Corvetteforum Deutschland
Kleidung riecht nach Ausfahrt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kleidung riecht nach Ausfahrt (/showthread.php?tid=66726)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - fesa - 14.07.2021

Hallo an alle!

Wollten diesen Thread wieder mal ausgraben - hätte folgende Frage an euch: ich habe eine 1980er Corvette (ohne Kat nach Auspufferneuerung) und habe auch das Thema das im Stand (bei einer roten Ampel zum Beispiel) und mit heruntergefahrenen Fenster im Innenraum Abgas/Benzingeruch wahrnehmbar ist. Bei geschlossenen Fenster kommt es mir vor als ob man nichts riecht, dementsprechend glaube ich eher nicht dass der Geruch aus dem Motorraum bzw über die Belüftung kommt.

Beim Fahren merkt bzw riecht man nichts, wie beschrieben nur wenn der Wagen steht. Woran kann das liegen? Eventuell ist das Gemisch zu fett? Auspuff irgendwo undicht? Was sind Eure Tipps?

Danke und LG
Felix

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - ao4w - 14.07.2021

Hallo Felix

Ich hatte bei meinem letzten Fahrzeug, Pontiac TransAm auch wieder das Problem mit dem Abgasgeruch im Innern.
Es hat sich dann herausgestellt, dass die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt war. Nach dem Ersetzen dieser war der Geruch weg.

Jetzt habe ich wieder eine 1980 C3, diese hat diese Geruchentwicklung zum Glück nicht.

Gruss
Michi

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - Zerberus82 - 14.07.2021

Ich denke mal,das kommt ausm Auspuff...is halt ohne Kat bei alten Kisten so Zwink 

Wenn wir ne Ausfahrt machen,ist der wo hinter mir fährt nicht sehr glücklich dumdidum

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - Gelber Bengel - 14.07.2021

Hatten das auf allen unserer Touren quer durch Europa, dass die C2en und C3en in Front fahrend die Nachfolgenden oftmals zu Tränen gerührt haben. Da begegneten sich unverbrannte Kohlenwasserstoffe, Stickstoffe und vieles mehr und sorgten für lang anhaltende Geschmacksirritationen bei den Nachfahrern. Besonders bei den Bergetappen. Aber sie waren nett anzuschauen. 👍😉

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - Wesch - 14.07.2021

Hallo

Mach Sidepipes ran, dann kriegst du immer maximal 1/2 Abgase ab, egal wie der Wind steht.

MfG. Günther

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - Mikey - 14.07.2021

Bist Du zu weich....

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - Daedalus - 14.07.2021

Ich hab meiner Crossfire letztes Jahr wieder einen Kat spendiert, seither ist Ruhe mit der Stinkerei. Jaja, Weichei, nicht männlich, Lebensgefühl und so. Versteh ich schon.
Aber dann den ganzen Tag im Büro hocken und nach Kohlenwasserstoffen stinken fand ich auch nicht so cool, wenn man das Auto im Alltag auch mal nutzen will.

Gruß,
Alex

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - Oeli - 14.07.2021

(14.07.2021, 17:00)Wesch schrieb: Hallo

Mach Sidepipes ran, dann kriegst du immer maximal 1/2 Abgase ab, egal wie der Wind steht.

MfG. Günther

so ist es  OK!

RE: Kleidung riecht nach Ausfahrt - Ulivette - 18.07.2021

Hier gibt es für wenig Geld co Detektoren. Die Dinger sind sehr zuverlässig.

[Bild: 41653599nm.png]