![]() |
|
C3 kaufen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 kaufen (/showthread.php?tid=113377) |
RE: C3 kaufen - JR - 10.06.2026 Zur Ergänzung eine kurze Erinnerung an die Forumsregeln: Zitat:Der Verfasser des jeweiligen Beitrages ist, inklusive der eingestellten Fotos, selbst für die Einhaltung bestehender Copyrights verantwortlich! Es hat auch seinen Grund, dass das in den Regeln extra hervorgehoben ist. Nachdem das geklärt ist, lasst uns nun wieder zurück zum eigentlichen Beitragsthema gehen! Gruß JR RE: C3 kaufen - UweV8 - 10.06.2026 Ich frage den Verkäufer ob der Spenderrahmen entrostet wurde,entsprechend behandelt (Birdcage)wurde und dann erst wieder zusammen gebaut wurde.DEKRA Unterlagen und §21StVO vom 11.02.2025 liegen vor - Poaitiv abgeschlossen. RE: C3 kaufen - Franz13 - 11.06.2026 Was bitte ist ein Spenderrahmen? Gruß, Franz RE: C3 kaufen - Wesch - 11.06.2026 Guten Morgen Im Falle, dass die Frage ernst gemeint ist: das ist ein Fahrgestell von einer anderen Corvette, die ausgeschlachtet wurde. Ist im Prinzip ja ein Austauschteil, wenn die hier nicht die VIN würden reinkloppen. MfG. RE: C3 kaufen - Franz13 - 11.06.2026 Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Soweit ich weiß, ist die VIN schon ab Werk zweimal oben in den Rahmen eingeschlagen. Somit kann ich doch nicht einen anderen Rahmen, sprich Spenderrahmen, für mein Auto verwenden, oder? Gruß, Franz RE: C3 kaufen - daabm - 11.06.2026 Das erklärt Dir dann der freundliche bei der HU, dem das auffällt 😂 Bei mir ist rechts im vorderen Radlauf ein Blechstück aufgeschweißt, auf dem die VIN eingeschlagen ist. Bei ner Vollresto kann man das problemlos gegen die VIN aus dem Birdcage ersetzen - Abflexen, planschleifen, neues Blech aufschweißen. RE: C3 kaufen - zuendler - 11.06.2026 Mit einem aufgescheissten Stück Blech ist das eh ein Witz. Da kann keiner mehr sagen ob das jemand original war. RE: C3 kaufen - Marwin - 11.06.2026 Schraubst Du selbst, hast Du eine Garage? War deine Enttäuschung mit dem Mustang weil das halt ein Ford war? Oder Frust weil die Werkstatt nur bemüht baer teuer war? Früher war alles einfacher, da wurde die Fahrgestellnummer vom alten Rahmen rausgeflext und in den Spenderrahmen reingeschweisst. Wenn Du Achsen, Crossmembers und ein paar tragende Teile des Rahmens von Rost befreist kann eh 50% danach nicht mehr original sein. Dann kommt noch die Karrosserie von oben drauf und schon ist nur noch 25% oder weniger neu und der Rest alt. Ab wieviel % Materialtausch ist denn die neue Fahrgestellnummer gültig? Hab nie von einen Grenzwert gehört. Wenn aber noch keine Fahrgestellnummer in dem Spenderrahmen drin ist dann wird eh die gleiche von der Karosserie / Papieren übernommen und eingeschlagen. Wie schaffen es die Amis nur mit Rahmen ohne Fahrgestellnummer rum zu fahren? Das muss doch supergefährlich sein... Die Prüfung / Fotos sollten auch die Birdcage und die Cickpanels einbeziehen, ist im Kunstharz der Karosserie eingelassen. Hochpolierter Lack kann sehr täuschen. Wenn der Lack/Kunstharz an der A-Säule Risse hat dann geh sofort in Deckung Das Differntial ist ein "tragendes" Teil der Achse, auf Spiel auch an der Hinterachse denken und prüfen. Sonst die üblichen verdächtigen wie bei jedem Oldtimer. Unter Portal ist links unten eine Checkliste für die C3. Gruß Ralf RE: C3 kaufen - harryhirsch71 - 11.06.2026 Hi Uwe,, Du findest hier im Forum den einen oder anderen Foto.-Filmdokumentierten Frame Off Restaurierungsthread: Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 82 Two tone blue C3 aus Sachsen Vielleicht hilft es Dir, diese mal genau durchzulesen, um den Verkäufer gezielte Fragen zu Problemstellen dieser C3 stellen zu können. Und ob diese abgearbeitet/beseitigt wurden. Bei so einer C3 Frame Off Restaurierung sollte schon mehr geschehen sein, als nur den Spenderrahmen vor dem Zusammenbau zu entrosten (Dein Post #32) Viel Erfolg. Gruß Harald RE: C3 kaufen - UweV8 - 12.06.2026 Danke an alle mit ihren Tip's und Ratschläge, Der Rahmen stammt von einer anderen Corvette, die als Schlachtfahrzeug diente und für den kompletten Neuaufbau verwendet wurde – dieser Umstand ist im Gutachten vermerkt, hatte jedoch keinerlei Beanstandungen bei TÜV oder H-Zulassung zur Folge. Rechnungen über verbaute Teile sind aber nicht mehr vorhanden.Zusammengebaut wurde die Corvette in einer Oldtimer Werkstatt bei Brandenburg.Kennt jemand dort eine Werkstatt? Ich habe auch ein Angebot einer Collectors mit 23.800 Meilen rund 38.500 KM.immer gewartet und gepflegt mit Ersatz ECM für 29.900€VB. Sind ECM's wirklich so schwer zu bekommen? |