![]() |
|
Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme (/showthread.php?tid=113564) |
RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - zuendler - 11.08.2026 Wahrscheinlich war der Hefeanteil in der Alulegierung zu groß und die ist nach dem Gießen noch etwas aufgegangen. Für Chinafelgen bekommst du im Leben kein Gutachten. Bzw. du kannst selbst eines machen lassen, du musst aber einen Satz dafür abgeben, der wird zerstört. Und das ganze kostet ca. 25k€. Teuer, aber du kannst es machen lassen. Hole dir einen Satz originale Felgen, es gibt hier doch genügend Leute, die die nicht mehr brauchen. Oder einen Satz aus europäischer Produktion mit den nötigen Papieren. Schmidt VN-Line wird doch auf der C5 gern gefahren. Sind halt nicht billig, gibts aber auch in Chrom. RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - popeye - 11.08.2026 Du könntest natürlich auch die Felgenkennzeichnung einer geprüften Felge anbringen? RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - harryhirsch71 - 11.08.2026 Dieser Thread geht langsam vom amüsanten zum abenteuerlichen über! Du weißt aber schon, wie Felgenbezeichnungen auf Aluminiumfelgen "angebracht" sind? VG Harald RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - Trebor1961 - 11.08.2026 jetzt fehlt nur noch die KI ..... beste Grüße, Robert RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - maseratimerlin - 12.08.2026 Robert, manche Postings in diesem Thread sind schon verstrahlt genug auch ohne KI. Kopfschüttelnden Gruß Edgar RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - Gelber Bengel - 12.08.2026 Zitat TE: "Meine Fragen: - Hat jemand eine ABE von diesen China Felgen ? Diese Felgen sind in den USA kein Problem und werden öfters gefahren. - Darf man auf 17 Zoll Felgen 18 Zoll Reifen aufziehen ?" Meine Antworten: - Nein - Nein Die gesamte weitere Diskussion geht irgendwie darum, ob ein Bernhardiner durch ne Katzenklappe passt. Unterhaltsam, aber wertfrei. RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - JR - 12.08.2026 Das wurde jetzt schon zigfach so beantwortet, natürlich noch nicht von jedem. Ich neige dazu, den Thread in den Witze-Bereich zu verschieben oder dicht zu machen. Gruß JR RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - schmidei1965 - 12.08.2026 Zweiteres wäre sinnvoll..... RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - harryhirsch71 - 12.08.2026 Hm...gab aber auch schon Threads, die nicht so, sagen wir mal, "Geschmeidig" waren als dieser hier. Zum dicht machen eigentlich zu schade. ("Dicht machen" würde allerdings gut zur Thematik des Threads passen) ;-) Besser in einen neuen Themenbereich ausgliedern. Diesen könnte man "Sommerloch" oder so nennen. Gruß Harald RE: Falsche Reifen und keine Felgen in der Zulassung US-Import - TÜV Probleme - Jens_Sachsen - 12.08.2026 Vielen Dank für die hilfreichen , amüsanten und auch sinnfreinen Beiträge ;-) . Wollte eigentlich die Beiträge noch mit Smileys bewerten. Leider finde ich nicht wie das funktioniert. Bin jetzt beim TÜV Nord gelandet. Dieser schickt mir für 120 Euro Papiere, damit ich die richten Reifen eintragen lassen kann. Dann beschaffe ich passende Felgen und lasse die Reifen auf die neuen Felgen montieren. Übrigens hat mir der TÜV Mensch folgendes gesagt: Ohne die falsche Eintragung der 17 Zoll Reifen in der Zulassung Teil 1 hinten wären Ihm die falschen Felgen nicht aufgefallen. Suche Felgen: 1 x hinten GM Einprägung 9593799 hochglanzpoliert (eingestanzte Rohlingsnummer) RPO Code QF5 GM Bestellnummer 9594012 2 x vorn GM Einprägung 9593797 hochglanzpoliert ( Rohlingsnummer ) RPO Code QF5 GM Bestellnummer 9594010 Hollander-Interchange-Nummer 5102 Abmessung17 × 8,5 Zoll (17x8.5J) Einpresstiefe (Offset)+56 mm Lochkreis5 × 120,65 mm (5 × 4,75 Zoll) AusführungAluminium, hochglanzpoliert (High Polished) |