Corvetteforum Deutschland
Neue Schuhe für die Lady - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neue Schuhe für die Lady (/showthread.php?tid=64206)

Seiten: 1 2 3 4 5


- 19Corvette92 - 19.06.2012

Zitat:Original von Mr.Cortez
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Zitat:Original von 19Corvette92
Geiger hatte sie mal als Umbausatz für etwa 3.000 Euro im Programm.

Auf ebay bekommst du die neu für rund 1350 Euro.
Dann brauchst du aber noch Adapter und wie das mit dem
Lochkreis von den Bremsscheiben ist, weiß ich auch nicht genau.

https://www.ebay.de/itm/Bremse-Audi-RS2-Porsche-993Turbo-Brembo-4-Kolben-Bremssattel-Bremsscheibe-Belage-/120911061357?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3APorsche%7CPlatform%3A993&hash=item1c26dc616d#ht_2611wt_1163


Ich fahre die 993 Turbo-Bremse auch an meiner ZR-1, allerdings nicht nur vorne sondern auch an der Hinterachse! Da ich die entsprechenden Halterungen und Töpfe selber herstelle (bitte jetzt keine Diskussion über Festigkeit usw., ist alles gegeben und habe ich schon 1000x erklärt hier), kann ich die vordere Bremse hier für 2200,- Euro anbieten. Es sind alles Neuteile (Sättel, Beläge, Scheiben, Töpfe, Adapter und Befestigungsmateriel), die Sättel sind, wenn sie für den 993 Turbo sind, original in rot, die aus dem oben genannten ebay-Angebot sind vom Audi RS2 bzw. vom Porsche 928 S.

Eintragung ist bei einer TÜV-Prüfstelle bei mir in der Nähe (auf LEGALE Weise) möglich.

Schönen Tach noch...Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

kann man mit dieser Bremse die Du beschrieben hast die originalen
17 Zoll (9.5x17) weiterverwenden?

Grüßle
Mr.Cortez

Nein, 17 Zoll passen nicht mehr auf die C4, zumindest nicht bei meiner. Eventuell geht was mit Spurplatten?


- Thomas ZR-1 - 19.06.2012

Klar passen die 17-zöller, allerdings nur mit mind. 20er Spurplatten (und ohne die sehen die Sawblades eh aus wie Winterräder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen). Der Felgendurchmesser ist relativ, wie gesagt: mind. 17". Da der Porschesattel ein 4-Kolben-Satel ist, also auch aussen 2 Kolben hat, baut er deutlich breiter als der orig. Schwimmsattel...von daher ist alles eine Frage der Einpresstiefe, die halt über ne Spurplatte angepasst werden kann.


- renz54 - 26.10.2012

Jetzt mit neuer Fahrwerkseinstellung und neuen Endrohren Yeeah!


- cathul - 26.10.2012

Ich kann mir nicht helfen, die Felgen passen zur C4 wie der A rsch auf den Eimer (und das ist äusserst positiv gemeint!). Yeeah!


- renz54 - 26.10.2012

Die Endrohre sind nicht schief ich mache noch ein schöneres Bild Augenrollen
Finde die Form sehr stimmig OK!


- renz54 - 26.10.2012

Zitat:Original von cathul
Ich kann mir nicht helfen, die Felgen passen zur C4 wie der A rsch auf den Eimer (und das ist äusserst positiv gemeint!). Yeeah!

Bereust Du den Verkauf schon sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Finde auch die passen sehr gut Dafür


- cathul - 26.10.2012

Zitat:Original von renz54
Zitat:Original von cathul
Ich kann mir nicht helfen, die Felgen passen zur C4 wie der A rsch auf den Eimer (und das ist äusserst positiv gemeint!). Yeeah!

Bereust Du den Verkauf schon sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Finde auch die passen sehr gut Dafür

Nein, habe ja mittlerweile original C5 Thinspokes montiert. :)
Die schauen auch sehr gut auf der C4 aus. Muss wohl daran liegen, dass die auch 5-Stern Felgen sind. Zwink


- dersuchende - 26.10.2012

Steht sauber da die Dame, Rayko! Perfekt!.................bis auf das Kennzeichen.....


LG, André Prost!


- renz54 - 26.10.2012

Mit dem Kennzeichen beißt man hier im LRA HN leider auf Granit. Auch Jogi konnte nicht weiterhelfen Heulen

100 Euro für den der mir ein kleines KZ besorgt King


- dersuchende - 26.10.2012

Das kleine Kennzeichen schick ich Dir kostenlos, Rayko! Nur den Stempel mußt Du Dir besorgen! Feixen


Aber die Felgen sehen echt geil aus! Respekt Dafür