![]() |
Corvette C5 vs. RS6 Plus - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Corvette C5 vs. RS6 Plus (/showthread.php?tid=45447) |
RE: Corvette C5 vs. RS6 Plus - Kbon - 13.03.2010 Zitat:Original von Mankra Genau! ![]() - Leonie - 13.03.2010 Die allererste, sinnvolle Investition in das Fahrwerk sollte auf jeden Fall der Entfall der EMT´s sein! Durch die steife Flanke fördern die das Versetzen ungemein! Die von Manfred empfohlenen Hankook S1 sind schon mal ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Davon abgesehen, dass deine Entscheidung richtig war, vom Gas zu gehen, denn - wie auch hier schon angemerkt - gerade bei diesen Temperaturen sind die nochmals ein Stück schlechter.. Gruss, Bernd ![]() Edit: und richtig - "lieber eine Sekunde lang feige als ein ganzes Leben lang tot"... ![]() RE: Corvette C5 vs. RS6 Plus - dersuchende - 13.03.2010 Hi Daniel ![]() wenn die C5 Dein Traumauto ist (meins übrigens auch ![]() ![]() Es wir immer stärkere und schnellere Autos geben, aber Du fährst die C5 eben aus dem o.g. Grund ![]() Ich fahre auch nicht immer mit dem rechten Fuß am Boden wenn ich auf der Bahn unterwegs bin. Ein schönes Erlebnis hatte ich im letzten Sommer auf der A2, als ich gemütlich mit ca. 180 km/h auf der linken Spur unterwegs war. Die Autobahn war relativ leer, so alle paar hundert Meter mal ein Auto, als ich auf einmal von hinten (o.k., ich hatte etwas gepennt.....) übelst angeblendet wurde.....allerdings noch etliche hundert Meter hinter mir. Gefühlte 2000W Scheinwerfer an allen möglichen Stellen des Fahrzeugs verbaut, inkl. Tagfahrlicht mit LED und Nebelscheinwerfern, Blinker links etc. Trotz der Bestrahlung von hinten konnte ich erkennen das es irgendwas unförmig Knubbeliges war, lackiert in playmobilblau........... Na gut, bin ich rechts rüber gegangen und hab mich gefreut daß der Knubbel (war übrigens ein vollverspoilerter VW Fox ![]() ![]() ![]() ![]() Im Auto ein Hiphop- Kappenträger mit Drogeriemarktfarbe- getönter Blondine und hinten auch 2 Hiphopkappenträger.................Mann, was haben die sich gefreut, daß die mit ihrem heißgemachten Fox ne corvette versemmelt haben ![]() ![]() ![]() Und ich hab mich mit Ihnen gefreut.................... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Selbst, wenn ich da nicht vorbeigekommen wäre, wäre ich mit meiner corvette glücklich.......... ![]() So, das war jetzt das Wort zum Sonntag ![]() Also Daniel, wenn Die corvette Dein Traum ist, dann behalte sie und sei glücklich, daß Du eine hast. wenn nicht, kauf Dir diesen RS irgendwas und lass was damit machen, damit Du schneller bist als Dein Kumpel....... vette Grüße von Deinem Glaubensbruder André ![]() - Tunc - 13.03.2010 Also ich kann Daniel (Kbon) sehr gut verstehen. ![]() Klar fahren wir Corvette, weil uns das Aussehen in erster Linie gut gefällt. Aaaber: ich hätte niemals eine C5 gekauft, wenn die Karre nur 200 PS hätte. Vielleicht stehe ich damit alleine mit meiner Meinung da... Es ist nun mal nicht so berauschend, wenn man mit einem "Sportwagen" von einem Kombi geärgert wird. ![]() Ich hatte mal berichtet, dass ich einen Porsche 911 (996) versägt habe. Dieses banale Ereignis war für mich ein Erfolgserlebnis! Ich hatte damals meine Vette noch nicht lange und war positiv überrascht. Zumal der Porsche-Fahrer ziemlich genervt war und seine Beifahrerin neidisch rübergeblickt hat! ![]() Danach hatte ich nochmal zwei Erlebnisse von denen ich noch nicht berichtet habe: Einmal hat mich ein Audi RS4 (B5) gnadenlos stehen lassen. ![]() Ob dieser getunt war weiss ich nicht aber ich nehme es mal stark an. Das andere Mal war es ein BMW M3 (E46). Wir waren nachts auf der Autobahn und haben mehrmals kleine Beschleunigungsrennen durchgeführt. Natürlich nicht aus dem Stand, sondern jeweils bei 100 oder 120 km/h voll aufs Gas. Obwohl ich anfangs der Meinung war, dass ich schneller bin, konnte der M3 stets mithalten. ![]() Ich denke mal, dass der M3-Fahrer seinen Kollegen stolz die Story berichtet hat. Nun ja, auch nach diesen Erlebnissen kam mir der Gedanke und der Drang nach mehr Leistung! Ich habe mich auch bei Heinz "Coolchevy" informiert wegen einem Kompressor. Aber der Aufwand und der Preis lohnt sich leider nicht (zumindest in der Schweiz). ![]() Trotzdem fahre ich lieber mit einer Corvette...!! ![]() ![]() ![]() - Michael Hoppe - 13.03.2010 ZITAT: Ich wurde gnadenlos von einem Kombi versägt!!!!!!! Da hast du sozusagen die Hosen runter gelassen. Man kann das an deinem Avatar-Bild gut erkennen...... ![]() RE: Corvette C5 vs. RS6 Plus - Super Corvettefan - 13.03.2010 Zitat:Original von Kbon Hallo Daniel, meinen Beistand hast du. Glaub mir, es geht, mit einer C5 diesem Audi das "Leben" schwer zu machen. ![]() ![]() Und notfalls nehmen wir eben eine Z06 dann ist es eh vorbei. ![]() Ich bin fast sicher, dass der Audi nicht so viel Freude und Spaß bereitet wie deine C5 (bitte jetzt nicht steinigen). ![]() ![]() Weiterhin viel Spaß und Freude mit deiner C5. ![]() Schnellere gibt es immer wieder - aber auch sehr sehr viele, die langsamer sind. ![]() Schöner Gruß Arnold - Super Corvettefan - 13.03.2010 Zitat:Original von Tunc Sehe ich genau so! ![]() Gruß ![]() Arnold - Super Corvettefan - 13.03.2010 Zitat:Original von MKWeyhe2 Für dich etwa nicht? Gruß Arnold - dersuchende - 13.03.2010 Zitat:Original von Super Corvettefan Genau das meine ich ![]() ![]() ![]() - sieme - 13.03.2010 Moinsen, ![]() für eine Family ist son Audi Kombi RS6 zusätzlich zur Corvette bestimmt ne geile Ergänzung! ![]() Vette Grüsse von Sven ![]() |