![]() |
Z 06 schafft Top-Speed 320 km/h - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94) +---- Thema: Z 06 schafft Top-Speed 320 km/h (/showthread.php?tid=45566) |
- Corvettenuschi - 19.03.2010 Hi Roger, erstaunlich, daß Du immer noch so viel Spaß daran hast, noch ein oder zwei weitere km/h rauszukitzeln. Freut mich, daß Du so viele Freude daran hast. Du machst Deinem Nick "High-Speed-Junkie" wirklich alle Ehre. Laß Dich hier im Forum mal umtaufen. ![]() Ich wäre zu sehr mit der Vergangenheitsbewältigung beschäftigt und kann Martina´s Sorge gut verstehen. ![]() Paß gut auf Dich auf und sei vorsichtig! viele Grüße Anke - Porter - 19.03.2010 Bald ist ja wieder WM ![]() Wer erinnert noch den WDR-Bericht über Harald Düsseldorf ? ![]() - TurboRoger - 19.03.2010 Gut überlegt JR, ich habe da in der Vorzeit auch schon mal böse Überraschungen erlebt! Einmal kam ich mit über 300 km/h an und genau auf meiner Spur lag eine halbe Auspuffanlage ! Ich hatte im letzten Moment reagiert und das Auto rumgerissen und konnte es mit Mühe wieder unter Kontrolle kriegen. Seitdem fahre ich bei diesen Highspeedtests die Strecke immer vorher ab, aber ich weiß ein Restrisiko besteht immer! Ein anderes Mal hatte sich die halbe Reifendecke bei Tempo 317 km/h vorne links verabschiedet und das in einer lang ausgezogenen Rechtskurve ! Auch in dieser Situation hatte ich es geschafft das Auto wieder unter Kontrolle zu bekommen aber derSchweiß stand mir auf der Stirn ! Jede Fahrt mit solch einem Tempo birgt Risiken aber dennoch ist es immer wieder verlockend sich dieser Gefahr auszusetzen , weil es einfach aufregend ist mit 90 m/s dahinzufliegen ! Gruß Roger - stefan1964 - 19.03.2010 Kann deine Temposucht gut nachvollziehen ![]() Andere rauchen lieber und bringen sich langsam um ![]() - String - 19.03.2010 Zitat:Original von TurboRoger Bei 300kmh die Corvette rumgerissen ? Respekt! Was es nicht Alles gibt ![]() - *Corvette-Piet* - 19.03.2010 Zitat:Ein anderes Mal hatte sich die halbe Reifendecke bei Tempo 317 km/h vorne links verabschiedet und das Respekt Roger! Du hast aber einen guten Schutz ![]() ![]() - sumsum - 20.03.2010 Zitat:Einmal kam ich mit über 300 km/h an und genau auf meiner Spur lag eine halbe Auspuffanlage ! Ich hatte im letzten Moment reagiert und das Auto rumgerissen Amüsanter Thread, endlich kommt wieder etwas Schwung in die Bude hier ![]() ![]() Zitat:Ein anderes Mal hatte sich die halbe Reifendecke bei Tempo 317 km/h vorne links verabschiedet........ Auch in dieser Situation hatte ich es geschafft das Auto wieder ![]() ![]() - Larry - 20.03.2010 Zitat:Original von Porter Gute Idee, Gerd: Wenn Deutschland spielt habe ich Singen - Stuttgart für mich alleine! ![]() - Z28-Fan - 20.03.2010 Interessant, wie unterschiedlich ähnliche Erfahrungen auf verschiedene Menschen wirken... Es muss 2002 gewesen sein. Mein Camaro war für fast ein Vierteljahr bei der Starmotors in Hanau abgestellt, weil die Hinterachse wiedermal kaputt war und es in ganz Europa kein Tauschteil gab. Als kleines Trostpflaster bekam ich für acht Tage eine neue blaue C5, die als Vorführwagen genutzt wurde. Eines nachts bei Neumond fuhr ich auf der A45 von Friedberg nach Hanau, um noch eine Terminsache bei meinem Steuerberater einzuwerfen. Mit knapp 250 Sachen fuhr ich auf eine sanfte Kuppe zu, hinter der ich einen schwachen roten Schimmer wahrnehmen konnte. Wie ein Blitz, durchfuhr mich ein Gedanke und ich ging voll in die Eisen... rutschte kurz etwas quer über die Kuppe und raste direkt auf eine Horrorszene zu. Überall auf der Straße lagen Trümmerteile und -fetzen. Am Straßenrand lief ein Polizist mit einer roten Leuchtfackel auf die Kuppe zu und sprang in de Graben als er mich kommen sah. Ich bekam den Wagen wieder unter Kontrolle und fegte auf einer freien Spur durch die Szenerie hindurch. Irgendetwas knallte von unten gegen den Wagenboden. Seit diesem Tag kann ich nachts nicht mehr schnell fahren und will es auch nicht mehr! TurboRoger... Dein Kick in allen Ehren... denke aber auch an Deine Frau! Fange lieber mit dem Rauchen an! ![]() ...und bitte nimm es nicht als Belehrung, so ist es nicht gemeint. Grüße, Holger - speed300 - 20.03.2010 der Roger fährt die Strecke vorher ab......... ![]() sicher, es kann unmitelbar danach trotzdem ein Spanngurt flöten gehen aber mit Rauchen kann so viel Adrenalin nun mal nicht ausgeschüttet werden.... ![]() Also weiterhin viel Spaß beim Rasen.... ![]() Gruß W. |