Corvetteforum Deutschland
Welche Öle dürfen in einen LS6? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Welche Öle dürfen in einen LS6? (/showthread.php?tid=34529)

Seiten: 1 2 3 4 5

- fliegerdidi - 02.03.2010

Zitat:Original von CustosOnLinux
Du wirst Dich wundern was die Ingenieure da für Öl reinfüllen wenn sie die Autos wirklich testen und abstimmen.
Das weicht vollkommen vom späteren Aufdruck ab, den das Auto dann bekommt, wenn es um die verkaufsrelevanten Daten wie Verbrauch und Wartungsintervalle geht.

genau !

an welchem Stammtisch habe ich das noch mal gehört ? Grübeln

- badboy1306 - 02.03.2010

Zitat:Original von z06zerre
Immer diese Sache mit dem ÖL.
Also ich fahre auch einen LS6 genau wie du.
Wenn ich meine Motorhaube aufmache kann ich ganz genau am Öleinfülldeckel erkennen
5W-30 Mobile 1. Wer dieses Öl nicht rein macht ist selber schuld wenn er mal irgend wann Probleme mit den Hydros oder sonnst was bekommt.

Ich mein die Ingenieure die diesen Motor 10 Jahre lang entwickelt und an Ihm geforscht haben müssen es besser wissen als jeder hier. Wenn im Handbuch 5W-30 von Mobile 1 drin steht mach ich das auch rein. Und dieses Öl wird auch das beste für meinen Motor sein. Hallo-gruen :kreuz:

hallo zum letzen mal, diese befüllung gilt für amerika da das 5 w 30 anderes öl ist wie hier in deutschland Zwinkern und dort sowieso nur 9o meilen höchstgeschwindigkeit ist Zwinkerndie ami modelle haben dort auch keinen öl oder geriebeöl kühler Zwinkern hier wurde dieses befüllt OK!

- CustosOnLinux - 02.03.2010

Zitat:Original von fliegerdidi
Zitat:Original von CustosOnLinux
Du wirst Dich wundern was die Ingenieure da für Öl reinfüllen wenn sie die Autos wirklich testen und abstimmen.
Das weicht vollkommen vom späteren Aufdruck ab, den das Auto dann bekommt, wenn es um die verkaufsrelevanten Daten wie Verbrauch und Wartungsintervalle geht.

genau !

an welchem Stammtisch habe ich das noch mal gehört ? Grübeln

Du kommst doch garnicht zu unserem Stammtisch. Da kann man das hören Großes Grinsen

Füllt doch einfach ein was Ihr wollt. Wird der Motor schon verkraften.... Großes Grinsen

- Supercharged - 02.03.2010

Zitat:Original von badboy1306
Zitat:Original von z06zerre
Immer diese Sache mit dem ÖL.
Also ich fahre auch einen LS6 genau wie du.
Wenn ich meine Motorhaube aufmache kann ich ganz genau am Öleinfülldeckel erkennen
5W-30 Mobile 1. Wer dieses Öl nicht rein macht ist selber schuld wenn er mal irgend wann Probleme mit den Hydros oder sonnst was bekommt.

Ich mein die Ingenieure die diesen Motor 10 Jahre lang entwickelt und an Ihm geforscht haben müssen es besser wissen als jeder hier. Wenn im Handbuch 5W-30 von Mobile 1 drin steht mach ich das auch rein. Und dieses Öl wird auch das beste für meinen Motor sein. Hallo-gruen :kreuz:

hallo zum letzen mal, diese befüllung gilt für amerika da das 5 w 30 anderes öl ist wie hier in deutschland Zwinkern und dort sowieso nur 9o meilen höchstgeschwindigkeit ist Zwinkerndie ami modelle haben dort auch keinen öl oder geriebeöl kühler Zwinkern hier wurde dieses befüllt OK!

Ist ja Krass!!!! Also schreibt GM auch für die C5 Z06 dann das 0W-40 für Europa vor oder wie?? Ich muss in 2 Monaten Ölwechsel machen haarsträubend
Hab das jetzt net gewusst dachte das 5W-30 ist schon das richtige. Frage

hallo andre,also schaden wird dieses eu öl auf keinem fall Zwinkern aber das mobil ist eben um längen besser King lg dirk Prost!

- Rüddy - 02.03.2010

Da es dieses Modell in Europa offiziell nie gab, wird GM auch keine
Empfehlung aussprechen - warum auch?

Garantieansprüche kann es ja keine geben. OK!

Gruß
Rüddy

- Supercharged - 02.03.2010

also jetzt doch das 0W-40 für die C5 Z06 anstatt das 5W-30 oder wie? Frage haarsträubend

Dann kann ich aber nicht verstehen warum der Georg von Opal (GM Partner) in jede Corvette die er zum Kundendienst bekommt das 5W-30 von Mobile 1 reinmacht.

andre,musst du wissen was du jetzt machst...............lg dirk Prost!

- Rüddy - 02.03.2010

Der Aufkleber vom Dirk ist von einer C6.

Lies doch einfach nochmal , was der Walter Renz empfiehlt (Post OlliD).
Oder was an weiteren Tipps durchs Forum geistert. King

Schlußendlich kannste einfüllen, was du willst. Du wirst immer Gegner und
Befürworter deiner Ölsorte finden. Teufel

geölter Gruß
Rüddy

- fliegerdidi - 02.03.2010

Zitat:Original von Rüddy

Schlußendlich kannste einfüllen, was du willst. Du wirst immer Gegner und
Befürworter deiner Ölsorte finden. Teufel

geölter Gruß
Rüddy

Rüddy, vereinzelt ist auch schon beobachtet worden, dass ein Motor das Öl sofort wieder ausspuckt, wenn es ihm nicht schmeckt Bääh!

edit, leicht entschärft Hallo-gruen