Corvetteforum Deutschland
Was meint Ihr? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Was meint Ihr? (/showthread.php?tid=53887)

Seiten: 1 2 3 4

- PeterC7 - 22.03.2011

Zitat:Original von owenwalt
Hallo!

Diese ganzen Themen ums Öl bringen einen ja vollkommen durcheinander.Also Meine stand jetzt auch übern Winter in der Garage mit einer Laufleistung von 4500 km,EZ Juni 2010,MJ 2009.
Habe eben in Düsseldorf mit einem Meister bei Ulmen gesprochen.Der hat mir genau Deine Meinung bestätigt.Also bei mir reicht es,wenn der Ölwechsel bei der Inspektion im Juni durchgeführt wird.

Erhard

Meine Worte Yeeah!

- abductor - 22.03.2011

... zumal...
(korrigier´ mich jemand, falls ich falsch liegen sollte...)

... aber unsere lieblinge sind wahrlich keine high-tech-wunder.... bi-turbo-doppel-vanos-direkteinspritzer-phasenverstellungs-lange & söhne-feinstmechanik

nope.
this is a clunky piece of die-cast heavy metal -- and lots of it huahua

das ist so ein solides stück guss-orgie... wahrscheinlich aus recycelten sherman panzern... ähnlich simpel aufgebaut wie die blattfeder-hinterachse...

--> wahrscheinlich würde es TATSÄCHLICH selbst 100.000 km mit mineral-15W40 überleben.

- romeomustdie11 - 22.03.2011

Zitat:Original von abductor
... zumal...

... aber unsere lieblinge sind wahrlich keine high-tech-wunder.... bi-turbo-doppel-vanos-direkteinspritzer-phasenverstellungs-lange & söhne-feinstmechanik

nope.

das ist so ein solides stück guss-orgie... wahrscheinlich aus recycelten sherman panzern... ähnlich simpel aufgebaut wie die blattfeder-hinterachse...

--> wahrscheinlich würde es TATSÄCHLICH selbst 100.000 km mit mineral-15W40 überleben.
z

na das laß mal nicht den Heinz hier lesen dumdidum

- *Corvette-Piet* - 23.03.2011

Zitat:Original von abductor
... zumal...

nope.

Also,

ich fahre in meiner C6 (vorher auch in der C5 )

15W-40 ACEA E7 / E5 / E3 / B4 / A3 !

Ölwechsel wurde nur nach BC Intervallen durchgeführt.

..........und die läuft immer noch!!

............... :kreuz:

- Molle - 23.03.2011

Mir sind Fahrzeuge bekannt die seit über 200.000 km 15W40 Mineral wie Corvette Piet fahren!!!
Man sollte die Druckfestigkeit des jeweiligen Öls nicht ausser Acht lassen.

Gruß Molle