hotelparkplatz einzufinden, um die entsprechenden Unterlagen zu bekommen und auf die entsprechenden Parkflächen parken zu können.

Ich habe auch noch garnicht an 2010 gedacht, was man dann dort evtl. "anstellen" kann.
Und somit brauchen wir über 2011 erst ganicht zu reden oder zu denken, richtig?

Zu dem Thema der Loction "SUHL" wurde auch schon viel diskutiert!
Meine eigene Meinung hierzu ist:
Solange es keinen besseren und zentraleren Ort für dieses Treffen gibt oder gefunden wird, sollte man es auch in Suhl belassen.
Es wurde am Anfang auch über eine Rotation in der BRD, mal Süd, mal Nord, mal Ost und mal West nachgedacht. Hat aber den Nachteil, das es eben gerade nicht mehr Zentral sein würde und wesentlich längere Fahrtstrecken und Zeiten in Kauf genommen werden müssten.
Dieses machen besonders die Kollegen mit den älteren Modellen aber nicht mehr mit.
Somit hat man dann auch kein jährliches, allgemeines Treffen mehr, wo alle einigermaßen hinkommen und sich zwanglos treffen können.


Gruß
Friedel.


Beteiligung zählt !!! - spassfahrer - 22.01.2009

solange es so gut angenommen wird, kann man es ja auch dabei belassen Dafür

Ausflugsorte gehen bestimmt nicht aus und einige Teilnehmer kommen immer neu dazu.
(z.B. die beiden, die wir im Ringberghotel mit dabei hatten, jetzt mit Molle's Orangener

Gerade die Ausfahrten sind doch das beeindruckende und wer von uns lässt nicht mal
gern seine Vette beim durchfahren versch. Städte und Dörfer bestaunen. Bei einem
reinen Stehtreffen hätten wir das alles nicht. (und das wäre auf Dauer dann viell. langweilig)

Hallo-gruenGruss Ronald


- fsahm - 22.01.2009

Ronald,

ich glaube, das ist auch der Erfolg von Suhl.

Die Ungezwungenheit sich treffen zu können und zwanglos ohne Stress am Abend drei Tage lang sich mit seinen "gleichgesinnten" Corvetteverrückten unterhalten zu können.

Wer tagsüber keine Lust auf "Kolonnenfahrt" hat oder von der Nacht noch "Nebel" im Kopf hat, der ruht sich halt einfach im Hotel aus und ist am Abend wieder fit für neue "Schandtaten"!

Ein weiterer positiver Aspekt ist auch das Ringberghotel, das erstens sehr gut mit all den Randbedingungen ist und eine überaus freundliche Arbeitsgruppe hat.
So etwas habe ich bisher so noch nicht wieder gefunden. Selbst das Hotel in Oberhof hat die Kapazität, aber nur einen begrenzten "Schotterparkplatz" und teilweise nicht renovierte Zimmeretagen.

Besser können wir es zumindest momentan nicht bekommen.

Wenn ich nur daran denke, einfach vom Hotelgelände fahren zu können und direkt auf eine Nebenstrecke in die Umgebung zu gelangen, um die Touren starten zu können.

Gruß
Friedel